Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,

wir wohnen in 44265 Wellinghofen in Dortmund und bekommen eine max. Geschwindigkeit von 16Mbit/s, netto momentan eher so 11-12Mbit/s.
Laut Netzausbaukarte der Telekom soll ein paar Häuser weiter und direkt gegenüber VDSL mit 50Mbit/s verfügbar sein.
Direkt vor unserem Haus wurde zudem erst kürzlich die Straße aufgerissen, um "neue" Kabel zu verlegen. Jedoch hat dies nichts an der Bandbreite geändert. Ist vielleicht in naher Zukunft noch ein Ausbau geplant? Besonders ärgerlich ist das ganze schon, da die angrenzenden Häuser ja die hohe Bandbreite zur Verfügung haben und die Staße schon aufgerissen war und trotzdem nichts passiert ist.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie sieht es denn in 02708 Löbau (Nord) aus? Da sollen bis Oktober neue Kabel verlegt werden, aber bei eurer Karte wird noch nichts angezeigt. Gurke zzt mit 2,3k rum, wo ich eingezogen bin, waren es noch 8k, das ist echt ätzend
 
Hallo!

@d3sp3rados: In 44265 Wellinghofen /Dortmund kann ich keinen weiteren Ausbau ermitteln. Es kann in deinem Fall an der Leitungslänge und Dämpfung liegen, dass du keine schnellere Verbindung nutzen kannst. Hier muss ein Ausbau abgewartet werden. Leider.

@Hipplch: Im Bereich 02708 Löbau ist wirklich viel los in Sachen Ausbau zum Ende des Jahres. Die Ortsteile Lawalde, Kleindehsa, Lauba, Bellwitz, Ebersdorf, Eiserode, Georgewitz, Großdehsa, Laucha, Löbau, Nechen, Rosenhain, Ottenhain, Bischdorf und Herwigsdorf werden voraussichtlich zu Mitte November 2017 abgeschlossen sein. Ich kann für dich gerne herausfinden, ob du auch im Ausbaugebiet wohnst und ob wir es schon etwas genauer feststellen können. Du erreichst mich via Kontaktformular Wir haben in der Regel auch die Möglichkeit einen schnellen Wechseltermin zu ermöglichen.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,
ich wollte mal Nachfragen ob für 14789 Wusterwitz eventuell was geplant ist. Ich habe im Gemeindeblatt gelesen das die Gemeinde Fördergelder für den Breitbandausbau beantragt hat.
Viele Grüße
Lucas
 
Hallo Lucas,

noch habe ich keine Infos zu einem Ausbau vorliegen. Tut mir leid.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

wau bis Ende Anfang November soll jetzt bei mir nach 9 Jahren Wartezeit ausgebaut werden. Naja eventuell zu spät. Hoffe die Eigentümer stimmen bei der Sitzung zu Unitymedia. ^^
 
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, warum das gesamte Gewerbegebiet "Im Hasseldamm", 41352 Korschenbroich nach dem VDSL Ausbau keinen DSL Vertrag mehr abschließen kann?
Auch werden von anderen Anbietern, die die letzte Meile der Telekom nutzten die Aufträge storniert.

Viele Grüße Andreas
 
Hallo bixatwork,

ich danke für deinen Beitrag.

In Korschenbroich findet die Migration auf die neue Plattform BNG statt. Das bedeutet, dass es seitdem 24. April 2017 Einschränkungen bei Aufträgen gibt. Hier sind im ersten Schritt laut meinen Unterlagen nur Bereitstellungen im Juni teilweise ausgeschlossen. Von Anfang bis fast Ende Juni 2017 kann nichts gebucht oder bereitgestellt werden. Ich schätze es kam aufgrund dieser Umstellungen zu den von dir genannten Einschränkungen. Aktuell sollte die Buchung aber noch möglich sein. Wir können es, wenn du willst, von unserer Seite aus genauer prüfen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob für 80995 München was geplannt ist?
 
Hallo kemZ,

es geht also um den Ortsteil Feldmoching-Hasenbergl? Dort ist für Mitte Juni 2017 ein Ausbau geplant. Das Gebiet wird größtenteils versorgt.

