Anjuta unter Ubuntu: Tutorial?

Gandalfx86

Lieutenant
Gibt es irgendwo ein kurzes Tutorial oder so, wie man Anjuta unter Ubuntu ans laufen bekommt?
Hab mir nämlich Anjuta installiert, der meckert aber nur rum, dass da irgendwelche Pakete Fehlen, und wenn die Pakete geholt hab, dann findet der andere Fehler. Ich hab Anjuta jetzt nochmal runter getan, und such ein Anleitung, wie ich es an laufen bekomme.

Code:
sudo apt-get install libgnomeui-dev cvs indent ctags devhelp gnome-devel libgtk2.0-dev libgtkmm2.0-dev libgnome2-dev libgnomemm2.0-dev devhelp-books anjuta autogen automake glade-gnome-2 gnome-devel libtool

Naja, wenn das soviele Pakete sind, dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass da bei mir nicht ging...

Vielen Dank! Bin gerade die Pakete am installieren, und werd dann mal berichten, ob es jetzt geklappt hat...

Edit:

Irgendwas scheind da aber immer noch zu fehlen. Wenn ich mit dem Anwendungsdruide ein Projekt erstellen will, dann kommt da die Fehlermeldung: "FEHLER: The Project was not successfully auto generated.
Please run autogen.sh manually.".

Zuletzt bearbeitet:
Anjuta scheint mitlerweile (zumindest bei einer Terminalanwendung) zu funktionieren. Allerdings blicke ich da immer noch nicht ganz durch: Wenn ich ein simples Terminalprojekt starte, dann entsteht ein Ordner mit 88 verschiedenen Dateien in mehreren Unterverzeichnissen. Da blicke ich absolut nicht durch. Ich habe dann mal einen kleinen C++ Code kompiliert, was auch ohne Fehlermeldung lief. Allerdings finde ich in dem Wirrwar keine ausführbare Datei.
Gibt es nicht irgendein Tutorial oder kurze Einführung für Anjuta? Ich bin nämlich in der Linux-Welt noch recht neu und habe bisher mit DevCPP gearbeitet, was vom Projektaufbau deutlich übersichtlicher war.

Zurück
Oben