Animation in Diashow einbinden

Gazpacho

Lieutenant
Hallo,

sry fuer den "schlechten" titel, aber das was ich will, ist schwer in worte zu fassen. Also es geht um folgendes.

Fuer eine Diashow moechte ich ganz gerne etwas einbinden. Ich wollte das programm aquasoft slideshow nutzen, um eine diashow mit etwa 500 bildern, kleinen videos zu erstellen. Da ich verschiedene laender in der show zeigen moechte, und diese durch eine art "zwischendeckblatt" abgrenzen moechte (damit man weiss wo man gerade ist), dachte ich, zeige ich eine weltkarte, und dann eine animierte wachsende linie von z.b. Frankfurt nach Bangkok. Ich hoffe es ist verstaendlich was ich machen will. (wenn nicht nachfragen :D)

Nun faellt es mir schwer, sowas irgendwie herzustellen und an die entsprechende stelle in die show einzubinden.

Weiss irgendjmd. rat, ob und wie sowas moeglich waere? Vorweg brauch ich ja einen weg, eine weltkarte zu zeigen und diese wachsende linie zu machen.

MFG

Was du brauchst ist ein Bildbearbeitungsprogramm evt. GIMP oder Photoshop.
Außerdem ein Programm das Animationen unterstützt... evt. Lightworks oder AfterEffects oder Premierepro.
Dann noch eine hochaufgelöstest Bild der Erde in welcher Form auch immer.
Man kann das ganze als GIF machen und recht grobe Sprünge machen ist z.B. mit den Bildbearbeitungsprogrammen zu machen.
Alternativ mit den Videoprgrammen Zoom in Zoom out in XX:XX frames und dann ein Tool zum erstellen einer Linie/Bogen nutzen
So als Idee...
btw. die erst genannten Programme sind Freeware

mit einem programm, dass nur eine diashow kann (kenne das aquasoft dingens nicht), kannst du keine weltkarte mit animierter linie machen. das geht nur, wenn das aquasoft-dings auf videoclips einbinden kann. "auch keine animierten gifs"
oder du machst einfach nur ein bild mit der weltkarte und stellst den weg ohne animation als eigenes bild....

Das was du vor hast, ist mit AquaSoft DiaShow möglich http://www.aquasoft.de/diashow.as, aber auch mit MAGIX Fotos auf DVD 2013 Deluxe http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/

Lade dir die Testversionen runter, und probiere sie aus mit welcher du am besten zu recht kommst. :)

Tutorials gibt es mehr als genügend auf Youtube, und natürlich muß man sich ein wenig einarbeiten, um die Software zu verstehen, aber das Ergebnis läßt sich sehen.

Wünsche viel spaß beim ausprobieren! :D

Zurück
Oben