Anfragen zum Ausbaustatus

@copiegeil: Wer den Zuschlag für einen Ausbau erhält, liegt ja nicht allein bei uns, sondern auch bei der Gemeinde. Also schwierig, wenn dort die Pläne andere sind. Zu deiner Frage: Eine straßengenaue Auskunft kann ich dir nicht geben und leider habe ich auch keine Informationen zu einem Ausbau in Raubling.

@Wasseruhr: Woher hast du die Info? In Oberkrämer findet momentan ein VDSL Ausbau statt, der bis Ende Oktober 2015 abgeschlossen sein soll. Und: Es wird im Ortsteil Schwante ausgebaut.

@atomrofler: Für Münster Wolbeck habe ich keine Informationen zu einem Ausbau. Im Großen und Ganzen erhältst du hier die Infos, die auch über die Ausbau-Seite abrufbar sind.

@Gamecollector: nope, keine Info zu einem Ausbau.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hi,

gibt es Pläne in 09322 Penig VDSL oder Vectoring weiter auszubauen?
(der Bereich der nur DSL bis 16mbit hat)

Danke
 
Hallo Rmb3,

derzeit sind keine geplanten Ausbaumaßnahmen im System hinterlegt. Sorry.

Trotzdem einen schönen Abend wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
Möchte noch einmal an diesen Thread erinnern klick

Ich kann verstehen, dass es möglicherweise etwas länger dauert aber fast eine Woche? Wäre nett vielleicht etwas genaueres zu erfahren ;)
 
@Wasseruhr: Woher hast du die Info? In Oberkrämer findet momentan ein VDSL Ausbau statt, der bis Ende Oktober 2015 abgeschlossen sein soll. Und: Es wird im Ortsteil Schwante ausgebaut.


Hallo Wiebke S.

Danke für deine schnelle Antwort.

Da kann ja Freude aufkommen, es geschehen noch Wunder. Kannst du in deiner Glaskugel sehen,

welche Geschwindigkeit zur Verfügung stehen wird? 50er oder gar 100er Leitung, event. schon mit dem

angekündigten Vektoring?

Es grüßt die Wasseruhr
 
Hi,
wie sieht es bei 59514 aus? Ich meine abgesehen vom Ausbau 2 Gebieten die im Oktober abgeschlossen sein sollen.
Interessant wäre DSL und LTE.

Vielen Dank.
 
Hi Gambler,

außer den von dir angesprochenen zwei Gebieten finde ich keine neuen oder weiteren Informationen. Sorry, dass ich derzeit nichts anderes schreiben kann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Moin Moin,

wollte mal Fragen wie es mit einer Aufwertugn auf VDSL50k aussieht im PLZ Bereich 74599?

Eine nette Telekommitarbeiterin meinte zu mir bereits im August letztes Jahr das ein Ausbau für Oktober 2014 geplant gewesen wäre ;)

AKtuell nutze ich VDSL25k

Danke.
 
Guten Abend zusammen.

@vakahma: Ich habe Wiebke noch mal an den Thread erinnert. Sie wartet halt noch auf Rückmeldung.
@Wasseruhr: Das steht in unserem Tool leider noch nicht ganz konkret. Sorry.
@Gambler111: Im Postleitzahlenbereich 59514 wird Vectoring ausgebaut. Mitte Oktober 2015 werden dann bis zu 100 Mbit/s möglich werden.
@MrMorgan: Derzeit sind in 74599 Wallhausen keine weiteren Maßnahmen geplant oder im Gange.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Moin Moin,

ich wollte mal Nachfragen im in naher Zukunft ein Ausbau der DSL Anbindung in 06268 Oechlitz ansteht. Bisher gibt es hier nur die ländlich bekannte bis 16 Mbit Angabe, wovon leider nur 1,5 Mbit wirklich im Haushalt nutzbar sind.

