Angemessener Preis für ein Notebook?

LikeMikeSter

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich gedenke eventuell mein Notebook zu verkaufen und wollte gerne von euch wissen ob ihr den Preis, in Höhe von 2950,00 €, für angemessen halten würdet?

Systemkonfig:

Cyber System Q17 (schwarz-metallic)

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 2,4 GHz, 8MB L2-Cache, 1066MHz FSB)

RAM: 4 GB RAM (Corsair 2x2GB Dual Channel, 800MHz, 5-5-5-18)

Grafik: 2 x Nvidia GeForce 8800M GTX 512MB SLI

LCD: 17" WUXGA (1920x1200) HighDefinition

HDD: 3 x 2,5" Hitachi, 200GB, 7200rpm (derzeit im RAID 5 Verbund)

WLAN: Intel PRO/Wireless N 4965AGN

Laufwerke: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)

Sonstiges: WebCam intern, Bluetooth-Modul intern, ohne Betriebssystem, mit Tragetasche

Garantie: Beginn 07.02.08 // endet 07.02.2011 (Vor-Ort Pick-up Service)

Anmerkung: keine Lackmängel unterhalb des Touchpads

Danke für jede konstruktive Meinung.

Der Preis ist zu hoch.

Schau dir neue Highend Systeme von Nexoc an.
Die liegen mit teilweise deutlich besseren Teilen preislich auf einem Niveau mit deinem.

(CPU z.B. Q9550 oder Graka 2x 9800 M GTX)

Meine persönliche Meinung: Nein!

1. Ist so ein Notebook schwer, sehr dick un laut. D würd ich mir lieber für 1/4 des Preises einen gleichsarken Desktop kaufen.

2. Hättest du insgesamt mehr davon, dir 3 Jahre lang jedes Jahr ein 1000€ Notebook zu kaufen (nach 3 Jahren ist das "'ne schlappe Gurke", und so hast du dann nen niegelnagelneues 1000€ Notebook.

Viele Grüße

Silent3D

Weis ja nicht was sowas neu kostet, aber für einen 10 Monate alten Laptop dürfest Du auch bei dieser Austattung eher auf die Hälfte hoffen.

Silent3D schrieb:
Meine persönliche Meinung: Nein!

1. Ist so ein Notebook schwer, sehr dick un laut. D würd ich mir lieber für 1/4 des Preises einen gleichsarken Desktop kaufen.

2. Hättest du insgesamt mehr davon, dir 3 Jahre lang jedes Jahr ein 1000€ Notebook zu kaufen (nach 3 Jahren ist das "'ne schlappe Gurke", und so hast du dann nen niegelnagelneues 1000€ Notebook.

Viele Grüße

Silent3D

Die Frage war nicht ob solch ein Notebook sinnvoll ist, sondern ob der Preis angemessen ist!

Du hast recht, ich beantworte die Frage sehr kompliziert..

Der Preis ist nicht angemessen, da sich solche Preisklassen nicht lohnen! Wenn mans aber unbedingt braucht: Siehe 1. Antwort ;)

Nein der Preis ist nicht angemessen. ;)

lavamarkus schrieb:
Die Frage war nicht ob solch ein Notebook sinnvoll ist

Die frage hat er ja beantwortet. Er hat halt noch seine Meinung kund getan.

Das hier ist ein Forum, da tut man seine Meinung kund(Auch wenn man nicht danach gefragt wird.), wenn man will. ;)

EDIT: Evtl. fimndest ja wen bei ebay, der diesen Preis fuer angemessen haelt. :D

Habe gerade auf http://www.cyber-system.de/product.php?productid=128&exp_showoptions=1 die Konfiguration ausprobiert.
Dein Schlepptop würde zur Zeit mit 9800M GTX SLI schlappe 3799 Euro kosten.
Es dürfte sehr schwer sein für ein 10 Monate altes System auch nur annährend 2000 euro zu bekommen.
Denn Jeder, der diesen Preis bezahlt WILL einen neuen Laptop haben...

PS: LikeMikeSter, hast Du wirklich fast 4000Euro für ein Laptop bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals rund 4.165,00€ für das System bezahlt.

Den von mir genannten Preis hatte ich anhand des gängigen, prozentualen, Wertverlustes pro Monat für EDV Geräte kalkuliert.

Ein aktuelles System, von Cyber System mit dem selben Prozessor etc, nur mit der 9800M GTX SLI, würde der Preis auf 4.210,01 € hinauslaufen.

Günstigstes habe ich bei Schenker zusammengestellt, mit 3 x 250GB HDDs, für 3.449,00 € mit einem Core 2 Quad 2,5GHz.

Unter der Berücksichtigung der oben genannten Preise für Neusysteme wäre ein Preis, wie bereits oben genannt, in Höhe von 2.500,00 dann durchaus gerechtfertigt.

Gerechtfertigt ist das Eine, das Andere ist, das solch sinnlos zusammengestellte Boliden Luxusobjekte sind die man wenn dann NEU in Besitz nehmen will. Abgesehen davon ist das Ding mit HighEnd Zeug ausgestattet gewesen, welches im Wert sehr schnell verliert, da es von Anfang an überteuert ist und mit der nächsten auftretende Generation alsbald auf einen realen Wert fällt.

Abgesehen davon ist das Ding keine Notebook mehr und JEDER mit Verstand im Kopf wird sich ein gleichwertigen Desktop zusammenstellen wenn er Leistung fürs Gaming braucht.

Erstens: Ist es äußerst voreingenommen, engstirnig und zeugt an mangelnden Horizont jeden ohne Verstand zu betiteln der sich solch ein Gerät zulegt. Darüber hinaus ist diese Aussage völlig irrelevant auf die Gesamtheit des Themas.

Zweitens: Wenn sich jemand solch ein Gerät zulegt, auch wenn demjenigen bewusst ist das ein Desktop günstiger wäre, wird das seinen Grund haben. Und diesen sollte man zunächst erfragen bevor fahrlässige Aussagen getroffen werden (siehe erstens).

Drittens: Sinnlos zusammengestellte Boliden? --> siehe zweitens!

lieber piktogramm; es gibt auch leute die nicht das ganze jahr mit ihrem arsch in der warmen bude hocken; sondern in der welt irgendwo im nirgendwo in der pampa hocken und auch mal ein geiles spiel zocken wollen!, und mal auf einem 17" ein tollen film schauen.

und wenn das auch noch 10monate im jahr ist, dann kaufst du dir halt so ein ding:D

Wenn dieser Mensch bisschen Technik- und BWL-Verständnis aufweißt kauft er sich ein Modell für 1500 und verkauft es nach einem Jahr für etwas über 60% wenn es gut kommt. Bei so einem a****teurem Modell wie Oben ist der Wertverlust aber deutlich teurer. Solch ein Modell ohne DualGraka und Raid mag zwar etwas langsamer sein aber ist vor allem wesentlich leichter und große Abstriche muss man dann nicht einmal hinnehmen.

Aber das ist meine Meinung, dass solche Dinger sinnlose Spielzeuge sind deren Wert schneller verfällt als bei jedem anderem Gerät

willst du einem chief-supervisor im schwermaschinenbau der 10 monate/jahr in der pampa außerhalbs europa fabriken baut, bwl und technik-verständnis absprechen.......lol

hab mir gerade das neue nexoc bestellt.......

Zurück
Oben