Wenn du mir deine Daten zukommen lässt, schaue ich gern, wie es für deine Anschrift aussieht. Hier sind meine Kontaktdaten.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom hilft Team,

wohne in Köln Worringen dass seit November von NetCologne mit Glasfaser versorgt wird. Leider ist es nach langen hin und her herausgekommen dass das nicht Möglich ist. Mein bisheriger Anschluss ist 16Mb/s. Ich wäre mit dem 16Mb/s schon sehr zufrieden aber es kommen nur 4Mb/s an. Wird sich in dieser Hinsicht seitens der Telekom in nächster Zeit etwas verbessern?

Schöne Grüße Arek100
 
Hallo Arek100,

das ist ja wirklich ärgerlich, wenn es jetzt mit der Glasfaserversorgung nicht klappt.
Du hast also aktuell einen Anschluss bei uns? Ich schaue gern, ob ich mehr rausholen kann oder ob ein Ausbau geplant ist. Dafür benötige ich nur einmal deine Daten über unser Kontaktformular.

Ich melde mich dann!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom hilft,

ich sollte mich noch einmal nach 1-2 Monaten melden, also hier bin ich :-) Gibt es Neuigkeiten bezüglich des Ausbaus bei uns? (meine Leitung ist die letzten beiden Monate etwas schlechter geworden, jedoch nicht soweit, dass es Meldenswert wäre)

PLZ: 48291
Ort: Telgte

Grüße
Xmechanisator
 
Arek100 schrieb:
Hallo Telekom hilft Team,

wohne in Köln Worringen dass seit November von NetCologne mit Glasfaser versorgt wird. Leider ist es nach langen hin und her herausgekommen dass das nicht Möglich ist. Mein bisheriger Anschluss ist 16Mb/s. Ich wäre mit dem 16Mb/s schon sehr zufrieden aber es kommen nur 4Mb/s an. Wird sich in dieser Hinsicht seitens der Telekom in nächster Zeit etwas verbessern?

Schöne Grüße Arek100



hast jetzt die neue abfrage gemacht
https://www.netcologne.de/privatkunden/telefon-internet/doppel-flat
 
Hallo hantelfix,

laut der Homepage ist es möglich aber das war schon im September so bevor es Offiziell losgegangen ist. Wenn der Vertrag mit 1&1 wieder ausläuft werde ich es natürlich Versuchen nur war damals die Aussage das es etwas mit der Telekom zutun hatte das der Anschluss nicht zu Stande kam.
 
Arek100 schrieb:
Hallo hantelfix,

laut der Homepage ist es möglich aber das war schon im September so bevor es Offiziell losgegangen ist. Wenn der Vertrag mit 1&1 wieder ausläuft werde ich es natürlich Versuchen nur war damals die Aussage das es etwas mit der Telekom zutun hatte das der Anschluss nicht zu Stande kam.

NetCologne hat eigene leitung

nur 1und 1 benutzen die von telekom die mietten

welche leitung wird dir von NetCologne angebotten
 
Hallo, wie sieht es mittlerweile in 89134 Blaustein-Ehrenstein aus? Ist hier ein Ausbau auf VDSL geplant?
 
Guten Morgen zusammen!

@Xmechanisator: Für Telgte habe ich eine Portnachrüstung vorliegen und einen weiteren Ausbau mit Termin Mitte November 2017. Wenn du mir deine Daten über das Kontaktformular zukommen lässt, prüfe ich gern, ob dein Anschluss davon profitieren kann.

@Arek100: Die Anfrage läuft. Sobald ich ein Feedback erhalten habe, melde ich mich wieder.

@FreakZ1: Das sieht für Ende Oktober 2017 sehr vielversprechend aus. Auch für dich gilt natürlich das Angebot, mir deine Daten über das Kontaktformular zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,

ich wollte dich nicht unter Druck setzten, wollte nur „hantelfix“ antworten ;)

@hantelfix
Ich kann nur sagen, laut den damaligen Telefonaten mit NetCologne wurde es mir/Netcologne zweimal als nicht möglich „verkauft“. Woran es 100% lag kann ich nicht mehr sagen.
Vielleicht liegt es aber an der „Telekomleitung“ warum NetCologne nicht ging und 1&1 nur 4Mb/s liefert. Hätte mit die Telekom mehr Tempo „garantiert“ wäre ich auch bei der Telekom gelandet was aber nicht der Fall war (Telekom Hotline).
 
@Arek100: Keine Sorge, das habe ich nicht so verstanden. ;) Hätte es nur unhöflich gefunden, dich in meiner Antwort zu ignorieren.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben