Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,

ich habe heute einmal wieder https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland konsultiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Eislebener Straße 86 28329 Bremen keine Markierungen mehr für 'Highspeed-Ausbau geplant' vorhanden sind - dies war vor wenigen Wochen noch anders.

Ist dies nur ein Fehler, oder ist dort tatsächlich kein Ausbau auf VDSL100 mehr geplant?
Wenn doch - wann ist es denn so weit? ;)

Gruß,
Matthias
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo aLca, das wird von der Hausnummer abhängig sein. Es ist ist bis zu 100 Mbit/s verfügbar, allerdings nicht für die komplette Straße.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

15A. :) Ich wundere mich nur, weil die anderen Anbieter nur bis zu 50 bieten.
 
@aLca, die Aussage wundert mich nicht - das ist wirklich an der Grenze des Ausbaugebiets. VDSL 100 wird mir als verfügbar angezeigt.

@Defender1st, mir wird die Anschrift auch als außerhalb des Ausbaugebiets von VDSL 100 angezeigt. Ich habe dazu eine Rückfrage an meine Kollegen gestellt.

LG Wiebke S.
 
@Defender1st - halte ich für unwahrscheinlich, dann wäre maximal bis zu 16 Mbit/s verfügbar, bis zu 50 Mbit/s werden mir aber als sicher verfügbar angezeigt. Warten wir mal ab, was die Kollegen dazu sagen, dann wissen wir es ganz sicher.

LG Wiebke S.
 
Hallo,

ich habe im September 2017 einen Magenta M abgeschlossen. Nach einer Woche wurde ich informiert, das von 50Mbit technisch nur 25Mbit möglich sind.

Im Januar 2018 sollte dann 50Mbit verfügbar sein. Letzte Woche habe ich im Chat nachgefragt, ob der Ausbau abgeschlossen ist. Darauf wurde mir gesagt das kein Ausbau geplant sei:confused_alt:

Habt Ihr vielleicht positive Nachrichten für mich?

Adresse ist 58091 Hagen, Degingstrasse 5
 
Hallo,

vor meinem Umzug letztes Jahr wurde angedeutet, dass im Gebiet meines neuen 100er Anschlusses sogar weiter ausgebaut werden könnte.

Gibt es dafür bereits Informationen?

PLZ: 64347 Griesheim

Gruß
bladi
 
@corky: Da habe ich leider keine positiven Nachrichten für dich. Die Aussage der Chat-Kollegen ist richtig, scheinbar hat sich hier in den vergangenen Monaten etwas geändert.

@bladi: Ausbau in Griesheim ja, allerdings nicht im von dir genannten PLZ-Bereich. :(

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo,

in welchem PLZ-Bereich denn dann? In meinem Griesheim gibt es nur diese PLZ. :)

Gruß
bladi
 
@bladi - dann gibt's den Ort 2x. Weil das Griesheim, zu dem mir der Ausbau angezeigt wird, ist ein Ortsteil von Frankfurt.

LG Wiebke S.
Ergänzung ()

@Defender1st Antwort ist da: Die Vectoring-Freigabe ist für Ende des 3. Quartals geplant, dann sollte es buchbar sein.

LG Wiebke S.
 
Hallo Jutta T. vom Telekom-Hilft-Team,

wolltest am 09.03. um 19:28 mal nachhaken, aus welchen Gründen der Termin von April auf "Mittel Oktober" verlegt wurde - gibt es schon ein Ergebnis?

für 83088 Kiefersfelden wurde in der Ausbaustatus-Karte bis vor kurzem "April 2018" angegeben. Vor einigen Tagen erfolgte eine Rückstufung auf "Anfang Oktober 2018".

Gibt es dafür Gründe?

Die Ausbauarbeiten (Verteilerkästen neu, mit Glasfaserkabel bestückt) sind seit gut 2 Monaten abgeschlossen, seither wurden keine Veränderungen wahrgenommen.

Beste Grüße

led_hf
 
Hallo led_hf,

ich habe ein Feedback erhalten. Tatsächlich sind die Arbeiten vor Ort noch nicht abgeschlossen, sondern mussten aufgrund der Witterung unterbrochen werden.

Aber jetzt konnten die Arbeiten wieder aufgenommen werden.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

wie schauts mit dem Ausbau in 89250 Senden aus? Im Stadtkern gibts noch weiße Flecken und ich wohne genau da... Angeblicher Ausbau Oktober 2018 - ist des tatsächlich so? Welche Ortsteile werden da neu versorgt?
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo lolmachine4,

ich frage gerne für dich bei den Kollegen der Leitungsführung nach, ob und wann deine Adresse profitieren wird, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

Erledigt - danke schon mal :)
 
Hallo lolmachine4,

die Anfrage ist gestellt. Ich melde mich, sobald ich Rückmeldung habe. Dies wird erfahrungsgemäß nur wenige Tage dauern.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

Ich wohne in 59821 Arnsberg. Da sollte der VDSL-Ausbau im Dezember 2017 abgeschlossen sein, laut eurer Ausbaukarte sollte auch überall VDSL 100 verfügbar sein. Das ist auch bei mir in der Ruhrstraße der Fall, wenn ich allerdings meine Adresse durch die Verfügbarkeitsabfrage jage, kommt "ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 6 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar." raus.
Besteht da noch die Chance dass ich auch VDSL 100 bekommen kann?

Edit: Die Legende der Ausbaukarte ist aber auch etwas komisch oder? Schraffiert bedeutet Hybrid, ich wohne im unschraffierten Bereich, würde aber 100 MBit/s nur per Hybrid bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schumey - ein paar weiße Flecken gibt es in der Ruhrstraße - allerdings sind da laut Karte auch keine Gebäude, von daher soweit logisch erklärbar. Damit ich das klären kann, sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular: bit.ly/TelekomKontakt

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo,

eine Frage zum Thema Ausbaustatus habe ich.
Im Ländlichen Raum geht die Telekom ja mehrere Kooperationen ein, z.B. bei uns mit innogy und vermarktet diese als Telekom Start. Daher meine Frage, bekommt die Telekom über diese Kooperation vollen Zugriff auf die Leitung oder wird lediglich eine zugewiesene Leistung übernommen?
Ganz konkret geht es um die Leitung selbst, innogy bietet eine 50er bzw 60er (62 lt. FritzBox) VDSL Leitung an, die Telekom bis zu 16 via DSL (kommen nur ~2,5 an) oder bis zu 50 via VDSL (lt. Hotline nur 25) an.

Daher die Frage, Adresse 54570 Pelm.
 
Zurück
Oben