Anfängerfehler im Soft-Tubing Loop: Flow-Richtung falsch

Ist richtig sauber geworden, gut gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Definitiv besser als zuvor. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Sieht gut aus, nur ne Frage: warum hast du den Durchfluss sensor einfach so weggelassen? So ein kleines Rädchen hätte viel Platz in dein System.
 
@xneo70 Ich wollte es am Outlet des hinteren Radiators (280mm) anbringen, siehe hier

20231017_230535.jpg

Damit ist es aber partout nicht durch den Leaktest gekommen. Wahrscheinlich lag es daran, dass das Gewicht der Adapterkonstruktion den O-Ring am Eingang des Flowmeters einseitig zu stark komprimiert hat. Vielleicht konnte ich ihn aber auch schlicht nicht fest genug anziehen.
Habe beschlossen mir zum ersten Wechsel der Kühlflüssigkeit einen Aquacomputer Flowsensor zu kaufen und zu verbauen.
Das Flow vorhanden ist, sehe ich bis dahin auch an der Distro ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte da gut ausgesehen (wie im Bild), aber du hast Recht, lieber weglassen und den "fluss" durch der Distro erkennen, als wie ein Undichtes System zu haben.

Wenn ich sir noch was Raten kann, (war bei mir genau so) gebe den Core1 zurück wenn du noch kannst, und kauf die einen Aquacomputer Cryos Next. Hab ich genau so gemacht, vorher hatte ich den Core1 und mit dem Cryos ausgetauscht, und nach dem Tausch hatte ich (nur mit dem Tausch) 4 Grad Weniger. Kannst du in mein (sehr langen Thread) nachlesen. Meinungen sind da sehr unterschiedlich, aber mir hat es zu meiner gesuchten Lösung geführt.
 
Danke für den Tipp bzgl. Cryos Next. Ich lese mich mal durch deinen Thread zu dem Thema.
Die Temps scheinen zwar okay zu sein (79 Grad Celsius max. nach 30 Minuten Cinebench 24), aber weniger ist ja immer besser.
Bin auf den Core1 aufgrund von 8auers Video und Igors recht positivem Test gekommen. Und weil er mir optisch ganz gut gefällt.
 
War bei mir genau so, ich hatte den auch gekauft nachdem ich 8uers und Igors videos gesehen hatte. Aber dann hat mir der @dSi den Tip gegeben zu Cryos zu wechseln (gründe kannst du im Thread lesen) und es hat was gebracht, und das bei meinem I9 13900kf. Und das nach 25 Seiten. Viele hier glauben immer noch an einem Problem den ich habe (durchfluss probleme), aber das ist eine andere Geschichte. Immerhon hat es mich zu 41k punkten in CB23 gebracht, und das komplett ohne Thermal Throttling auch nach 30 min wo CB am laufen ist. Meine CPU erreicht jetzt high 80er temperaturen, und das komplett one Throttle.
Ich habs dir nur gesagt, die Wahl steht bei dir jetzt.
 
Zurück
Oben