Angst um meine Schwester...

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hab etwas auf dem Herzen liegen, was mich ziemlich fertig macht und muss unbedingt davon berichten, da ich unbedingt Rat brauche....Vorsicht - Langer Text!

Zuerst vorweg, meine Familie besteht aus, meinen Eltern und meinen 2 älteren Geschwister (2 Schwestern) 25 & 27 Jahre alt.

Es geht um die jüngere meiner Schwestern. Sie ist 25 Jahre alt, verheiratet und wohnt mit ihrem Ehemann, den sie schon seit 8 Jahren kennt, zusammen. Die Wohnung ist ca. 10km von unserer entfernt.

Hier die Vorgeschichte:

Meine Schwester hat schon von Anfang an einen sehr schweren Charakter. Sie kann garnicht mit Geld umgehen, kauft sich die teuersten Sachen und hat deswegen auch oft kein Geld. Sie wird schnell laut, redet ohne nachzudenken und wird schnell beleidigend. Es liegt wohl daran, das sie deswegen auch nur wenig Freundinnen hat, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist, wird dieser schnell unbeliebt bei ihr. Zurzeit ist es nur eine Freundin die sie hat, mit der Sie sich andauernd trifft. Ihr Ehemann ist ein sehr guter Freund von mir geworden. Dieser hat seine Freunde langsam vernachlässigkeit und nun hat er auch keine wirklichen Freunde mehr.

In ihrer Beziehung gab es schon oft ein hoch und tief und sie waren auch desöfteren auseinander und wieder zusammen gekommen. Zuerst hat Sie wegen einem anderen Typen nach ca. 2 Jahren Beziehung schluss gemacht, als Sie dann ihren Ex mit einer anderen gesehen hat, tickte Sie aus und war eifersüchtig und wollte dann sofort ihren Ex zurück. Als dieser Sie aber nicht mehr wollte, hat Sie gleich damit gedroht, sich etwas anzutun usw. schlussendlich kamen sie dann wieder doch zusammen.

Danach war alles wieder im Lot ca. 1 1/2 Jahre später, kotzte meine Schwester so ziemlich alles an, die Familie, ihr Freund, einfach alles (unbegründet) und deswegen übernachtete Sie Tagelang bei einem guten Kumpel (wo auch nix lief, nur um dem Alltag auszuweichen). Sie sprach oft davon, das sie einen Psychiater bräuchte, weil Sie psychisch am Ende ist, wenn man Sie gefragt hat, was los sei, sagte Sie desöfteren, weis ich selber nicht, das geht dich garnix an usw. vollkommen abblockend. Diese Phase ging irgendwann aber auch weg.

Ein paar Jahre später zogen sie in eine gemeinsame Wohnung, dort streiteten Sie sich wieder oft, weil sobald ihr Freund an den PC ging, hat es ihr nicht gepasst. Ständig meckerte Sie rum, er ist die ganze Zeit am PC und hat keine Zeit für mich, was aber wieder vollkommen übertrieben war. Denn er war höchstens 1-2 Std. am PC bis Sie dann wieder geschrien hat, mach den PC aus. Aufs Wort gehorchte der Freund ihr auch, weil er einem Streit auseinander gehen wollte. Irgendwann beobachtete Sie ihn beim spielen und legte sich einen Laptop zu und fing auch an zu spielen. Es war ein Online RPG wo man sachen erwerben konnte wie bessere Rüstungen, Waffen etc. gegen Geld. Da sie ständig am Laptop hing und ihr Freund nix sagte, das es nun ihn stört weil Sie ca. 8 std. zockte, hat er sich einfach anderweitig beschäftigt, schaute Fern, zockte selber länger usw. jedoch war es dann nicht wirkliches zusammenleben (Zusammen reden, Weggehen, Spazieren war nicht mehr etc.). Da ich meine Schwester und ihren Freund oft mit meiner Freundin besuchte, bevor Sie so oft am Laptop saß, hat es mich von nun an gestört, das sie auch ständig da dran war und uns kaum beachtete. Selbst beim DVD Abend war der Laptop an und sie spielte und glotzte ab und zu in den Fernseher und in den Laptop. Daraufhin hab ich Sie auch angesprochen, aber sie hat es nur wenig gejuckt, das es mich störte. Dies war der Grund, warum ich nun meine Schwester immer weniger und weniger besucht habe und am Ende nun garnicht mehr. Nun zurück zum Online RPG, das Problem auch bei dem Spiel war, das sie ständig Geld reinsteckte. Unglaubliche 600€ Wertgegenstände, hatte Sie in diesen Online-Spiel-Shop erworben. Dies war natürlich auch ein Streitgrund für ihren Freund, da es ja nicht grad wenig Geld ist und sie zusammen ein Konto hatten. Meine Schwester war zu diesem Zeitpunkt auch Arbeitslos und hatte deswegen die Zeit dazu. Ständig hatte Sie ihm vesprochen, damit aufzuhören, Geld reinzustecken, tat es aber trotzdem, bis die Sachen flogen und sie nun langsam damit aufhörte. Durchs zocken, hatte Sie auch Online-Kollegen, mit denen Sie gesprochen hatte und in Kontakt gekommen ist, per Skype usw. mehr dazu aber später.

