Angeforderte Lesebestätigung kommt nicht an

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

A ist bei GMX, B bei WEB.de (also gleicher Provider)

A sendet B eine E-Mail mit angeforderter Lesebestätigung

Bei B kommt aber diese Aufforderung nicht an.

Umgekehrt funktioniert es aber.

Auch sonst hat A (bei GMX) keine diesbzgl. Probleme (in beide Richtungen) bei anderen E-Mail Providern.

Kann das an einer Einstellung bei B (also WEB.de) liegen?

Danke!
 
Vlt hat A die Lesebestätigungsfunktion deaktiviert/verboten. Ich verbiete dies immer mit einem klick/stelle dies immer aus im Mail Client/Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und coasterblog
bleibt die frage ob der andere die überhaupt versendet. Das kann man oft einstellen.
Oft läuft das so -> Fenster für Lesebestätigung versenden erscheint -> nein -> nie wieder eine versendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und Kenny [CH]
Wenn dann hat B die Funktion deaktiviert.
 
Yep, sehe ich wie @Kenny [CH] und @KWMM.
Bei mir sendet mein Thunderbird auch keine Lesebestätigung falls die angefordert wird, ich bekomme nicht mal den Wunsch dazu mit.
Aber auch die Anmerkung von @wern001 nicht unter den Tisch kehren, somit "are you sure ...."?
Bitte diesen Sachverhalt im Vorfeld klären, da der wohl erste Wahl für das von Dir beschriebene Verhalten ist.
 
Beim Donnervogel kann man das aktivieren. Default ist deaktiviert.
 
Zurück
Oben