MfG
 
Hallo Telekom hilft-Team,

gibt es Informationen, ob in 55262 Heidesheim noch weitere Gebiete auf VDSL ausgebaut werden?
Bisher ist leider nur der westliche Ortsteil angebunden.

Viele Grüße
 
Guten Tag zusammen.

@CptBlackEvil: Im Postleitzahlenbereich 06268 wird nur in Querfurt VDSL mit Inbetriebnahmetermin Ende Oktober 2015 ausgebaut.
@Hugh Jass: In 55262 Heidesheim kann ich keine offenen Maßnahmen entdecken. Sorry.

Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

wie sieht es in 12524 Berlin mit VDSL 100 aus?
Vielen Dank im Voraus!

MfG
qman
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Wie ist der Status für 21217 im Ort Fleestedt?
Via Telekom Homepage sind nur 16 MBit/s verfügbar, bei 1und1 50 MBit/s und eine externe Seite sagt, dass 50 MBit/s durch die Telekom verfügbar wären.

Vielen Dank!
 
Bei telekom.de/schneller finde ich zwar auf der Karte nichts, aber in 86807-Ost soll "bis 2016" laut angezeigtem Text irgendwas ausgebaut werden. Aber was?
Ortsteil Hausen bekommt Glasfaser, ja. Aber das ist eine etwas andere Ecke...

Dank IP-Anschluss bin ich jetzt mit 11k Download unterwegs... Bei weitem nicht genug für mich :D
VDSL, Glasfaser, 50k, 100k kommt da was?
 
Hallo,

in PLZ 15518 gab es dieses Jahr einen Ausbau bis 50Mbit jedoch ist dies weder auf der Ausbaukarte zu finden noch buchbar. Könntet ihr mir vielleicht sagen woran dies liegt? Als nächstes würde mich noch ein möglicher Ausbau in PLZ 15236 Markendorf Ort interessieren.

Danke.
 
Telekom hilft schrieb:
Guten Abend zusammen.

[...]
@Gambler111: Im Postleitzahlenbereich 59514 wird Vectoring ausgebaut. Mitte Oktober 2015 werden dann bis zu 100 Mbit/s möglich werden.
[...]

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Aber nur in 2 Orten richtig? Die werden ja auch auf der Ausbaukarte angezeigt, was ich meinte war der Rest des PLZbereich.
 
Hallo und guten Morgen zusammen,

@qman1: In dem Bereich finde ich keinerlei Infos zu einem weiteren Ausbau. Weder VDSL 50 oder 100.

@DarkEagle: Für Fleestedt sieht das gut aus. Nach derzeitigen Planungen wird Ende Januar 2016 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s in Betrieb genommen.

@c137: Unter der PLZ 86807 finde ich drei geplante Ausbaumaßnahmen. Für den Ortsteil Buchloe Nord-West und Süd ist derzeitiger Planungsstand Ende Mai 2016 für den Start von VDSL mit bis zu 50 Mbit/s.
Für den Ortsteil Buchloe Ost soll es Mitte Juni 2016 mit VDSL 50 losgehen und für den Ortsteil Buchloe-Hausen ebenso Mitte Juni 2016 mit VDSL 50.

@rudireaver: Im PLZ-Bereich 15518 gab es viele Ausbaumaßnahmen. Einige der neuen VDSL Anschlüsse sind bereits in Betrieb, andere noch nicht - soll aber Ende August 2015 (also bald) soweit sein. Genauere Infos habe ich derzeit leider nicht.

@Gambler111: Richtig. Nach den uns vorliegenden Infos findet der Ausbau mit Vectoring in den Ortsteilen Borgeln und Schwege statt. Zu einem Ausbau weiterer Orte bzw. Ortsteile liegen mir nicht vor.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Super vielen Dank. Zu meiner 2. Frage: Wird in PLZ 15236 Markendorf Ort in nächster Zeit ausgebaut?
 
Zurück
Oben