Anfragen zum Ausbaustatus

@MarshallMathers: Gegen einen höheren Downstream hat natürlich niemand etwas. ;) Aber unter telekom.de/schneller kannst du die Versorgung und einen evtl. Ausbau nachvollziehen.

@Amusens: Das Anschreiben klingt nach Ausbau Vectoring. Ich kann aber gern für dich schauen, wie es mit dem Ausbau aussieht. Hierzu benötige ich bitte deine Daten. Diese sendest du mir am einfachsten über folgenden Link zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
lolmachine4 schrieb:
Hallo Zusammen,

danke schon mal an Nadine B. für das schnelle Beantworten meiner Frage.
Allerdings hat sich daraus, beim drüber nachdenken, die nächste Frage ergeben:
1. Wie wird da ausgebaut? Vectoring nehme ich an?
2. Darf (:)) ich, um das zu nutzen, zur TKOM wechseln oder wird mein derzeitiger Provider die Leitung anmieten dürfen?
Vorgangsnummer: 18843722#77301a4#

Ich würde mich hier noch über weitergehende Infos freuen :cool_alt:
 
Hallo Amusens,

deine Mail ist sicher bei mir angekommen. Es gibt in meinen Unterlagen ein paar Unstimmigkeiten. Daher habe ich Kollegen mit ins Boot geholt.
Sobald mir diese Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei dir.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo Amusens,

ich habe jetzt die Rückmeldung der Kollegen erhalten. Du hast eine E-Mail von mir.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Ergänzung ()

@legolas1972 - ich sag mal "Challenge accepted". Allerdings habe ich jetzt keine Daten mehr von dir. Da müsstest du also noch mal unser Kontaktformular bemühen.

Es grüßt Wiebke S.
Ergänzung ()

lolmachine4 schrieb:
Ich würde mich hier noch über weitergehende Infos freuen :cool_alt:

Sorry, dass wir dir bisher keine Rückmeldung gegeben haben. Ich habe mir den Ausbau in 89250 angeschaut. Es handelt sich um einen VVDSL-Ausbau (sprich Vectoring). Generell kann bei vorhandenen Ports auch eine Anmietung durch einen Leitungscarrier erfolgen. Wir heißen dich natürlich auch gerne bei uns willkommen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Ergänzung ()

Sorry, dass wir dir bisher keine Rückmeldung gegeben haben. Ich habe mir den Ausbau in 89250 angeschaut. Es handelt sich um einen VVDSL-Ausbau (sprich Vectoring). Generell kann bei vorhandenen Ports auch eine Anmietung durch einen Leitungscarrier erfolgen. Wir heißen dich natürlich auch gerne bei uns willkommen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Also, das wird jetzt dann interessant. Mein derzeitger Anbieter hat auf Nachfrage kein Interesse bekundet, mir eine Leitung anzumieten. D.h. ich werden den verlassen müssen. Mein derzeitig laufender Vertrag endet Ende November 2018, die Kündigung muss bis 31.08.2018 eingegangen sein. Ich weiß, garantieren kann mir das niemand, aber: kann ich sicher davon ausgehen, dass der Ausbau im Oktober abgeschlossen ist und ich entsprechend da buchen kann? Wenn die den Bagger wegräumen heißt das ja sicherlich noch nicht, dass der Ausbau gleich im System ist?
Apropro buchen: 40€ im Monat für 50Mbit ist ne ganz schöne Ansage :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL Ausbau in 15748 Märkisch Buchholz OT Köthen
Hallo bei uns in Märkisch Buchholz wird VDSL bis 12/2018 ausgebaut.Da aber der Ortsteil Köthen ( 6 KM entfernt ) bei uns am HVT dran hängt würde ich gerne verbindlich wissen ob dort auch ausgebaut wird. Im OT Köthen haben sie nur 384 DSL Lite und sind damit nicht gerade Glücklich. Nach einem Anruf bei 0800 330 3000 sagte mir eine Dame das es da auch ausgebaut wird.Aber es ist nirgens zu sehen und wir bezweifeln es. Da ich ein paar Freunde da mit LTE über das Telekom Netz überhaupt in den Genuss von Internet gebracht habe, müssten wir aber genau wissen ob die Aussage stimmt da wir dieses Jahr die LTE Verträge erneuern müßten. Wenn ein Ausbau kommt können wir natürlich kein 2 Jahresvertrag machen. Vorwahl ist 033765 und Strasse z.B. Dorfstrasse
 
