Anforderung zum Berabeiten von HDTV-Filmen

triple-frog

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

welche Anforderungen sollte ein Notebook mitbringen um "vernüftig" per HDTV-Camcorder aufgenommene Filme am Rechner zu barbeiten.

Ich gehe mal von

einem Quadaore (Intel/AMD)
min 4GB Ram,
500MB Festplatte,
GRAKA?,
Blue-Ray-Brenner (intern/Extern)

aus.

Könnt Ihr das vertiefen?

Gruß
jens

das hängt davon ab was du machen willst!

wenn das vorhandene Material nur geschnitten werden soll, ist das nicht so rechen aufwändig wie wenn das Material neu berechnet wird ( andere Codec!)

Hallo,

das ganze wird wohl "nur" geschnitten, ob es dann noch in ein anderes format gebracht wird, glaube ich nicht, es sei denn, ich muß es ändern um es z.B. über BR abzuspielen.

Das ganze ist für meinen Dad und ich selber habe über die Videobearbeitung keinen wirklichen schimmer.

gruß
jens

das hängt auch von der Software ab, Cyberlink schrott berechnet das leider immer aufs neue XD

ich hab hier nur ein camcorder der in DVD Qualität aufnimmt, ich benutze die Programme hier ->

http://www.sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96520bc8701/index.html

die Anleitungen dort auf PDF sind sehr gut, die Programme berechnet nicht das komplette Material neu sondern nur die Schnitte!

zum Thema:

wenn nicht neu berechnet wird reicht auch ein schneller dual COre, einige PRogramme unterstützen auch GPU COmmputing

ich weiß nicht ob ein LAptop so eine gute wahl ist, bei VIdeo schnitt ist HDD Platz wichtg und am besten mehrere Festplatten ( wuelle ziel unterschiedlich ) deshalb würde ich eher zu einem Desktop PC raten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so, es soll ein Notebook werden (sagt mein Vater).

Es reicht Ihm eine Dual-Core. Die Fage ist nur welcher. soll man einen Core duo2 oder einen Core i5 nehmen?

Zurück
Oben