Angst vorm Tod?

ich lass mich irgendwann von Wattebällchen beschmeissen, bis ich nicht mehr kann und tot umfall :p

nein, am liebsten wär mir natürlich ( <--- klingt das KRANK ey :D ) ein gemütlicher Abend, vielleicht sehr stark alkoholisiert, ins Bett legen und am nächsten Morgen einfach nicht mehr aufwachen. Sei es eine Todesspritze oder "meinetwegen" nen Genickschuss aus nächster Nähe...damit auch wirklich alle Nervenstränge (Leiter allen Schmerzens) durchtrennt sind :n8:

So bekommt der Smiley doch ne völlig neue Bedeutung :P

Verbluten dürfte nicht unbedingt schmerzhaft, eher unangenehm werden. Irgendwann wird einem sehr kalt, weil der Körper die Temperatur mangels Blut nichtmehr auf Standard halten kann. Irgendwann wird man dann ohnmächtig und wacht dann nicht mehr auf.

Ersticken, Ertrinken (was im Prinzip dasselbe ist) oder Verbrennen halte ich für so ziemlich das schlimmste. Langsam an einer Krankheit verrecken ist auch nicht schön, vor allem wenn sie sehr schmerzhaft ist. Es ist erschreckend wie der Krebs heutzutage die Menschen hinrafft und in sehr vielen Fällen die Medizin hilflos daneben stehen muss.

Angst vor Tod habe ich nicht, sonst würde ich auch nicht mit 250 km/h auf der Autobahn fahren, mit der Gewissheit, dass ein Fahrfehler das Ende bedeuten könnte.
Eher ist es die Angst vorm Sterben. Wenn mir der Arzt erzählen würde, dass es in 6 Monaten aufgrund von Krebs oder so mit mir vorbei ist, würde ich vorher schon die Notbremse per Kopfschuss o.ä. wählen. Abbringen kann mich davon dann auch keiner mehr.
In der Zeit noch alles machen, was man irgendwie mal machen wollte, sei es in ein bestimmtes Land zu reisen oder jemandem in die Fresse zu schlagen, ders mal nötig hätte und schließlich mit erhobenen Haupt seinem seelischen oder/und körperlichem Leid ein Ende zu setzen.

Auch wenn die Hoffnung immer zuletzt sterben soll, würde es bei mir nicht ausreichen, auf die Chance zu setzen, dass in diesem Zeitraum ein Medikament oder Behandlungsmethode erfunden wird, wenn man bei Nichteintreten dieses Falles auf ein qualvolles Ende vorausblickt. Nein Danke.

Das ist einer der Gründe, warum ich den Stand zur Sterbehilfe vieler nicht verstehen kann.
Auf der einen Seite lassen wir Menschen qualvoll an Krankheiten verrecken, obwohl sie lieber anders sterben wollen und schläfern im Gegenzug unsere Haustiere ein, die sich nichtmal dagegen wehren können. Ein ethisch-scheinheiliger Trug in unserer Gesellschaft, der bei mir chronisch den Brechreiz auslöst.

mfg Simon

:n8:

Herrmann schrieb:
Glaub ich nicht! Auch schon mal was von Vorwehen gehört. Bei der Geburt werden Hormone ausgeschüttet die wie ein natürliches Schmerzmittel wirkt. Gib einer Frau dieselben Schmerzen ohne und sie stirbt auch.
......und genau durch diese Hormonausschüttung, die wir Männer nicht haben, ist es einer Frau möglich das auszuhalten und wir können es nicht.

Gruss Nox

Simon schrieb:
Verbluten dürfte nicht unbedingt schmerzhaft, eher unangenehm werden. Irgendwann wird einem sehr kalt, weil der Körper die Temperatur mangels Blut nichtmehr auf Standard halten kann. Irgendwann wird man dann ohnmächtig und wacht dann nicht mehr auf

für was gibts ne Badewanne voll warmem Wasser...

Ich finde nichts schlimmeres als Ertrinken. :heul:

Überdosis Amphetamine :)

[Edit]

Oder, von einem Imp erschreckt werden :p das war schon ein paar mal verdammt knapp.. :eek:
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Monster aus Doom³ ;)

ich weiss nicht, Im eis einbrechen und ertrinken oder verbrennen ist schon krass.

Aber zB im Mittelalter gesteinigt oder gerädert werden, muss auch sehr brutal sein.

Also ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa...und nicht schreiend wie seine Mitfahrer :D

Aber Spass beiseite:
Ich würde de facto gerne mal sterben. Nicht, weil ich nicht mehr leben will, sondern einfach der Erfahrung wegen. Aber bevor ich die sammel will ich erst mal ganz viel anderes erleben...

Langsam ist wahrscheinlich das schlimmste. So über Monate ne Krankheit haben und nichts mehr dagegen tun können, langsam abbauen und dann am Ende dem übermächtigen Feind erliegen...

Einsam sterben ist bestimmt auch blöd...

Gefesselt ins Moor geworfen werden ist bestimmt auch nicht gerade lustig. :eek:

Aber einfach so einpennen und nicht mehr aufwachen? Nee, dass ist nix für mich.
Ich möchte schon "vorher" wissen wenn es mich erwischen sollte. ;)
(200 auf dem Moped, kurve net gekriegt, siehst noch wie der Pfosten deinem Kopf immer näher kommt, hörst noch ein leises .....knacks, Genickbruch und weg vom Fenster)

Mmh da ich keine Angst vor Schmerzen hab, hab ich auch keine Angst vorm Sterben!

Aber Angst vorm Tod hab ich schon! Irgendwie is das Leben doch geil!

Wenn nach dem sterben alles ne Party is und die besten Freunde wieder da sind, dann is alles ok! Aber man geht ja davon aus, dass danach Stille is...!

Ich denk aber ma langsam sterben is auchnich so schön! Hatte ne Bekannte mit allen möglichen Krankheiten, war auch schon 89. Naja man schäzte sie so ein, dass sie nix mehr mitbekommt. Daraufhin hat sie niewieder ein Wort gesagt, sich extra für die Krankenpflegerin mit ihrer eigenen Sch... eingeschmiert und is dann glaub ich 2 wochen später auch gestorben!

steffi

/edit @GRAKA0815: So schnell wie das passiert bekommst du nix mehr mit, und ich denk ma du machst auch deine Augen zu...!

Zuletzt bearbeitet:
Mit am schlimmsten ist wohl verbrennen, das schildern zumindest diejenigen, die es überleben (Verbrennungsstation im KH)...

Ich würde mir eigentlich sowas wie Blutschlumpf oder GRAKA wünschen, aber aussuchen kann man sich es halt nicht und um selbst das Leben zu beenden, ist es imho zu selten - man hat nur eines.

steffi112358 schrieb:
Mmh da ich keine Angst vor Schmerzen hab, hab ich auch keine Angst vorm Sterben!

Aber Angst vorm Tod hab ich schon! Irgendwie is das Leben doch geil!

...keine angst vor schmerzen. das hab ich ja noch nie gehört.
entweder du bist nicht besonders schmerzerfahren oder dir gefallen diese auch noch
:rolleyes: und fügst dir schmerzen hobbymäßig zu :p ...
würdest du lieber langsam verbrennen anstatt alt zu werden ?

steffi112358 schrieb:
/edit @GRAKA0815: So schnell wie das passiert bekommst du nix mehr mit, und ich denk ma du machst auch deine Augen zu...!
Bin mal mit meiner 80er in ein Reh reingedonnert.
Glaube mir, Du bekommst alles, aber auch alles mit.

besonders schmerzerfahren bin ich nich, da hast recht! Das schlimmste war bis jetzt ne Sehnenzerrung(hat 9monate angehalten, weil ich weiter trainiert hab und nich beim Arzt war) und zur zeit hab ich ein blaues Fleck (naja is nichmehr blau, aber noch dick) das hab ich jetzt schon seit 2monaten.
Aber mit der Aussage, dass ich Schmerzen mag liegst du falsch! Ich kenne welche die sich hobbymäßig Schmerzen zufügen, die eine aus Selbstmordgedanken und der andere wirklich hobbymäßig! Ich find es sinnlos!

Alt werden will ich schon, aber das Einschläfen fänd ich dann auch langweilig!

Ich finde ertrinken bzw. ersticken ist schon echt heftig. Es fürchte mich quasi davor. Die Sekunden die einem wie Minuten vorkommen...

Die schönste Art zu sterben ist für mich einen freien Fall aus 6000m höhen entgegen zu treten und dann unten aufschlagen. Es geht schnell, ist schmerzlos und man hat noch ein schönes Gefühl gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
HiRoh schrieb:
Ich finde ertrinken bzw. ersticken ist schon echt heftig. Es fürchte mich quasi davor. Die Sekunden die einem wie Minuten vorkommen...

Die schönste Art zu sterben ist für mich einen freien Fall aus 6000m höhen entgegen zu treten und dann unten aufschlagen. Es geht schnell, ist schmerzlos und man hat noch ein schönes Gefühl gehabt...

dann biste aber ganz schön platt. :p

aber denk mal an die leute die dich dann aufkrazen müssen. :kotz:

steffi112358 schrieb:
Aber mit der Aussage, dass ich Schmerzen mag liegst du falsch! Ich kenne welche die sich
das war ja nur eine vage vermutung. eher rethorischer art :cool_alt:

gut dass wa erstma geklärt haben dassde nich auf schmerzen stehst. ;)

Zurück
Oben