Angebliche Spezifikationen zum G80 alias 8800 GTX / GTS

:o)Uhum

Lieutenant
Hier http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=77684 findet man eine Auflistung der angeblichen Features! -Wenn die wahr wären, dann wäre ATI wahrschl. in arger Bedrängnis.-Es werden beides absolute Hammerchips! Möge der Bessere gewinnen!

Looks like both the GTX and GTS cards are going to be monsters! Can't wait till November...

8800GTX
575MHz Core Clock
900MHz Mem Clock
768MB GDDR3 memory
384-bit memory interface (86GB/s)
128 unified shaders clocked at 1350 MHz
38.4 billion pixels per second theoretical texture fill-rate
450W PSU Recommended
Hard launch in second week of November

8800GTS
500MHz Core Clock
900MHz Mem Clock
640MB GDDR3 memory
320-bit memory interface (64GB/s)
96 unified shaders clocked at 1200 MHz
?? billion pixels per second theoretical texture fill-rate
400W PSU Recommended
Hard launch in second week of November

Info taken from Daily Tech

Alle halbe Jahre wieder kommt das Grafikkartenkind !

Wie sie sich nun schlagen, werden wir eh erst sehen wenn sie raus sind!
Aber die Vorabspecs verheißen nette Sachen!Wie jedes halbe Jahr!:)

Gruß

Ich schreib auch wieder das Gleiche! -Ich kann die ersten Benchmark-Gefechte kaum noch erwarten!!! ;o) Endlich mal wieder ein Grund um tief in die Tasche zu greifen!

Hab grad erst in das Portemoney gegriffen!Erstmal schauen für welchen Preis die an den Start gehen!Geh mal von um die 500-550€ für die GTX und 400-450€ für die GTS aus!Aber wird mal wieder nen großer Schub nach Vorne werden!Unified shader sollen ja so einiges an Mehrleistung bringen!Wenn denn die Specs am Ende Realität werden!

Gruß

Hast Du mal die Bilder von den D3D10-Demos gesehen? Der absolute Hammer! Da kann man (langsam) wirklich von "Foto"realismus sprechen. Schätze mal, dass NV sehr aggressiv in den Markt geht. So 350-400€ und 450-500€.-Wäre echt mal der Hammer.

Ja, Hammer Demos!Aber d3d10 kommt doch eh erst mit Vista und dann gibts bei mir auch watt neues an Grafikkarte!Solang es kein Game gibt das es Ausnützt brauch ich es vorerst auch nicht!

Glaub eher an nen höheren Preis! Da ATI etwas später starten wird und nvidia bei unified und d3d10 die ersten sind lassen sie sich das auch bezahlen! Sobald dann ATI auch draußen ist, gehn die Preise auf ein normales Niveau!Denk mal im Januar kann man dann zugreifen! Vor Weihnachten sind die Preise dann eh unrealistisch hoch!

Gruß

Schau Dir nur mal die neuesten Bilder von Crysis an!

Bin mir ziemlich sicher dass man dafür 600-800€ entbehren muss - also keine falschen Hoffnungen!

Ich vermute der wird genauso wie der G70 kosten! Vllt einbisschen mehr, aber nicht dramatisch.

Irgendwann kostet nen Mercedes S500 400000€, weil er mehr kann!? :rolleyes:

Das können die nicht machen!

Dann bin ich aber mal auf die ersten unabhängigen Benchmarks gespannt. ;)

mFg tAk

Kommt es denn hier keinem komisch vor, dass der 128 Unified Shader haben soll?

An die Informationen glaube ich genauso stark, wie an den Weihnachtsmann. Wie groß soll der Chip denn werden mit 128 US-Einheiten?

Außerdem war doch bisher immer die Rede von einer weiteren Trennung zwischen VS und PS. Jetzt auf einmal sollen es doch echte US sein?

Es wäre natürlich schön, wenn es so wäre, aber meiner Meinung nach sind diese Spezifikationen völlig unrealistisch.

Ich verweise hierzu auf meinen post #14 und enthalte mich bis dahin jeglicher Spekulationen ;) . Bringt ja eh nichts.

Mfg

klingt schon heftig.
aber wer weiß wie die die "berechnen".
nach welchem naja system.

ich freu mich so ode so auf die benches.
einfach mal wida staunen was möglich ist.
im dez/jan hol ich mir dann wohl sowas in der richtung :)
oder n kleineren r600.
die grenze liegt bei so 350€.
da wird sich was finden was meine x800xl ersetzt ;)

cYa

Das mir den 128 US kommt mir auch etwas merkwürdig vor. V.a. die Taktfrequenz. Na ja, wenigstens brauchen wir nicht mehr lange zu warten. Ürigens bin ich mir sicher, dass die Chips unter DX9 (gerade mit AA/HDR) der "alten" Generation massiv überlegen sein werden.
Es lohnt sich also schon jetzt, eine GF 8800 zu kaufen, wenn man sich eh eine High-End-Karte kaufen wollte. -Wer schon einen Chip ab min. GF6800, X800GTO (viell. auch noch GF6600U u.ä.) hat, der sollte meiner
Meinung nach abwarten.

P.s. -32VS sind unwahrschl.. -Ausserdem wird sich noch zeigen, ob US so viel/überhaupt effektiver sind. NV hat in den Treiber bestimmt unglaublich viel Arbeit,Zeit und Geld investiert, um die Effektivität so hoch wie möglich zu gestalten.(Wenn es überhaupt getrennte Einheiten sind?!) -Natl. sollten die Einheiten in HW um einiges schneller sein, aber NV hatte schon öfters "Asse im Ärmel" :)
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben