Test Anker 548 Powerbank im Test: Mobiles Laden auch fürs Notebook mit 192 Wh

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Zwischen Outdoor-Powerbank und Powerstation mit Display, Solaranschluss und LED-Lampe überzeugt die Anker 548 Powerbank im Test. Mit zwei USB-C- und zwei USB-A-Anschlüssen lädt sie Smartphones und Notebooks mit zusammen bis zu 87 Watt. Eine Besonderheit ist auch der langlebige LiFePO4-Akku mit 192 Wh.

Zum Test: Anker 548 Powerbank im Test: Mobiles Laden auch fürs Notebook mit 192 Wh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, commandobot, Otorva und 4 andere
Interessant, da Anker ganz gute Qualität hat. Aber ohne Schuko sehe ich in dem Gerät nicht allzu viel Sinn.
Ist doch dann nur ne teure Powerbank, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gesperrter_User und DiamondDog
Beim Camping ist die Wasserfestigkeit wichtig, die ist hier nicht gegeben, das muss man also definitiv wissen bzw wäre für mich dann nichts.

Die Idee des Mobilen Arbeiten ist echt cool. Man fährt ins Grüne, nimmt diese Powerbank, Klappstuhl und Tisch und Sonnenschirm mit und arbeitet von dort den ganzen Tag ohne auf den Strom achten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SupaRichi, Wichelmanni und 7 andere
Sowas mit zusätzlich je 1x 12 V und 9 V 5A DC-Rundbuchse wäre genau was ich suche.
Leider noch nichts gefunden.
Meine Kamera zieht beim Auslösen derart viel Strom, dass jede Powerbank bei Versorgung des Akkudummys zusammenbricht. Einzig mit einem 9V 5A Netzteil funktioniert es.
8 Kilo Powerstation mit 230V AC für Zeitraffer mitnehmen ist nicht so praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Dr.Death
Dr. MaRV schrieb:
Sowas mit zusätzlich je 1x 12 V und 9 V DC-Rundbuchse wäre genau was ich suche.
Leider noch nichts gefunden.
12 V auf 9 V Buck Converter und eine beliebige Powerstation mit 12 V DC Ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, commandobot und Aeroway
@DarkSoul
Hab es noch mal konkretisiert. Habe schon die QCCP Adapter probiert, die liefern aber auch nur 2,5 A, was für meine Kamera zu wenig ist. Sobald der Spiegel klappt, bricht die Spannung ein und die Kamera zeigt "ERR".
Aber ein Buck Converter wäre mal einen Versuch wert. Problem ist wirklich die Kamera, Slider, Pan, Tilt und Timer gehen problemlos per USB (PD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Dr. MaRV schrieb:
Sowas mit zusätzlich je 1x 12 V und 9 V 5A DC-Rundbuchse wäre genau was ich suche.
Leider noch nichts gefunden.
Meine Kamera zieht beim Auslösen derart viel Strom, dass jede Powerbank bei Versorgung des Akkudummys zusammenbricht. Einzig mit einem 9V 5A Netzteil funktioniert es.
8 Kilo Powerstation mit 230V AC für Zeitraffer mitnehmen ist nicht so praktikabel.
Was ist das für eine Kamera? Bin nur neugierig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Recharging
Nikon D850, die 700er und 800er sind für ihren hohen Strom beim Auslösen bekannt. Der Gesamtverbrauch ist nicht das Problem, nur der Peak in dem Moment, wo der Spiegel hochgerissen wird.
Mit dem kleinen EN-EL15 Akku (7 V, 2250 mAh, 15,8 Wh) schafft sie problemlos 1200 Fotos und läuft mehrere Stunden am Stück wenn ich Zeitraffer mache. Aber das ist bei langen Raffern die über 6, 9, oder 12 Stunden gehen zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telamon
estros schrieb:
Beim Camping ist die Wasserfestigkeit wichtig
Genau das hätte mich auch interessiert, aber weder auf Amazon noch der Anker Produktseite sind dazu Angaben zu finden.
 
199Eur, nein Danke. Anker, das neue Apple...
 
Zuletzt bearbeitet:
@smuper

Muss ja nicht immer nur vom Hersteller ausgehen. Wäre es keine Leihgabe müsste man es versteuern.
 
Da freuen sich die Camper unter uns...
 
Nun kommen die LiFePo Akkus endlich im kleinen PowerBank Bereich an. Das freut mich sehr! Mehr Leistung hätte sie echt gut vertragen können aber es geht in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1
MeridaFan schrieb:
Zum Vergleich (Wenn auch mit etwas weniger Funktionen)
Weniger Funktionen, weniger Ausgangsleistung, simplere Akkutechnologie, keine Gewährleistung da direkt aus China, da sind doch gleich etliche Haken dabei, die einen Vergleich schwierig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und schneup
@Frank Kompetenter und lesenswerter Test (bin nichts anderes gewohnt von CB). Bei einer mobilen Powerbank dieser Leistungsklasse fuer unterwegs waere aber noch ein Hinweis hilfreich gewesen dass sie bei den meisten Fluggesellschaften legal nicht mitgenommen werden kann (>100Wh Kapazitaet). Deshalb zum campen nur geeignet solange man sich ausschliesslich auf dem Landweg bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Frank, juwa und eine weitere Person
Tja, ohne IPxx Zertifizierung hätten sie sich das Outdoorgrün auch sparen können.
Denn irgendwie suggeriert das ja genau die wettertauglichkeit.

Bluetoothbox-Funktion hätte man statt dessen noch einbauen können.
2 so kleine Krawalltrichter hätten doch wohl noch Platz gehabt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68 und juwa
Zurück
Oben