PSU Kabel sleeven

Gnampf92

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
11
Mahlzeit,

würde gerne die PCi Kabel meines Straight Power 11 sleeven.
Pin remover und sleeves bestelle ich die Tage.
Nun habe ich aber eine Frage.
Die Pins 1-3 sind ja 12V Leitungen.
Alle anderen am PCi Stecker Masse, hoffe da liege ich richtig.
Jetzt habe ich soweit beide PCi Kabelstränge nackig gemacht und sehe, dass bei beiden die Masseleitungen an verschiedenen Pins sind, also kreuz und quer.
Wenn ich jetzt meine Kabel sleeve, ist es dann egal wo ich welches Massekabel anschließe am Stecker, also der Ordnung wegen.
 
Bau dir lieber eine Verlängerung für die Kabel ist einfacher und du grillst wahrscheinlich nicht deinen ganzen Rechner.
Zumal man auch jederzeit die Verlängerungen ändern kann indem man sich weitere Kabel herstellt.
 
Und Verlängerungen made in China aber in bunt sollen ihn da glücklicher machen.
 
@JennyCB Er möchte keine Verlängerung Made in China.
Falls du richtig lesen würdest und nicht nur hätten, hättest du auch erkannt dass er selber sleeven möchte und ich ihm vorgeschlagen habe Verlängerungen selber zu machen da man dann nichts an der Originalkabeln ändern müsste.

Was ich übrigens nicht verstehe warum du versuchst hier etwas schlecht zu machen nur weil es dir nicht gefällt.
 
Mahlzeit,

ich möchte auf jeden Fall selber sleeven und nichts von der Stange kaufen (0815 ist nicht so meins )
Das handwerkliche Geschick hierfür sollte ich wohl haben.
Meine Frage war halt lediglich, ob ich einfach die Masse Pins schicker verlegen kann und nicht kreuz und quer.

Hab mir nun erst einmal nen Pin remover, Stecker, sleeves und Kabelkämme geordert.

Prinzipiell würde ich mir durchaus einfach eigene sleeves machen, hab aber die Kabel vom Netzteil doppelt, daher meine Frage.
Den sleeve etc zu entfernen ging spielend leicht, deshalb war mein Grundgedanke halt auch ein doppeltes Paar zu sleeven.

Da ich mir "nur" eine rx6800 bestellt habe sollte mein Netzteil dafür ausreichen, zumal ich die Karte , wenn sie denn mal kommt ohnehin undervolte.
 
So, hab nun bei Aquatuning meine Bestellung abgeändert und mir das crimping Kit bestellt, sowie die Stecker. Und anderweitig vernünftige sleeves von MDPC-X und Kabelkämme.
Hab mir dann doch den Rat zu Herzen genommen, da ihr iwo schon Recht habt.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProGunShooter
IMG_20210109_140309.jpg


Endlich fertig geworden. Heute kam das letzte Paket an. Danke noch einmal für die Tipps ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und ProGunShooter
Hey.
Danke. Ja ist shrinkless. Hab's mit den sleeves von MDPC-X gemacht und erst ohne Schrumpfschlauch versucht.
Musste dann feststellen, dass ich noch durchsichtige shrinks benötige. Hab's dann zum schmelzen gebracht, angedrückt und die shrinks anschließend entfernt.
Hat auf jeden Fall extrem viel Spaß gemacht und es werden weitere Extensions folgen.
 
Finde das auch sehr entspannend und man kann sich danach über das Ergebnis freuen.

Das sind meine Verlängerungen mit schwarz eloxierten Aluminium Combs, hab eine 24 Pin, 4+4 Pin, 2* 6+2 Pin, und einmal Sata Power. Wobei Sata echt kompliziert war mit dem Push Through.

IMG_20210109_151124.jpg
 
Sieht auch richtig geil aus.
Einen Komplettsatz werde ich auch noch anfertigen, da bin ich mir aber noch nicht sicher welche Farben und ob ich nicht mal die alphacord austeste.
 
Zurück
Oben