JavaScript Angular ng-animate Property does not exist

-Rayz-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
897
Hallo,

ich nutze die FadeIn Animation von "ng-animate": "^0.3.4",
Javascript:
<div .... [@fadeIn]="fadeIn">
    
//Component
import {fadeIn} from 'ng-animate';

  animations: [
        trigger('fadeIn', [transition('* => *', useAnimation(fadeIn, {
            params: {timing: 1, delay: 0}
        }))])
    ]

im Template gehört das fadeIn zur fading.d.ts datei "export declare const fadeIn: AnimationReferenceMetadata;"
Unter ng build --prod kommt dann der Fehler :

ERROR in src....home/home.component.html(1,53): Property 'fadeIn' does not exist on type 'HomeComponent'.

Wenn ich nun die Variable in der HomeComponent als fadeIn: AnimationReferenceMetadata; einfüge, funktioniert die Geschichte.
Oder ich nutze halt folgenden Befehl:
ng b --prod --aot=false --build-optimizer=false

Aber beide Varianten sind doch nicht wirklich richtig und der Fehler muss woanders sein. Ich weiß aber leider gar nicht, wo ich das Suchen beginnen könnte. Bisher ist es nur ein erfolgloses herumprobieren in den angular.json Einstellungen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Weil du mit [@fadeIn]="fadeIn" auf die "fadeIn" Variable deiner Component zugreifst.
Genau so wie du mit [foo]="bar" auf die "bar" Variable in deiner Component zugreifst.
Wenn du einen String übergeben willst, dann setze ihn in Anführungszeichen: [foo]="'bar'"
 
Ich hab echt die Anführungszeichen vergessen.... was ich schon alles probiert habe...
Wie dämlich blind kann man eigentlich sein.
Danke dir, eine weitere Peinlichkeit die ich auf den mittlerweile sehr großen Papierhaufen ad acta legen kann.
 
Zurück
Oben