News Anker Nano Pro: Kompaktes 20-Watt-Netzteil kommt mit Temperatursensor

...und das brauche ich weil? Und was ist dieses Ladakabel? Starthilfe-Kabel für einen E-Lada?
 
Hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen:
Aus einem 20W-NT sollte man keine 20W entnehmen... max. Load 50-60%, sonst wird das Ding über kurz oder lang den Geist aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise kannst du aber dem Handy nicht sagen, dass es nur mit 5W laden soll statt 18W.
Ohne Root und Tools klappt das nicht, zumindest bei meinem Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
GokuSS4 schrieb:
Dummerweise kannst du aber dem Handy nicht sagen, dass es nur mit 5W laden soll statt 18W.
Ohne Root und Tools klappt das nicht, zumindest bei meinem Pixel.
Dann mußt du ein stärkeres NT nehmen - für 18W ein 36W-NT...
 
zonediver schrieb:
max. Load 50-60%, sonst wird das Ding über kurz oder lang den Geist aufgeben.
Mir ist noch kein einziges Netzteil gestorben und ich hatte bisher äußerst selten ein überdimensioniertes Netzteil im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, Grundgütiger, Autokiller677 und 3 andere
Balthasarbildet schrieb:
Mir ist noch kein einziges Netzteil gestorben und ich hatte bisher äußerst selten ein überdimensioniertes Netzteil im Einsatz.
Und das ist jetzt das Argument wofür? Das Netzteile nicht eingehen, wenn sie unter Volllast laufen?
Als Elektroniker sag ich dir: Die Dinger sterben wie die Fliegen...
 
Wie die Fliegen ist halt statistisch scheiße, wenn die eigene Ausfallrate bei 0* liegt.

*mir ist in der Tat 1 Anker NT mal kaputt gegangen, wurde nach 2,5 Jahren anstandslos vom Hersteller ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und BalthasarBux
zonediver schrieb:
Die Dinger sterben wie die Fliegen...
Dann müssten jeden Tag Millionen von Netzteilen sterben. Das ist ja purer Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Runenschnitzer, sinonomil, DiedMatrix und 8 andere
@zonediver: Deswegen finde ich den Temperatursensor in diesem Netzteil, wenn er denn funktioniert und nicht nur Schlangenoel ist, einen interessanten Ansatz, selbst wenn er nur das Netzteil selber, und nicht das Endgeraet steuern kann.
Wirds zu warm wird die abgegebene Leistung reduziert... Muesste man mal durchmessen.

Wobei ich insgesamt mich ueber Anker als Hersteller absolut nicht beschweren kann. Wir benutzen die in der Firma auch als Ersatzgeraete, und auch diverse USB-C zu USB-A, HDMI und Ethernetadapter von Anker sind im Einsatz. Keine nennenswerten Ausfallraten.
 
zonediver schrieb:
Und das ist jetzt das Argument wofür? Das Netzteile nicht eingehen, wenn sie unter Volllast laufen?
Als Elektroniker sag ich dir: Die Dinger sterben wie die Fliegen...
Vielleicht weil du no-name billigen Schrott bei Ali kaufst?
Halbwegs anständigen Netzteilen macht das überhaupt nix aus.

Die Originalnetzteile sind ebenfalls nicht überdimensioniert und sterben auch nicht. Ebenso an Laptops. 65W Netzteil liefert 65W an den Laptop.

Ich bin hier für ca. 150 Laptos und Smartphones verantwortlich, wenn hier in den letzten 5 Jahren vielleicht 2 Netzteile von iPhones und maximal 3 von Laptops kaputt gegangen sind, dann wären das schon viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Vindoriel
Wenn ich ein Netzteil kaufe und es dann nicht zu 100% belasten kann, war es das letzte Netzteil, was ich von dem Hersteller gekauft habe. Irgendwann gibt jedes Netzteil mal auf, aber nach Jahren. Aber ich bezahle nicht für die zusätzliche Leistung, die ich nicht nutze, nehme dafür größeres Volumen in Kauf, nur weil irgendwer wieder seinen Job nicht ordentlich gemacht hat.
Dafür gibt es im Zweifelsfall Garantie und auf jeden Fall Gewährleistung. Von daher spricht nichts dagegen, die Netzteile bei voller Last zu betreiben. Neue Geräte sollte man generell unter Beobachtung halten. Das gilt allerdings für alle Elektroartikel. Fehler in der Fertigung können immer für Pyroeffekte sorgen. Auch das sind allerdings Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Vindoriel
estros schrieb:
Weil die China Brands über den Preis kommen, Anker über Qualität.
Anker ist durch und durch China. Aber halt nicht irgendeine billige Bastelbude.
estros schrieb:
20 Watt sind fürs Smartphone ausreichend, 40 Watt fürs Ultrabook und 60-100 Watt für leistungsstärkere Notebook.
Wobei 20 W für ein smartphone schon viel sind, zumindest wenn man den Akku schonen und das Gerät auch länger als 2 Jahre nutzen will. Aber 60 - 100 W für ein "leistungsstärkeres Notebook" reicht nicht wirklich, für einen Mittelklasse-Multimedialaptop ja, für Spielelaptops schon zu wenig (mein XMG Ultra 15 hat ein 330W-Netzteil, die neuren Geräte mit RTX haben sogar schon 2 Netzteile).
 
Im Hinblick auf die bald bevorstehende Vorstellung des iPhone 13 wären 25 Watt gut gewesen...schade!
 
Merkwürdig, dass ein Netzteil eine Meldung wert ist und merkwürdig, dass das auch noch kommentiert wird.
Auch merkwürdig, dass ein Hersteller seinen 1000 Euro Telefonen kein Netzteil beilegt und dann auch nur ein Lightningkabel mit USB-C Stecker.
Das ist für mich der eigentliche Skandal.
 
zonediver schrieb:
Als Elektroniker sag ich dir: Die Dinger sterben wie die Fliegen...
Als User vermute ich: False balance. Die wenigsten kommen zu dir und sagen dir "Hey hier meine sieben Netzteile gehen alle seit Jahren problemlos, guck dir die mal nicht an".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Pacman0811, DeepBlue23 und 7 andere
Ruheliebhaber schrieb:
Auch merkwürdig, dass ein Hersteller seinen 1000 Euro Telefonen kein Netzteil beilegt und dann auch nur ein Lightningkabel mit USB-C Stecker.
Das ist für mich der eigentliche Skandal.

Weil wir nicht noch Millionen weiterer Netztteile bei Leuten benötigen, die eigentlich gar kein neues brauchen.

Deshalb liefern fast alle Hersteller keine Netzteile mehr mit (nicht nur Apple!). Natürlich ist das auch zu deren Vorteil (weniger Kosten, kleinere Verpackung etc.), aber grundsätzlich ist das zu begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Kai85, brauna1 und eine weitere Person
Ruheliebhaber schrieb:
Merkwürdig, dass ein Netzteil eine Meldung wert ist und merkwürdig, dass das auch noch kommentiert wird.
und merkwürdig, dass das dir dann auch einen Kommentar wert ist.
Ruheliebhaber schrieb:
Auch merkwürdig, dass ein Hersteller seinen 1000 Euro Telefonen kein Netzteil beilegt und dann auch nur ein Lightningkabel mit USB-C Stecker.
USB-C-Stecker sind Zukunft 🤷‍♂️
Kein Netzteil ist "ökologischer" laut Apple, aber natürlich gut für den Aktienkurs.
Ruheliebhaber schrieb:
Das ist für mich der eigentliche Skandal.
Mag sein, aber das wurde breit diskutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zurück
Oben