News Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
230
#4
Wenn das stimmen sollte, was ich nicht so ganz glaube, dann kann man damit Crysis auf DX10 spielen, würde ich mal so sagen ^^
 

Schnitz

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
6.263
#5
Klingt wirklich wie ein märchen, ich glaub auch nicht, dass GDDR5 dermaßen schnell verfügbar sein wird, wenn jetzt schon kaum einer GDDR4 nutzt. Vorallem doppelte streamproz. + höherer takt, aber in 65nm mit weniger verbrauch? Glaub ich niemals :freak:
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.568
#6
Selbst wenn diese Specs auf den G100 zutreffen muss das ja nicht heissen, dass er auch wirklich so viel schneller ist als bisherige High-End Karten. Die HD2900XT müsste von den Specs her gesehen auch noch weit vor ner 8800Ultra liegen und ist gefloppt.
 

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
270
#9
Also ich sehe dieses "Gerücht" bis auf den Speichertakt für beinahe realistisch.
Man muss ja bedenken - und das ist wohl auch die Meinung der Forummitglieder - dass die nächste Grafikgeneration oft doppelt so schnell ist wie die vorherige.
Dazu gehört natürlich auch ein "satter" Preis; 500-600Euro für das Spitzenmodell mit diesen Spezifikationen wären sehr möglich.

knappen 205.000 MB/s schier unglaublich hoch -> Rechtschreibfehler "schier"

Achja, wie berechnet man die Speicherbandbreite?
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.307
#11
Selbst wenn diese Specs auf den G100 zutreffen muss das ja nicht heissen, dass er auch wirklich so viel schneller ist als bisherige High-End Karten. Die HD2900XT müsste von den Specs her gesehen auch noch weit vor ner 8800Ultra liegen und ist gefloppt.
Servus,

Ich wüsste nicht, dass diese Karte gefloppt ist. Schau dir mal die Weltrekorde in 3DMurks an. Da heißt es dann HD2900XT CF only.

MFG Smash
 
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.883
#12
Was ist an "schier" falsch? Heißt soviel wie "beinahe" oder "fast". Wie auch immer der neue High-End Chip / die ganze Karte aussehen wird, hauptrsache die aktuelle 8800 GTX / Ultra wird merkbar übertroffen. So ein Sprung wie von der 7800 GTX => 8800 GTX wäre wünschenswert...
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
#14
Hört sich nach einer Dualcorekarte an.
Dann würden die Daten sogar fast auf eine G92 GTX2 passen...
Speichertakt/2 = 1600, passt doch, oder vieleicht doch 3200 Mhz?
Also, GDDR5 wird schon seit April 2007 ausgeliefert.
Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhead

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.864
#16
Zitat von Dennis:
scheinbar gibts immer wieder deppen die sich ganz doll vorkommen, aber dennoch komplett ins klo greifen ROFL

aber ich bin ja nicht so, nicht dasser bei der google-suche noch sonstwo rauskommt weil bei ihm alles anders geschrieben wird x-D

Zitat von duden.de:
schier <Adv.> [mhd. schiere = bald, ahd. scēro, scioro = schnell, sofort]: geradezu, nahezu, fast: eine ...
 

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
270
#17
Dann tut es mir Leid, das Wort "schier" existierte bis vorhin nicht in meinem Wortspeicher ;)
Ich hätte an sicher gedacht
 
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
547
#18
@11

Nur weil ATI mehr Geld an Futuremark bezahlt hat als NV gedacht, ist die HD29XT schneller als eine Ultra?...
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
129
#19
Also ich bin mir ganz sicher gelsen zu haben, das die nächste GDDR nutzung bei Grafikkarten GDDR5 seien soll. Die Produktionskosten wären um einiges billiger und der performance untershied von GDDR3 zu GDDR4 ist um einiges gerringer als der unterschied von GDDR4 auf 5 da soll schon wieder der Leistungszuwachs bemerkbar hoch sein.



b2t : 90 - 100 Watt ist das höchste der Gefühle für eine Grafikkarte aus dem highend Segment, was die kommende Generation angeht.
 
Top