Modding Anfang des Moddens - Kabel sleeven

hell-student

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne etwas mein PC aufräumen und verschönern. Hierbei denke ich, ist es am einfachsten mit den Lüftern anzufangen. Hierbei sollen diese gesleeved werden. Bei den Lüftern handelt es sich um diese hier:

Scythe Slip Stream

Meine frage ist nun, welche Größe der Sleeve haben sollte und welche Marken hierbei von guter Qualität sind. Zusätzliches Werkzeug, außer einen kleinen Schraubenzieher, werde ich wohl bei den Lüftersteckern nicht brauchen. Schrumpfschlauch und sonst ...

Der Größe nach gibts ja beispielsweise hier folgende Größen:

Techflex-F6-Sleeve-32mm-orange

Techflex-F6-Sleeve-64mm-orange

und viele mehr. Welche Größe brauch ich nun um die 3 Kabel des Lüfters zusammen in einen Sleeve zu packen. Es sollte ja auch nicht zu groß sein, sonst sieht es bestimmt doof aus. Oder sollte man jedes einzele Kabel einzeln sleeven?

Da ich erstmal mit den Lüftern anfange, werd ich hoffentlich nicht allzuviel falsch machen.

Danke mal

Hier hast mal ein gute Sleeveturtorial, viel Spaß beim Lesen und anschauen. In dem Link hast du einen Anbieter für das Material ganz unten Videos zum Sleeven.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von den Techflex Sleeves, die sind nämlich nicht besonders blickdicht. Die besten Sleeves bekommst du bei MDPC-X.

Danke für die Antworten zu später Stunde. Bin grad am schauen und richtig begeistert auch von den Farben und vom Preis =). Größenmäßig gibt ja dort auch nur eine wirkliche Größe, sodass ich mit sowas beispielsweise ja nicht falsch machen kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, da kannste nix falsch machen. Der Small Sleeve ist halt die Standardgröße für Lüfterkabel und einzelne Adern.

Danke nochmal. Werd dann denk mal morgen dort 10 Meter holen. Müsste für alle meine Lüfter locker reichen mit dem Rest schauen wir mal =)

Zurück
Oben