angeblicher anruf zu handynummer

firebal

Lt. Commander
von meinem Festnetzanschluß von Vodafone bei dem ich schon seit ende 2015 den Modemstecker gezogen habe, soll angeblich am 1. märz um 16 31 für 2 Sekunden hier angerufen worden sein 0172 rufe ich von meinem handy dort an kommt nur eine mailbox. Das habe ich auch Vodafone mitgeilt und die meinen der Anruf sei ordtnungsgemäß druchgeführt sie haben es geprüft dabei ist es nicht möglich da das Modem seit langer Zeit tot ist das müsste vodafone normal auch nachvollziehen können. Und onst hat auch niemand Zugriff auf den Anschluss. Was nun 1. weiß ich nicht wer das sein soll 2. streitet vodafone alles ab

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dein Problem nicht? Regst du dich über einen Anruf auf der dich vielleicht 40 Cent gekostet hat? Oder was möchtest du denn nun wissen?

wie es passiert das bei einem toten Anschluss ein Anruf zu einer mir unbekannten Nummer ausgeht. Und vodafone dies noch abschreitet obwohl der Anruf nie getätigt wurde.

Kannst du es beweisen? - Eher weniger.
Und wegen die paar Cent wird dir da auch keiner helfen, eher auslachen. ( Nicht abwertend gemeint, ist leider so )

ja kann ich doch das modem ist seit ende 2015 ohne Strom das sollte für Vodafone nachvollziehbar sein das kein Modem eingewählt ist und somit auch kein Internet oder Sprache möglich sind zumal ich nie nen Telefon an der easybox hatte.

Wenn die im System, den Anruf haben, dann hat der stattgefunden. Da kannst du noch so lange behaupten, dass das nicht möglich gewesen wäre.
Deine Aussage hat 0 Gewicht.

dann sollen die nachweisen wie bei ausgeschaltenem modem der Anruf getätigt wurde vodafones aussage hat 0 gewichr zumal im kundencenter ne komolett andere nr steht als mir per email genannt

besteht nicht eher die möglichkeit das jeman von ausserhalb zugriff auf dein netz hatte und damit iwie den anruf fabriziert hat?
feler im system beim provider sind natrülich auch nicht völligst aus zu schliessen.

Warun meldest du den Anschluss, wenn du ihn ja ohnehin für nichts braust, bei nächster Gelegenheit ganz ab?

BlauX schrieb:
Wenn die im System, den Anruf haben, dann hat der stattgefunden. Da kannst du noch so lange behaupten, dass das nicht möglich gewesen wäre.
Deine Aussage hat 0 Gewicht.

warum? box wurde verpackt und versiegelt .. siegel ist noch drauf .. physische geht wohl vor ner digitalen 1 ..

das Netz war ja nicht aktiv und zugriff auf modem und center habe nur ich

Anrufweiterleitung haste nicht drin?

zugriff aufs i-net modem ist doch theoretisch auch von aussen möglich, sei es durch sicherheitslücken oder anderweitiger "einbrüche"

was sagt denn das modem selbst zu dem anruf, gibts da ne protokollierung?

Mr.Smith,

kannste knicken. Da scheißen die drauf. Wenn man denen aber noch lang genug auf den Sack geht, kriegste ne Gutschrift :D

zugriff auf modem aber nur dann wenn es an ist

ja weiterleitung ist drin allerdings dürften dann ja keine ausgehenden anrufe abgehen. Wenn jemand bei mir auf festnetz anruft und auf meine handy mailbox weitergeleitet wird

@damn80 Das Modem ist ja angeblich nicht angeschlossen gewesen.

@TE: Mehr als bei Vodafone nachzuhaken kannst du wahrscheinlich nicht machen. Du kannst dich bei der Hotline beschweren, aber mir wäre das den Stress nicht wert. Wir hier im Forum können dir aber noch weniger helfen.

Wenn bei dir jemand am Festnetz anruft (bezahlt normalerweise Festnetzkosten), und es wird auf ein Handy weitergeleitet, musst du die Mobilfunkkosten tragen. Der Anrufer kann ja nicht wissen, dass er auf eine Mobilfunknummer weitergeleitet wird, da er eine Festnetznummer gewählt hat. Somit bezahlst der dafür, der für die Weiterleitung verantwortlich ist (in diesem Fall du)

firebal schrieb:
auf meine handy mailbox weitergeleitet wird

Und von der Mailbox aus lassen sich je nach Konfiguration Anrufe tätigen. Mir ist von letztens ein Fall bekannt, wo durch die Rückruffunktion der Mailbox gezielt ausländische Nummer angerufen und Kosten verusacht wurden. MB ist ja nur durch nen 4 stelligen Pin gesichert. Das war allerdings bei ner größeren Telefonanlage ... ob das so auch bei einer Handy Mailbox möglich ist, weiß ich nicht.

Aber hier klingt es wohl wirklich schlicht nach den Kosten der Weiterleitung aufs Handy wie Riddimno1 sagt.

mfg

ok da kann ich dan wohl nichts machen aber die paar cent sind eh egal

es war so das vodafone versucht hat mich auf festnet zu erreichen und dann auf mein Handy weitergeleitet wurde dort aber die mailbox dran ging.

@runa nicht angeblich sondern es war vom netz weg

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch :-P

Zurück
Oben