This Person Does Not Exist

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Es gibt die Seite This Person Does Not Exist

Jede Sekunde wird dort ein anderes Bild eines Menschen generiert. Einige sehen sehr realistisch aus. Zum einen wollte ich sie mit denen teilen, die sie noch nicht kennen und zum anderen interessiert mich, wie genau das funktioniert. Ich bin mindestens genauso schlecht in Englisch wie in Programmierung.

Man kann sich das Tool herunterladen (?)
https://github.com/NVlabs/stylegan2

Woher bezieht die Anwendung die Fotos der Menschen? Hat da ein Bot Facebook oder so durchsucht und eine Datenbank von Gesichtern angelegt? Irgendwoher muss es doch die Informationen her haben. Und es scheint wohl nicht nur mit Menschen zu funktionieren, sondern auch mit Pferden, Katzen und Malerei (siehe bei der oben verlinkten, originalen Seite unten rechts das Fenster).

Kann ich irgendwie Fotos von mir auslesen lassen und es werden Bilder erstellt, die eine Mischung aus den vorhanden Informationen geben? Kann man 2 oder mehrere Leute fusionieren, indem man nur Fotos von ihnen verwendet? Oder ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen, wie ich es mir vorstelle?
Ergänzung ()

Ein paar Beispielbilder

47847.jpg
 
Wie das funktioniert kannst Du hier lesen.

1614189510310.png


BFF
 
Der Name der Seite sagts doch: Diese Menschen gibt es nicht - die Bilder werden komplett aus dem Nichts geschaffen, generiert von einem Computer.
 
Hui, hab das gerade mal ne Weile durchgeklickt. Da waren erstaunlich wenig Bilder bei, auf denen sich die KI direkt offensichtlich verhaspelt hat. Genial!
 
Hoffentlich ist Dir nicht das vierte in der 4ten Wiederholung aufgefallen.
Sah aus ein wenig wie Miley Cyrus plus Helene Fischer.

Ich glaub auch, das die "KI" dort darauf setzt woran Menschen sich erinnern oder sich was zusammen klamuesern und anhand der Verweildauer auf dem Bild das ausmetert.
 
Auf der GitHub-Seite steht doch was du brauchst. Weiter unten steht dann allerdings auch welche Rechenzeit zu veranschlagen ist. Auf der geringsten Stufe mit einer einzelnen GPU 13 Tage erscheinen mir ein wenig lang um es einfach mal so ausprobieren.

Was Generative Adversarial Networks sind kannst du (unter genau diesem Suchbegriff) übrigens auch in der deutschen Wikipedia wenigstens in der Kurzform nachlesen. Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst wirst du aber um die englische Sprache nicht herumkommen.
 
ZetaZero schrieb:
In meinem Thread steht doch, warum ich das nicht lesen kann.
Die Software nach der du fragst liegt offensichtlich, inklusive der zugehörigen Dokumentation, ausschließlich in englischer Sprache vor. Wenn du selbst etwas mit dieser Software machen willst wirst du also um diese Sprache nicht herumkommen. Wenn du das nicht willst oder kannst wirst du in der Beziehung also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weit kommen.

Und nein, ich habe jetzt auch nicht so die riesige Lust mich in diese Software einzuarbeiten, nur um dir zu erklären was du wie machen/einstellen mußt um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
 
Zurück
Oben