News Angeblicher Start von Google Drive in der kommenden Woche

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Start des Online-Dienstes Google Drive soll bereits Mitte der kommenden Woche erfolgen. Dies berichtet The next Web und beruft sich dabei auf einen nicht näher genannten Partner Googles, der an dem Projekt beteiligt ist.

Zur News: Angeblicher Start von Google Drive in der kommenden Woche
 

georg74

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.030
Dachte schon an eine offboard Navi aber das scheint ja sowas wie dropbox zu sein.
Ok, warum nicht, 5GB ist nicht so wenig.
 

madhias

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
81
Kurze Zeit später gibt's bei DropBox mehr :)
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Klingt doch ganz nett, auch wenn ich Google keine sensiblen Daten anvertrauen würde.

Hoffentlich brauchts nicht nochmal nen Extra-Account, sondern man kann seinen Google- / Youtubeaccount nutzen.
 

gr4nd

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
115
Natürlich wird es über den bestehenden Google Account laufen - alles andere würde nach der "Vereinheitlichung" der AGB keinen Sinn ergeben.
 

juwagn

Newbie
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6
Wahnsinn...

Verstehe das ganze Theater darum nicht. Erstens gibt es Dropbox - ok hat nur 2 GB Speicher.
Für Android-Nutzer und mit entsprechender Einbindung ins System ist es bestimmt eine gute Sache.

Aber Microsoft bietet schon lange gratis 25 GB Speicher an. Und mit Windows Live Mesh kann man 5 GB auf all seinen PCs und MACs synchron halten.

Hier bekommt man also weitaus mehr für weniger....
 

sLyzOr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
444
BITTE BITTE:

read only shared folders und ich bin glücklich!

ich versteh ja wirklich nicht, wieso MS dieses feature rausgenomen hat nach der live mesh beta...
 

Domi83

Commodore
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.421
Wenn es eine Software gibt, wie bei DropBox die den Sync genau so gut handhaben kann (Offline-Sync), dann wäre das vielleicht eine nette Variante. Aber ich tippe auch darauf, dass DropBox dann nachziehen wird :)

Zitat von HeLlWrIteR:
Klingt doch ganz nett, auch wenn ich Google keine sensiblen Daten anvertrauen würde.
Vektor hat es gesagt.. Verschlüsselung! Ein Wort: BoxCryptor... oder TrueCrypt :)
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.759
Na endlich. Dropbox möchte ich nicht. Ich will alles bei einem Anbieter. Datenkrake Google ist mir da egal. Vertrauenswürdige Daten lege ich da eh nicht ab.

Hoffentlich gibt es dann auch gleich eine Android-App.
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.346
Wahnsinn...

Verstehe das ganze Theater darum nicht. Erstens gibt es Dropbox - ok hat nur 2 GB Speicher.
Für Android-Nutzer und mit entsprechender Einbindung ins System ist es bestimmt eine gute Sache.

Aber Microsoft bietet schon lange gratis 25 GB Speicher an. (...)
Skydrive ist bei Sense 4.0 auf den aktuellen hTc Geräten fest integriert und damit in meinen Augen ebenfalls die bessere Wahl.
 

Mandharb

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
191
Bei Dropbox gibt es bis zu 16GB kostenlos!
Den Speicher, den man bekommt wen man neue User wirbt, wurde die Tage von 250 auf 500MB verdoppelt! ^^

Der Nachteil von SkyDrive ist und bleibt mMn die Filegrößenbeschränkung von 300 MB.

Gruß
 

Falc410

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.509
Aber Microsoft bietet schon lange gratis 25 GB Speicher an. Und mit Windows Live Mesh kann man 5 GB auf all seinen PCs und MACs synchron halten.
Die 25GB sind aber doch nur über dieses Skydrive - bei dem ich keine Ordner von der Festplatten syncen kann, sondern mühsam alle Dateien einzeln hochladen und herunterladen muss, also nur Onlinespeicher.

Seit wann geht Mesh denn auf dem Mac?
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Naja, da ich nichts von Linux Unterstützung gelesen habe ist das Teil für mich uninteressant.
Bin aber gespannt auf die Features, denke das es sich doch recht gut schlagen wird ... und Konkurrenz belebt ja das Geschäft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi83

Commodore
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.421
Top