• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Anisotropische Filterung?

pstar1988

Banned
Huhu, folgendes Problem, welches eigentlich schon seit Lounch besteht, dachte aber vllt wird es mit nem patch gefixt (nicht der fall):

Wenn ich ingame Anisotroper Filter auf 2x stelle (würde gerne 2xaa/2xaf spielen), steht der wert beim nächsten spielstart wieder auf 1x...wird also verworfen...bei allen anderen werten für AF bleibt es beibehalten...

Wenn ich in der settings.ini bei aniso=1 einstelle, isses ingame 1x, stelle ich aniso=2 ein, isses ingame 4x -.-

im CCC habe ich alles auf anwendungsgesteuert, aber auch ein forcieren durch das CCC wird ingame nicht angenommen...

als wollte das Spiel nicht, dass ich 2x AF einstelle...

Kennt das jemand und vllt ne lösung dafür?? mfg

edit: Am Treiber liegt es nicht, habs mit allen seit 9.11 getestet, einschließlich dem neuen 10.3 :D

wieso möchtest du unbedingt AF auf 2x stellen ?
selbst wenn AF auf 16x stellt merkt man fast keine - wenn nicht sogar überhaupt keine unterschiede !

weil dadurch die meisten ganz groben ungenauheiten weggehen, aber keine performance verloren geht

performance geht so oder so ned verloren bei AF. wenn dann grad mal 3fps. kannst locker auf 16 stellen...

vorallem mit deiner karte. omg

greez

also meine wenigkeit hat eine HD4890 im Rechner und ich kann auf 1900x1200 mit 4xAA und 16xAF flüssig spielen, da sollte das bei einer HD 5870 erst recht gehen, probiers am besten einfach mal aus.

Im Ernst, bei einer 5870 und ordentlicher CPU kann man in allen heutigen Spielen alles auf Max stellen und hat immer 30fps+, selbst bei 1680x1050.

jojo schon klar, aber ich spiel doch keinen egoshooter mit 30+ fps...ohne AA/AF habe ich durchschnittlich 104fps, ich will ja nich rumlaufen und die schöne landschaft begutachten...aber habs jetz ma getestet mit 4aa,16af, sind trotzdem weit über 90fps im schnitt...passt auch :D

Ich dachte das Internet ist dazu da, dass man das Denken einstellt und alles googled, auf Wiki nachließt oder sich in Foren in neuen Threads erzählen lässt.

so ein unsinn...dann will ich bitte nie wieder nen thread von dir sehen, weil man kann ja ALLES googlen und selbst erforschen...wie ich solche leute hasse, die nix andres zu tun haben als einen auf google.de zu verweisen und klugzuscheissen -.- meine fresse^^

mein thread ging nämlich nicht darum, mit welchen einstellungen ich noch flüssig spielen kann, das kann ich sicher selbst testen, sondern ob jemand weiß, wieso das spiel die änderungen verwirft...

BTW: ich habe es gegooglet und nichts darüber gefunden, also lass bitte diese unqualifizierten und sinnlosen kommentare

Ultrawoach schrieb:
"dass man das Denken einstellt"

und genau hier liegt anscheinend das Problem ;)

Greetz

junge, sag mal, bist du dämlich oder einfach nur sch... arrogant? das ist bereits dein zweiter dämlicher kommentar. lass ihn doch seine frage stellen oder bist du gezwungen, bei sowas stets deinen senf abzugeben? deine beiden aussagen hättest dir genauso schenken können. an dich eher mal: hirn einschalten!

sorry dafür, liebe mods, aber das geht gar nicht. hier wurden schon leute für weniger ermahnt...

Klar sind das dumme Kommentare, doch ausfallen wie du! bin ich nicht geworden. Stellt sich die Frage wer hier arrogant auftritt ;)

Und mal ganz ehrlich. Der TE hat die schnellste single Grafikkarte der Welt, und zerbricht sich darüber den Kopf?
Ob 2 oder 16 facher Filterung, macht bei Grafikkarte absolut keinen Unterschied! Und das hätte er nun auch selbst mal testen können, bevor er einen Thread eröffnet...

Greetz

und nochmal: es ging mir nicht darum, ob ich mit 2x oder 16x leistungseinbußen habe oder ob dadurch die bananen im kühlschrank schneller altern, sondern wieso das spiel die einstellungen nicht über nen spielneustart hinaus, sichert...

egal, is mir zu blöd hier, /close plz

Also jetzt verwirrst du mich völligst.

pstar1988 schrieb:
weil dadurch die meisten ganz groben ungenauheiten weggehen, aber keine performance verloren geht

Erst geht es dir um Performance, jetzt auf einmal nicht mehr? :confused_alt:

pstar1988 schrieb:
jojo schon klar, aber ich spiel doch keinen egoshooter mit 30+ fps...ohne AA/AF habe ich durchschnittlich 104fps, ich will ja nich rumlaufen und die schöne landschaft begutachten...aber habs jetz ma getestet mit 4aa,16af, sind trotzdem weit über 90fps im schnitt...passt auch :D

Soviel zum testen, bevor man einen Thread eröffnet ;) Und dann wundern wenn dumme Kommentare kommen?

Da du leider selbst nicht weist was du eigentlich möchtest, sollte hier wirklich geclosed werden.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben