Angepinnte und letzte Dateien in Taskleiste nicht mehr möglich seit Win11?

Go4Gold

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
84
Hi zusammen,

ich bin von Win10 auf Win11 umgestiegen und habe durchaus ein paar Vorteile für mich gefunden. Aber eine Sache vermisse ich sehr und ich weiß nicht, ob ich nur nicht finde, wie ich es aktiviere oder ob es unter Win11 nicht mehr geht: Ich hatte in Win10 u.a. meine Office-Programm wie Word, Excel & Co in der Taskleiste angepinnt und per Rechtsklick auf die jeweiligen Symbole konnte ich sowohl bewusst angepinnte Dateien oder auch die zuletzt genutzten Dateien im jeweiligen Programm sehen.
Klicke ich unter Win11 auf eines der Symbole habe ich aber nur zwei Optionen: Programm aufrufen oder "von Taskleiste lösen".

Geht das also nicht mehr? Ich habe diese Funktion sehr oft genutzt...

VG, Daniel
 
Um sicher zu gehen: Ich meine nicht die Ansicht der letzten Dateien, wenn ich bereits eines der Office-Programme gestartet habe, sondern schon im "Kontextmenü" der Taskleisten-Icons. Falls das bei dir geht, könntest du vielleicht bitte kurz einen Screenshot einstellen?
 
Das ist mir schon klar.
1653858955631.png

1653858989731.png
 
Super, danke! Wobei bei dir ja noch viel mehr zu sehen ist, als nur Powerpoint-Spezifisches :confused_alt:
 
Go4Gold schrieb:
Ich hatte in Win10 u.a. meine Office-Programm wie Word, Excel & Co in der Taskleiste angepinnt und per Rechtsklick auf die jeweiligen Symbole konnte ich sowohl bewusst angepinnte Dateien oder auch die zuletzt genutzten Dateien im jeweiligen Programm sehen.

Gerade ausprobiert mit Win11 Home (21H2) 22000.675 und Office 365 geht es ohne Probleme
cb.jpg
 
Drewkev schrieb:
Nee, das ist einmal PowerPoint und einmal der Brave Browser.

Der Eingangspost las sich so, als wäre das bei dir ein generelles Problem und nicht nur bei den Office-Programmen.

Das ist richtig, geht auch zB bei Firefox nicht.
Ergänzung ()

Matzegr schrieb:
Gerade ausprobiert mit Win11 Home (21H2) 22000.675 und Office 365 geht es ohne ProblemeAnhang anzeigen 1223215
Genau das vermisse ich. Weiß jemand, wie man das aktiviert (wobei ich es nicht deaktiviert habe)?
 
ah, danke, das wars! "Sprunglisten" hat mir nichts gesagt und beim Rest wollte ich die letzten Dateien eigentlich auch nicht sehen, aber scheinbar lässt sich das nur gemeinsam für alle ein- oder ausschalten. Fand ich in Win10 besser gelöst.
 
Zurück
Oben