Batch Anfängerfrage zum Thema Wildcard

CED999

Lieutenant
Hi all,

ich möchte mit dem Befehl findstr in einer Batch Datei zwei Bedingungen abfragen. Konkret soll eine Datei ausgelesen werden die so aufgebaut ist:
CBS.Log.PNG

Es sollten nun nur diejenigen strings in eine andere Datei kopiert werden, die vom heutigen Datum stammen UND "[SR] Repairing corrupted File" enthalten. Microsoft bietet ausführliche Dokumentation zu findstr:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/findstr.mspx?mfr=true

Leider ist mir mit einigem ausprobieren nicht die Lösung aufgefallen (bin mehr so der 5-Zeilen-Programmierer fürn Hausgebrauch), wie ich den wildcard "." und " "*" richtig einsetze. Probiert habe ich:

Code:
findstr /c:"%date%.*[SR] Repairing corrupted file" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Batch\test.txt"
was leider nicht funktioniert hat. Und da habe ich auch meinen Hänger eigentlich ist Sind die Wildcard-Operatoren doch richtig verwendet :heul:

was mache ich falsch?

r0b0t

Ensign
%date% wird wahrscheinlich "25.02.2013" liefern, wenn du an einem deutschen Dystem arbeitest. Du brauchst aber "2013-02-25"

Versuchs mal mit: %date:~6,4%-%date:~3,2%-%date:~0,2%

CED999

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
wurstele ich das direkt in den findstr rein (anstelle von meinem jetzigen %date%, oder muss ich dazu eine neue Variable definieren?

P.S. ich schreibe dir noch eine Dankeschön für die antwort im anderen Thread hat mich ja schon weitergebracht...

P.P.S ich habs natürlich ausprobiert mit:
findstr /c:"%date:~6,4%-%date:~3,2%-%date:~0,2%.*[SR] Repairing corrupted file" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Batch\test.txt"

und es bringt immer noch ein Errorlevel von 1 (was nicht sein sollte). Was mache ich falsch...

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

bauers

Ensign