Nach ca. 1-2 Jahren zogen beide aus der Wohnung aus, da sie etwas teuer war und in eine neue rein. Ein halbes Jahr später haben sie nun geheiratet. Es schien alles gut & glücklich. Jedoch war es nicht so. Ein paar Monate nach der Hochzeit, sprach Sie mit meiner Freundin und mit meiner Schwester, da sie sich nicht sicher war ob das, dass richtige ist und sich nun wieder vielleicht scheiden lassen will. Irgendwann sagte Sie zu ihrem Ehemann das Sie eine Auszeit brauch und nun zu einer Freundin nach Frankfurt fahren will (ca. 250 km entfernt). Gesagt getan. Sie fuhr zu Ihrer Freundin, blieb von Mittwoch bis Samstag und kam wieder. Eigentlich wollte Sie am Freitag schon zurückkommen, aber da Sie verschlafen hätte, blieb Sie noch einen Tag länger (was für eine Kluge ausrede....wie kann man nur verschlafen, wenn man zurückfahren will ?)
Als Sie wieder zuhause ankam, ging es auch schon los. Meiner Freundin vertraute Sie an, dass es schön war bei Ihrer Freundin und Sie nun wieder in Ihrer Heimatstadt alles ankotzen würde. Jetzt kommt der Spannende teil.......

Irgendwann fuhr Sie zu ihrer Freundin und ihr Handy war zuhause. Sie bekam eine SMS und ihr Ehemann hatte dieses daraufhin gelesen....Die SMS hat ihn umgehauen, sie war von einem anderem Typen. Die SMS lautete ungefähr: "Hey Süße, war schön dich kennengelernt zu haben, freue mich schon auf das nächste mal wenn wir uns sehen. Ich liebe dich." Ihr Ehemann und guter Freund von mir, fing an natürlich zu weinen und vertraute dies nur den engsten Freunden an. Am Abend stellte er Sie zur Rede und sie sagte noch das sie es hinterfotzig findet, das er ihre SMS gelesen habe (aber den Freund zu betrügen is natürlich i.o.)

Jetzt der harte Teil....meine Schwester hat es am Anfang bereut den Typen getroffen zu haben und hatte sich oft die Frage gestellt, warum sie das gemacht habe. Später hat ihr Ehemann ihr gesagt das sie es lassen sollte, mit dem Typen zu schreiben, sie daraufhin hat ihm nur gesagt, das geht dich ein scheiß an, mit wem ich schreibe.
Jetzt will meine Schwester, 1. zu dem Typen in die Nähe hochziehen (sie ist zurzeit wieder arbeitlos und der Typ wohnt ca. 600km entfernt), 2. sich Scheiden lassen (der Ehemann auch), 3. den Kontakt zur Familie hat sie abgebrochen.

Es ist einfach unbegreiflich, was meine Schwester da nur vor hat.... Sie hat alles aufgegeben für einen Typen, den Sie aus dem Online RPG kennengelernt hat. Ehemann, Wohnung, Kontakt zur Familie usw. Einfach Wahnsinnig!!!!!

Da ich mir sicher bin, das es mit dem Typen da oben niemals klappen wird, habe ich Angst um meine Schwester wegen folgendes...

-Da Sie denkt, Arbeitsamt bezahlt ihr alles wie Umzug usw. wenn sie da oben eine Stelle vorzeigen kann, was ich niemals glaube, wird Sie garantiert in eine Schuldenfalle tappen und Geldmengen bezahlen müssen, die Sie niemals bezahlen kann und das Sie sich daraufhin das Leben nehmen könnte oder zuerst noch in die Drogenszene reinkommt und danach sich das Leben nimmt.

Meine Eltern/ältere Schwester/Ehemann/Ich sind ratlos/machtlos.

Soll ich jetzt einfach zuschauen, wie sich meine Schwester selber ins verderben zieht ? Sie lässt sich auch nicht von irgendjemanden was einreden. Wenn Sie am Ende nun hilfe benötigt, so werden meine Eltern ihr auch keine Hilfe mehr anbieten, weil Sie einfach am Ende sind mit den nerven.

Bitte dringendst um Rat. Ich weiß nicht mehr weiter...........

Also mal ganz von Anfang:

Dazu bist du hier definitiv im falschen Forum (auch wenn es um Online RPGs geht). So eine Reaktion kann auch durch andere Faktoren als Games kommen.

Dennoch:

Wenn deine Sis meint sie braucht eine Therapie, dann besorg ihr einen Therapeuten. Hör dich nach guten Therapeuten im Internet und im Freundeskreis um.

Wenn deine Sis nicht mit sich reden lässt, kann man daran nicht viel ändern. Man kann es natürlich versuchen, aber das habt ihr ja anscheinend schon probiert. Solche Menschen ändern sich wenn überhaupt dann nur durch ihre eigenen Erfahrungen. Und dafür müssen sie meistens einmal RICHTIG in die Sch**** treten. Ohne einen Schock-Effekt geht das oft nicht.

Letzten Endes sind das ihre Entscheidungen die sie trifft. Meiner Meinung nach ist das einzig Sinnvolle hier ein Therapeut.

Das hier sind meine PERSÖNLICHEN Meinungen und Empfehlungen. Ich gebe keine "Allgemeingültigkeitsgarantie"o.ä. Die Tipps resultieren einfach aus meinem Verständnis des Textes und meiner Meinung!

Apropos Meinung:

-Das mit dem Betrügen ist nicht richtig, das ist wohl klar. Dennoch ist ein Handy ein so wichtiger Teil einer Privatsphäre, dass da NIEMAND außer dem Besitzer drin rumzuwühlen hat. Von daher ist die Aussage deiner Schwester diesbezüglich schon verständlich, nur eben stimmt die Relation überhaupt nicht.

Zensai hat recht. Sei nicht böse, aber es hilft nur Ehrlichkeit:

- Deine Schwester hat arge psychische Probleme
- Egal was wer sagt: sie wird sie alleine nicht in den Griff bekommen
- Ihr Mann kann ihr nicht helfen, zumindest nicht aktiv

Holt euch SOFORT professionellen Rat.

Wenn sie nicht kapiert, dass sie Hilfe benötigt und sie ihr Leben demolieren möchte, dann muss sie das machen - manchmal muss es erst so weit kommen. Aber sie hatte ja schon selbst die Einsicht ... Rat geben kann dir hier keiner, ohne die Gesamtsituation zu kennen. Also wiederhole ich mich: sofort professionelle Hilfe einholen, auch wenn man sich erstmal einbildet, dass man "sowas ja nicht macht/braucht und das nur Irre machen" <- früher oder später nimmt fast jeder die ein oder andere therapeutische Hilfe in Anspruch. Also lass´ dich nicht aufhalten und was andere denken könnten, ist völlig zweitrangig. Es geht um deine Schwester.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke deine Schwester sollte zum Psychotherapeuten gehen und zusätzlich sollte eine Ehetherapie (wenn nicht sogar mit der ganzen Familie) gemacht werden, um ihre Probleme auch auf die Ehe-/Familiensituation beziehen zu können.

Zensai schrieb:
Also mal ganz von Anfang:
Wenn deine Sis nicht mit sich reden lässt, kann man daran nicht viel ändern. Man kann es natürlich versuchen, aber das habt ihr ja anscheinend schon probiert. Solche Menschen ändern sich wenn überhaupt dann nur durch ihre eigenen Erfahrungen. Und dafür müssen sie meistens einmal RICHTIG in die Sch**** treten. Ohne einen Schock-Effekt geht das oft nicht.

Ich weiß was du meinst, jedoch war das schon so oft vorgekommen.
Es gab schon so oft Zoffereien und am Ende stand meine Schwester immer alleine da und wenn irgendwas passiert ist oder sie etwas bräuchte, kam sie sofort zu meinen Eltern/Mir und wir haben ihr dann geholfen. Ein Danke oder sonstiges hat man nicht zu hören bekommen und wir sind dabei selber auf den Kosten sitzen geblieben....