lolmachine4 schrieb:
Also, das wird jetzt dann interessant. Mein derzeitger Anbieter hat auf Nachfrage kein Interesse bekundet, mir eine Leitung anzumieten. D.h. ich werden den verlassen müssen. Mein derzeitig laufender Vertrag endet Ende November 2018, die Kündigung muss bis 31.08.2018 eingegangen sein. Ich weiß, garantieren kann mir das niemand, aber: kann ich sicher davon ausgehen, dass der Ausbau im Oktober abgeschlossen ist und ich entsprechend da buchen kann? Wenn die den Bagger wegräumen heißt das ja sicherlich noch nicht, dass der Ausbau gleich im System ist?
Apropro buchen: 40€ im Monat für 50Mbit ist ne ganz schöne Ansage :freak:

Das ist ein schwieriges Thema. Generell wird es im Laufe Oktober 2018 soweit sein. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind, werden noch erweiterte Einträge in unsere Systeme vorgenommen, bevor der Anschluss gebucht werden kann. Nach Abschluss der Bauarbeiten kann dies durchaus bis zu acht Wochen dauern. Ich kann heute noch nicht sagen, ob sich am Termin etwas ändert. Das passiert nur bei unerwarteten Schwierigkeiten.

Momentan haben wir eine sehr gute Neukundenangebotslösung, die den Preis einige Monate vergünstigt. Ansonsten ist auch sehr viel kostenfrei erhalten, wie mehrere E-Mail-Postfächer und die Nutzung unserer Mega-Deals.

Ich hoffe, dass du dich für einen Anschluss bei uns entscheidest. Bei Interesse behalten wir den Ausbau gerne für dich im Blick.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

XP Freund schrieb:
VDSL Ausbau in 15748 Märkisch Buchholz OT Köthen

Guten Abend Xp Freund,

die Leitung wäre ohne weitere Änderungen auf jeden Fall zu lang für eine schnelle Internetverbindung. Um den Ortsteil genauer herauszufinden, brauche ich die komplette Anschrift um die es geht, gerne via Kontaktformular senden. So siehe ich, ob in dem Bereich generell auch ausgebaut wird. Weitere Details können wir einige Monate vorab herausfinden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Amusens,

deine Mail ist sicher bei mir angekommen. Es gibt in meinen Unterlagen ein paar Unstimmigkeiten. Daher habe ich Kollegen mit ins Boot geholt.
Sobald mir diese Infos vorliegen, melde ich mich wieder bei dir.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo Amusens,

ich habe jetzt die Rückmeldung der Kollegen erhalten. Du hast eine E-Mail von mir.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft


Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Danke @Telekom Hilft Team
 
Noxman schrieb:
Hi liebes T-Com Team,

laut eurer Ausbaukarte wird mein Wohngebiet Ende April auf 100 ausgebaut. Lässt sich das verifizieren?

Gruss Nox

Hi Nox,

unser letzter Kontakt ist schon etwas her, richtig? Zumindest finde ich keine Daten mehr von dir. :( Magst du noch einmal das Kontaktformular ausfüllen?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo liebes Telekom hilft Team,

mir ist aufgefallen, dass ich seit neustem mit meinem Handy LTE Empfang zuhause habe. Da es keine Unterstützung für LTE Band 20 bzw. LTE 800 MHz bietet, muss es sich um eine (neue?) Zelle mit LTE 1800/2100 MHz handeln.

Nun stellt sich mir die Frage, ob in nächster Zeit evtl. Hybrid zu dem Magenta M Tarif möglich sein wird? Eure Karte bzw. der Verfügbarkeitscheck sagt weiterhin nein. Allgemein liegt laut Karte an der Adresse nur eine (mobile) LTE Verfügbarkeit mit "75 mbits" (800 MHz Frequenz) vor.

Laut Speedtest mit dem Handy wären 20 Mbits zusätzlich im Upload möglich - ein netter Bonus wie ich finde.

Wenn ihr meine Daten aus diesem Thread nicht mehr habt, schicke ich sie Euch gerne erneut zu.

Vielen Dank im Voraus und weiterhin schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DaDare,

da hast du Glück und dich rechtzeitig gemeldet - unser Kontakt ist noch nicht zu lange her. Ich habe deine Daten gefunden und mir gesichert. :-)

Aktuell wird mir der nächstgelegene Hybridsendestandort mit LTE 800 MHz in Richtung Ostnordost oder auch 72° angezeigt. Also keine Änderung, wenn ich das richtig sehe. Ich starte bei den Kollegen einmal eine Anfrage, ob bald mit einer Änderung zu rechnen ist, und melde mich dann zurück.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Vielen Dank Jutta.

Genau auf diese Info bin ich selber gestolpert. Wenn ich mir die Orte in der Umgebung ansehe, sind die Anforderung für die Freigabe der Hybrid Tarife sehr hoch. In einem Ort weiter ist es verfügbar, im nächsten nicht und dann wieder, etc.

Mich würde es zudem interessieren, wo die 1800/2100 MHz Zelle steht, die mein Handy empfängt.
 
Hallo zusammen!

@aLca: Für 99734 Nordhausen finde ich aktuell keine Daten für einen weiteren Ausbau. Aber das muss ja noch nichts heißen. Hast du schon einmal bei der Stadt nachgefragt? Vielleicht liegen da Pläne vor, die wir (noch) nicht kennen.

@DaDare: Die Anfrage an die Kollegen ist raus, vermutlich wird bis Mitte der Woche eine Rückmeldung kommen. Ich melde mich dann wieder.

@Noxman: Dann war es schon zu lange her und ich konnte nichts finden. ;) Das beruhigt. Danke für die Daten, eine erste Antwort hast du auch schon im Postfach.

Habt noch einen schönen und sonnigen Sonntag!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Klar, einfach auf meine E-Mail antworten, die wird mir dann zugewiesen. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
DaDare schrieb:
Hallo liebes Telekom hilft Team,

mir ist aufgefallen, dass ich seit neustem mit meinem Handy LTE Empfang zuhause habe. Da es keine Unterstützung für LTE Band 20 bzw. LTE 800 MHz bietet, muss es sich um eine (neue?) Zelle mit LTE 1800/2100 MHz handeln.

Nun stellt sich mir die Frage, ob in nächster Zeit evtl. Hybrid zu dem Magenta M Tarif möglich sein wird? Eure Karte bzw. der Verfügbarkeitscheck sagt weiterhin nein. Allgemein liegt laut Karte an der Adresse nur eine (mobile) LTE Verfügbarkeit mit "75 mbits" (800 MHz Frequenz) vor.

Laut Speedtest mit dem Handy wären 20 Mbits zusätzlich im Upload möglich - ein netter Bonus wie ich finde.

Wenn ihr meine Daten aus diesem Thread nicht mehr habt, schicke ich sie Euch gerne erneut zu.

Vielen Dank im Voraus und weiterhin schönes Wochenende!

Hallo DaDare,

ich schulde dir noch ein Feedback. Hier ist es:

"Der im Februar neu aufgestellte Mast (LTE1800) (er steht zwischen Sxxxxx und Cxxxxx) hat leider keine direkte Abdeckung des Kundenstandorts. Keiner der Sektoren zeigt in Richtung des Kunden und somit ist dieser nicht für einen Hybrid-Anschluss nutzbar. Durch die Streuung und Reflektion der Funkwellen erhält der Kunde nun das LTE1800 Signal."

Also kann ich leider keine Hoffnung machen, dass Hybrid bald buchbar sein wird. :-(

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Namen geändert.)
Dankeschön Jutta für die Antwort. Schade für die negative Antwort, aber den größten Vorteil von dem Ausbau habe ich ja am Handy.

Ich wünsche dann für morgen schon einmal einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende.

Edit:
Ich habe der Moderation einen Hinweis gegeben, dass sie die Ortsnamen kürzen sollen. Bitte nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben