angepasste Startmenü´s in W2K

C

Cursor

Gast
Hi Leute ,

kann mir mal jemand sagen wie man die Startmenüeinträge ( START => Programme => ... ) für jeden angemeldeten User individuell gestalten kann ?????

... oder einige LInk´s mit Infos !!!

ThAnX

Startmenü anpassen

... Sorry - Windows 2000 ( glaub XP müßte ähnlich sein !! ?? )

In der Partition auf der Windows installiert ist gibt es einen Order "Dokumente und Einstellungen". Dort gibt es für jeden User einen eigenen Bereich, und einen für alle User.

Was bei "All Users" steht, sehen alle. Was bei den einzelnen Usern steht gilt nur für den jeweiligen.

Das Startmenü findet sich im Order "Startmenü", den Desktop im Ordner "Desktop" ... u.s.w.

Gruß Gizmo0815.

HI Gizmo0815 ,

soweit ist die Sache ja klar , aber ich kann ja nicht einfach die Objekte hin und her kopieren ( als Admin ) und die Menü´s individuell anpassen ( ging ja mal ganz gut bei WIN NT 4 ) und z.B. bei AllUsers was löschen ( z.B. den Eintrag Spiele ) und evtl. den Eintrag nach " User Tobi " in´s Menü schubsen und den Rest bei AllUsers löschen.
Sehe ja dann trotzden den Eintrag "Spiele" nicht unter em User Tobi !!!???
Was hast´n Du für´n Windows auf Deiner Maschine ??

haste W2K oder XP könntest es ja mal unter einem neuen User probieren ...???

also erstmal ist das bei 2k und xp gleich. und wieso solltest du den ordner nicht sehen? wenn du diesen besagten spieleordner von all users nach tobi verschiebst, sieht ihn nur tobi und der rest nicht. also keiner sieht den spieleordner, ausser tobi, weil der ordner nur in tobis startmenü ist... wo ist das problem?

... theoretisch sieht ja scheinbar alles ganz gut aus - aber habt IHr das schon mal selbst in der Praxis probiert an eirem eigenem System , damit die Sache von der wir hier reden auch mal selbst !!!!! durchgeführt werden könnte !! ???????????

Mit theoretischen Aussagen kommen wir hier weiter !!!!!!

Geh mal in die Hilfe von Deinem System und suche nach
Anpassen des Computers mit Gruppenrichtlinie
dort wird es sehr gut erklärt, wie Du verschiedene Einstellungen machst. Dies sollte es bei 2k auch geben.

Mit multiplen Satzzeichen, die hier nicht so gerne gesehen werden, kommst Du auch nicht weiter, also ruhig bleiben.

Ich hab erst am Sonntag ein System für 2 User eingerichtet, beide sind Admin. Da ging das Problemlos. Jeder hatte Zugriff auf die Ordner des anderen. Ich hab die Verknüpfungen einfach so verteilt wie es gewünscht wurde. Das ganze war unter WindowsXP, ist aber bei Windows2000 auch nicht anders.

Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien kann man sich in der Kommandozeile mit "cacls" besorgen, allerdings nur als Admin.

Gruß Gizmo0815.

Original erstellt von Cursor
... theoretisch sieht ja scheinbar alles ganz gut aus - aber habt IHr das schon mal selbst in der Praxis probiert an eirem eigenem System , damit die Sache von der wir hier reden auch mal selbst !!!!! durchgeführt werden könnte !! ???????????

Mit theoretischen Aussagen kommen wir hier weiter !!!!!!
ja!!!!!!!!!!!! :p

Cursor wrote:

> soweit ist die Sache ja klar , aber ich kann ja nicht einfach die Objekte hin und her kopieren ( als Admin ) und die Menü´s individuell anpassen

Natürlich kann man das. Was glaubst Du, wie ich das mache...
Gizmo0815 hat das schon richtig beschrieben. Ob Win2k oder WinXP bleibt sich gleich.

Zurück
Oben