Als sie in der Phase war, wo sie einen Therapeut wollte/brauchte, war Sie auch bei diesem. Jedoch hatte Sie gesagt, wie ich mich noch erinnern kann, das alles noch viel schlimmer geworden ist.
Sprich sie war schonmal da und ich weiß nicht wie sie drauf reagieren würde, aber hilft nix. Ich werde Sie aufjedenfall darauf ansprechen.
Wenn Sie das ablehnt, kann ich auch nix mehr tun. Sie ist altgenug.

Man muss auch den Richtigen suchen und nicht irgendeinen + sich helfen lassen wollen und nicht nur hinsetzen und warten, bis er alles richtet. Ich wünsch euch sehr, dass ihr/sie klarkommt und alles wieder ins Lot kommt! :)

Hab ich das richtig verstanden deine Schwester will zu einem Typen ziehen der 600 km weit entfernt wohnt.

Wie stellt sie denn das an mit den Möbeln und dergleichen oder hat sie vor nur mit Gewand und dem nötigsten zu ihm zu ziehen.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Zurechnungsfähigkeit anzuzweifeln sprich die Eltern werden wieder Vormund und die betroffene Person wird mehr oder weniger unter Hausarrest gestellt

/|\nukular/|\ schrieb:
Hab ich das richtig verstanden deine Schwester will zu einem Typen ziehen der 600 km weit entfernt wohnt.

Wie stellt sie denn das an mit den Möbeln und dergleichen oder hat sie vor nur mit Gewand und dem nötigsten zu ihm zu ziehen.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Zurechnungsfähigkeit anzuzweifeln sprich die Eltern werden wieder Vormund und die betroffene Person wird mehr oder weniger unter Hausarrest gestellt

Ich weiß es selber nicht. Sie sprach nur, dass wenn sie dort oben eine Arbeitsstelle hätte, das Arbeitsamt alle kosten übernehmen würde, sprich umzug etc. Stimmt das eigentlich ? Ich kann das nicht so recht glauben...
Von soeiner Möglichkeit habe ich noch nie gehört. Sie ist eben ein Mensch die ständig neues Erleben muss :freak: auf vollkommen übertriebene Art und Weise....

es gibt zwar wohngeld, aber das gibts auch nicht immer. und das arbeitsamt zahlt sicher nicht den umzug wenn sie hier auch einen job haben kann und "nur" aus liebe umzieht. Sowas geht GLAUBE ich nurwenn man dort wo man wohnt keine arbeit findet und somit keine möglichkeit hat als umzuziehen.

Hört sich nicht so gut an.
Tut auch auch Leid für euch alle.
Wie die meisten hier aber schon richtig feststellten, ist wahrscheinlich die einzige richtige Entscheidung sich professionelle Hilfe zu holen.

Ob das Arbeitsamt die Kosten übernimmt, hängt aber oft vom vorliegenden Fall ab.
Man beantragt eine Kostenübernahme (soviel ich weiß immer mit der Bestätigung zur Einstellung vom zukünftigen Arbeitgeber). Ob es dann tatsächlich bewilligt wird, weiß man erst danach.
Also auf keinen Fall umziehen, ohne sich einer Bewilligung sicher zu sein (es sei denn, man kann es bezahlen).

Diese Möglichkeit gibt es afaik. Dazu müsste sie aber beinahe/ganz geschäftsunfähig sein, und das wird kaum diagnostiziert werden können.

Ich weiß das vom österr. Recht, wies in D ausschaut kann ich nicht sagen, aber ich vermute es wird ähnlich sein...

