Angemeldet keine Tastatureingaben möglich

Marcel55

Fleet Admiral
Moin,

ich habe seit eben folgendes Problem unter Windows 10:

Sobald ich mich mit meinem Benutzerkonto angemeldet habe, lassen sich keine Tastatureingaben mehr machen.
Für jeden Tastendruck spielt Windows einen Ton ab, aber, es wird keine Eingabe mehr akzeptiert

Das Passwort vor der Eingabe lässt sich ohne Probleme eigeben.

Mit Maus und Bildschirmtastatur habe ich jetzt ein neues Benutzerkonto angelegt...und siehe da, alles funktioniert einwandfrei :freak:

Jetzt frage ich mich natürlich, wo das Problem ist. Ich habe bereits die Logitech Gaming Software deinstalliert, den USB-Anschluss geändert, eine andere Tastatur ausprobiert und alle Updates installiert. Ändert alles nix an der Situation.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Internet finde ich überhaupt nix sinnvolles dazu, weiß aber auch nicht wirklich wonach ich suchen soll.

Falls es verschiedene Töne sind, klingt das Problem echt lustig :D
Hab schon echt viel gehört, aber das hier höre ich zum ersten Mal :)
Ansonsten: Systemwiederherstellung auf einen Punkt, wo das Problem noch nicht auftrat?
Wie wird denn deine Tastatur im GeräteManager geführt? bzw als was

Zuletzt bearbeitet:
Ne, immer der gleiche Ton.

Im Geräte-Manger als normale HID-Tastatur, nix besonderes, andere Tastaturen auch.

Die Tastatur und deren Treiber funktionieren auf dem selben Betriebssystem auf einem anderen Benutzerkonto einwandfrei, das ist ja das merkwürdige.

Bevor der Fehler auftrat war der PC im Standbymodus (ca. 1h), seit dem aufwecken daraus existiert der Fehler.

Ja muss ich mir mal anschauen wann der letzte Wiederherstellungspunkt war. Oder ich transferiere alles auf ein neues Konto.

Im Zweifel Windows neu aufsetzen, ist ja erst 8 Monate her :lol:

Edit:
Systemwiederherstellung hat funktioniert, leider musste ich dafür ganze 2 Wochen zurückgehen.

In Zukunft kein Standby-Modus mehr für Desktop-Rechner...das endet nur böse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben