Test Anker Soundcore Liberty 3 Pro im Test: BA-Treiber und LDAC sorgen für einen sehr guten Klang

@Bierliebhaber Gibt im ChiFi Segment super Teile, auch abseits der günstigen KZ, TRN & Co.^^
Wirf mal nen Blick auf Moondrop, Thieaudio, Dunu & Co. ist in Sachen P/L aktuell mit das Beste auf dem Markt.
 
Zumindest Moondrop kenne ich, die Starfield waren in der näheren Auswahl, aber zu dem Preis habe ich die Paar Euro mehr für die Etymotic ER2SE für stockneutralen Klang noch draufgelegt...
Aber zumindest die Starfield sind ja auch rein dynamisch, fallen also nicht die die Kategorie, die ich meinte.:D

Tu mich auch schwer, die alle richtig einzuordnen, um ehrlich zu sein. Ich hab zu der Zeit ab und zu mal einen Blick in den entsprechenden Thread im Hifi-Forum geworfen, und ich habe den Eindruck, dass sich die Einschätzungen teils doch schon ziemlich widersprechen. Da fehlt halt einer wie damals Bad_Robot, dem man blind vertrauen und dessen Urteil gut einordnen kann. Ansonsten bleibt höchstens noch Miniklangwunder, oder ein Blick zu den Spezialisten bei HypeFi, aber denen vertraue ich nicht...:D

Aber Bock hab ich schon, mir mal so eine Wagenladung direkt aus China kommen zu lassen und durchzuprobieren.
 
https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...m-test-a-7147724d-c755-4c3e-81c2-748776cc8ebd

Jean-Michel Jarre: Oxygene, Pt. 2 (JMJ Rework of Kosinski Remix Live in Notre-Dame Binaural Headphone Mix)
Public Service Broadcasting: Gagarin
Pink Floyd: Learning to Fly (2019 Remix)
Lilly Wood and The Prick: Where I Want to Be (California)
Air: Radian (2021 Remastered)
Spoon: The Hardest Cut

Technikfaultier hat sie auch im Test. Ich hofef die Links sind OK.

 
Bierliebhaber schrieb:
Zumindest Moondrop kenne ich, die Starfield waren in der näheren Auswahl, aber zu dem Preis habe ich die Paar Euro mehr für die Etymotic ER2SE für stockneutralen Klang noch draufgelegt...
Starfield ist schon wieder "out", der neue Aria bringt einem ein sehr ähnliches Erlebnis für knapp 30$ weniger^^
Klar sind die nicht "neutral", nach keiner Definition, aber dennoch sehr gut getuned und technisch auch durchaus gut für ihren Preis.

Bierliebhaber schrieb:
Aber zumindest die Starfield sind ja auch rein dynamisch, fallen also nicht die die Kategorie, die ich meinte.:D
Du meinst Hybrid IEMs, da gibts in der Tat im Hause KZ TRN usw. einige durchaus nicht gelungene Vertreter. Dann gibt es aber als 1A Vertreter den Blessing 2 (Dusk, von Cinacle dann noch mal etwas besser getuned), weiter oben dann sowas wie Oracle, Variations usw. und noch mal weiter oben dann sowas wie den Monarch MK2. Letzterer hat es bei Crinacle sogar aufs "Podest" der S Klasse IEMs geschafft^^

Bierliebhaber schrieb:
Tu mich auch schwer, die alle richtig einzuordnen, um ehrlich zu sein. Ich hab zu der Zeit ab und zu mal einen Blick in den entsprechenden Thread im Hifi-Forum geworfen, und ich habe den Eindruck, dass sich die Einschätzungen teils doch schon ziemlich widersprechen. Da fehlt halt einer wie damals Bad_Robot, dem man blind vertrauen und dessen Urteil gut einordnen kann. Ansonsten bleibt höchstens noch Miniklangwunder, oder ein Blick zu den Spezialisten bei HypeFi, aber denen vertraue ich nicht...:D
Klar sind da die Meinungen stark unterschiedlich, immerhin gibt es da auch XX Modelle mit X Tunings^^
Grundsätzlich sind in dem Segment auch ca. 90% der Releases Mist, die 10% aber die es nicht sind, haben dann die Chance super zu sein.

Bierliebhaber schrieb:
Aber Bock hab ich schon, mir mal so eine Wagenladung direkt aus China kommen zu lassen und durchzuprobieren.
Wird mit der Zeit ein teures Vergnügen, kann ich dir aus Erfahrung sagen ;)
Gerade weil der Fortschritt im Markt durchaus schnell ist und alles was vor nem Jahr noch "top" war nach der Normalisierung an das aktuelle Angebot meist ne Stufe nach unten rutscht, siehe Beispiel von oben mit dem Starfield.

Falls es dich interessiert, gibt ein paar gute Quellen für sowas: Crinacle, Headphone Show, DMS, Bad Guy Audio usw. machen alle guten Content. Hab persönlich auch nen kleinen Channel mit Reviews aber bei den größeren bist du wegen des viel weiteren Angebots an Reviews definitiv besser aufgehoben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
ich seh mich auch grade nach einem guten ersatz zu over ear allroundern um.. hab mich schon bei jabra 75t, elite 7 active, libatrone air+2, bose quietcomfort, sony wf 1000xm3 /4 und sennheiser durchgelesen, die dann aber meist wegen der passform wegfallen, der wing körper liegt einfach zu schlecht an, die bei mir schnell rausfallen.. und bin dann bei den liberty 3 gelandet..
von personalisierbarer passform, ausstattung, verarbeitung und tragecomfort eigentlich genau das, was ich gesucht hatte.. das klangbild und soundvolumen scheint aber nach einigen hier gar nicht wirklich viel herzugeben.. klangerlebnis und möglichst vielseitige musik sind mir aber shon sehr wichtig.. also echt schade

hauptschwerpunkt läge auf musik, oder hörbücher, für unterwegs, als auch heimbereich, klare klänge gutes soundvolumen und neutralität, bei gutem tragecomfort und möglichst regenwetter geeignet.. anc oder anruf funktion sind weniger wichtig..
könnt ihr vielleicht mit ähnlicher verarbeitung und modularität noch alternativen bieten, mit einem etwas besseren klangbild? das wäre großartig
 
Kann mir jemand der die Liberty 3 Pro besitzt bestätigen das die Inears ziemlich leise sind?

Ich besitze die Sony XB-910n Overear und diese lassen sich lauter betreiben.
Weiter habe ich die Kabelgebundenen AKG eo-ig955 welche sich nochmal ne Ecke lauter betreiben lassen.

Die Liberty 3 Pro sind die leisesten der drei.
 
Ich habe die und empfinde die nicht als zu leise. Ich vermute man hat die Buds per Taste leiser gestellt - das ist nicht syncron mit der Handylautstärke. Hatte ich vor kurzem auch, in der Hosentasche wurden die leiser gestellt und auf Maximallautstärke am Handy säuselten die vor sich hin.
 
Kann das auch nicht bestätigen....
 
Danke euch beiden für die Antwort.

Nein, auch die Buds sind auf Maximaler Lautstärke
Android Lautstärkebegrenzung ist auch aus.
Dann liegt es an meinem Empfinden.

AKG EO-IG955 = Machen krach
Sony XB-910N = Ordentlich laut
Liberty 3 Pro = Sehr verhalten

Danke nochmal für die Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und sun-man
Du kannst doch keine Overears miit InEars auf eine Stufe setzen.
Die AKG sind halt auch am Kabel und könne anders versorgt werden, zudem ist IMHO Krach nicht gleich Klang. Sage ich als Nicht-Audiophile-Krachhörer
 
Zurück
Oben