Deine Schwester scheint wohl nicht wirklich glücklich mit ihrem Ehemann zu sein... deswegen schaut sie sich um... Du sprichst davon Angst zu haben, daß sie in die Drogenszene gerät. Ist dir bekannt, daß deine Schwester Drogen nimmt? Sie ist immerhin eine erwachsene Frau und will sich nicht vorschreiben lassen, was sie tun soll.
Aber wenn sie nach anderen Typen Ausschau hält, dann gibt ihr Ehemann ihr wohl nicht das, was sie benötigt... Ich will jetzt nicht destrutktiv klingen, aber Paare kommen zusammen und trennen sich. Manchmal dauerts was länger bis der/die Richtige gefunden ist. Deine Schwester braucht einen Mann, der sie im Zaum hält... Keinen, der sagt: Ok, du bist viel Online, dann bin ich auch viel Online. Sie braucht jemanden, der ihr Grenzen zeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Das ganz normale Leben. Beziehungen halten oft nicht ewig und eine Volljährige kann machen, was sie will. Dein Schwager hat meiner Meinung durch seine softe Art (nachgeben, sich herumkommandieren lassen, weinen, und wer weiß was noch alles) selber ein Stück weit dazu beigetragen, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Viele Frauen mögen sowas insgeheim nicht, auch wenn sie es aufgrund der Emanzipation nicht offen zugeben würden.
Ich sehe jhier edenfalls keinen Grund, warum sie sich nicht von ihrem Mann trennen sollte, wenn die Beziehung nicht mehr passt, warum man ihr das Abrutschen in die Drogenszene oder sogar suizidale Absichten unterstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Deine Schwester scheint wohl nicht wirklich glücklich mit ihrem Ehemann zu sein... deswegen schaut sie sich um... Du sprichst davon Angst zu haben, daß sie in die Drogenszene gerät. Ist dir bekannt, daß deine Schwester Drogen nimmt? Sie ist immerhin eine erwachsene Frau und will sich nicht vorschreiben lassen, was sie tun soll.
Aber wenn sie nach anderen Typen Ausschau hält, dann gibt ihr Ehemann ihr wohl nicht das, was sie benötigt... Ich will jetzt nicht destrutktiv klingen, aber Paare kommen zusammen und trennen sich. Manchmal dauerts was länger bis der/die Richtige gefunden ist. Deine Schwester braucht einen Mann, der sie im Zaum hält... Keinen, der sagt: Ok, du bist viel Online, dann bin ich auch viel Online. Sie braucht jemanden, der ihr Grenzen zeigt...

Ich bin mir zu 100% sicher das sie noch nie Kontakt mit Drogen hatte. Wenn sie aber weiter wegzieht, in schulden geratet, könnte ich mir das gut vorstellen.
Ein Mann der ihr grenzen zeigt, zu dem entschluss bin ich mir auch schon gekommen, aber er ist eben ein gutmütiger mensch. Es ist einfach nur so, wenn es zu weit geht von seiner seite aus, schreitet er natürlich ein, aber ansonsten ist er ein ganz ruhiger & lustiger.

Exar_Kun schrieb:
Das ganz normale Leben. Beziehungen halten oft nicht ewig und eine Volljährige kann machen, was sie will. Dein Schwager hat meiner Meinung durch seine softe Art (nachgeben, sich herumkommandieren lassen, weinen, und wer weiß was noch alles) selber ein Stück weit dazu beigetragen, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Viele Frauen mögen sowas insgeheim nicht, auch wenn sie es aufgrund der Emanzipation nicht offen zugeben würden.
Ich sehe jhier edenfalls keinen Grund, warum sie sich nicht von ihrem Mann trennen sollte, wenn die Beziehung nicht mehr passt, warum man ihr das Abrutschen in die Drogenszene oder sogar suizidale Absichten unterstellen sollte.

Ob weinen nun zum Softi gehört, sei mal dahingestellt ;)
Ich sehe da noch keinen Grund mit der Beziehung aufzuhören, denn wenn Sie mit diesem Charakter von ihm 8 Jahre gelebt hat, dann kann sie es ja noch länger.
Wenn meine Schwester einen Typen bekommt der ihr Grenzen zeigt, wird er ganz schnell den Mittelfinger sehen. Das hat sie eben an sich, sie lässt sich einfach ungern von jemanden etwas vorschreiben. Sprich eine Beziehung mit einem "härteren" Typen wäre eigentlich garnicht möglich.
Sowie ich das eigentlich sehe, hat sie nach den 8 Jahren einfach nur Lust auf etwas neues.

Ganz einfach: "Lass sie ihr Ding durchziehen!"

Es bringt rein gar nichts, ihr zu helfen. Das hast Du ja wohl selber mitbekommen, dass sie sowieso das macht was sie will. Sie ändert sich für einen gewissen Zeitraum und dann dreht sie wieder ihr Ding.

Solchen Menschen kann man NICHT helfen. Sie sind psychisch gestört. Vielleicht erwacht sie aus ihrer Traumwelt, wenn sie mal aber so richtig auf die Fresse geflogen ist, sprich kein Geld, keine Wohnung, keine Freund, keine Freunde etc.

Und das Problem ist bei solchen Leuten, wenn man versucht denen gute Ratschläge zu machen, macht man es nur noch schlimmer, weil die es als persönlichen Eingriff empfinden und dann machen die erst recht das Gegenteil.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch so den ein oder anderen Spezi, deshalb weiß ich wovon ich rede. Diesen Leuten kann nicht mehr geholfen werden. Lass sie ihr Ding drehen und man kann nur hoffen das sie was daraus lernen, obwohl ich das bezweifle.

Du machst Dich mit der Sache selber mehr fertig als die Person sich selber schadet. Du machst Dir Sorgen, machst Dir Stress und kannst Nachts nicht schlafen und Deiner Schwester geht es am PoPo vorbei. Sie ist alt genug und muss wissen was sie macht. Bevormunde sie nicht, denn das ist ihr Leben und wenn sie sich für so ein Leben entscheiden hat, dann akzeptiere es und lass es gut sein.

Wenn ich mir das so alles durchlese und darüber nachdenke würde ich sagen das Deine Schwester eine auffällige Persönlichkeitsstörung hat.
Ich hatte selbst einmal eine Freundin, die m.E. eine Borderline hat und das war auch sehr schwierig, da sie selbst nicht wusste was mit ihr los ist. Typische Fehldiagnose des Nervenarztes... :grr:
Da kannst Du im Grunde nichts dagegen machen. Das ist wie blind auf die Welt kommen oder mit nur einem Arm. Das ist ein Gendefekt und sowas lässt sich (noch) nicht beheben.
Das wird sich alles immer wieder wiederholen bis das Ende der Reise erreicht ist.

Klingt hart, ist aber so.

-DarkMan- schrieb:
Bitte dringendst um Rat. Ich weiß nicht mehr weiter...........

Ich persönlich würde sagen, es geht Dich nichts an, was Deine Schwester tut.
Sie ist volljährig und jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Ich finde es eher etwas merkwürdig (und zweifel deswegen auch schwer an dem geschilderten Sachverhalt), dass Du Dich mit so etwas an ein IT Forum wendest.

Wenn, dann ist für sowas professionelle psychologische Hilfe notwendig - aber auch hier:
Selbstverständlich nur dann, wenn SIE es will.

Ich finde es immer befremdlich, wenn ältere Brüder anfangen zu meinen, sie müssten ihren jüngeren Schwestern vorschreiben, wie man leben soll.

Und mal ehrlich.....
Wenn sie 25 ist und bereits 8 !! Jahre mit ihrem Mann zusammen ist, dann wirds vielleicht auch mal Zeit, zu sehen, ob es nicht auch interessantere Männer auf der Welt gibt ;)

Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache:

Sie hat nen Kerl kennengelernt den sie gutaussehend fand, ist mit ihm zusammengezogen und hat ihn geheiratet.. Danach merkte sie das es doch nicht so das wahre ist, blieb aber noch bei ihm weil er ja immer noch gut aussah, was nunmal das wirklich wichtige für sie ist.. Soweit normal bei Frauen.

Nun hat sie einen kennengelernt der besser aussieht und will sich von ihrem Mann trennen.

Wo siehst Du da was ungewöhnliches? Sowas ist normal bei Frauen und meine Meinung dazu:

Lass sie ins Verderben rennen, sie hats verdient. (sorry wenn das hart klingt) Eventuell hat sie ja auch aus vergangenen Fehlern gelernt (was unwahrscheinlich ist) und sich nun einen Kerl geangelt der zu ihr passt. Dann würdest Du mit vemeindlicher Hilfe nur das Gegenteil bewirken-

BTW: Das sie den nur über das Internet kennt (mir kommt es so vor als hättest Du damit das größte Problem) ist übrigens nichts ungewöhnliches. Meine Verlobte und ich haben uns auch über einen Chat kennengelernt und waren schon zusammen bevor wir überhaupt wussten wie der andere aussieht. Mittlerweile sind wir seit 6 Jahren glücklich zusammen und werden es wohl auch in 20 Jahren noch sein ;-)
Und ich hab auch einiges aufgegeben um mit ihr zusammen zu sein, bereue es aber bis heute nicht.

Zurück
Oben