Anker soundcore Sleep A20 nach FW 1.57 laden die buds nur bis 90%

Amiga500

Admiral
Seit dem neuesten FW Update 1.57 laden meine Soundcore Sleep a20 nur noch bis 90% und halten auch keine Nacht mehr durch ...

Das fing mit dem letzten FW Update an

Same here. Ob es dasselbe Update war, keine Ahnung.
Aber seitdem nimmt die Akkuleistung drastisch ab.
Mittlerweile bin ich bei ~50 % gelandet.
Ich habe über die Soundcore-App ein Ticket aufgemacht und Ersatz bekommen.
Was mir aber aufgefallen ist: Wenn das Ladecase angeschlossen ist, lädt es manchmal noch auf 100 %

Edith: das Update war im Sommer 2025.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein, dass das Update vom Sommer ist, ich habe es aber erst vor ein paar Tage aufgespielt da ich die App kaum nutze. Vor ein paar Tage habe ich die dann mal geöffnet und die Benachrichtigung zur FW Update kam..direkt gemacht und seit dem die Probleme.

Nicht nur das es beim Laden probleme gibt , sondern auch das die keine Nacht mehr durchhalten seit der FW

Wie genau hast du das ticket eröffnet über die App ?

:edit
Über die App kann ich da gar nichts machen, weil ich keinen Grund auswählen kann

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Nicht nur das es beim Laden probleme gibt , sondern auch das die keine Nacht mehr durchhalten seit der FW
Same Here...

Amiga500 schrieb:
Wie genau hast du das ticket eröffnet über die App ?
Rechts oben auf das Headset Symbol, dann die a20 auswählen Garantie und dann fleißig Durchklicken und ausfüllen.

Edith:
Kann ebenfalls keinen Grund auswählen.. komisch

Edith²: die Kommunikation war danach via Mail: service@soundcore.com

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update (Akku ging nicht höher als 60%). Bei mir hat die Soundcore-App automatisch einen Fehler der A20 festgestellt und ein Ticket eröffnet.
Der Support meldete sich per Mail und hat ein neues Paar verschickt. Der Vorgang dauerte ca. 3 Wochen.
Hatte die A20 und danach die A30 bei Kickstarter gesponsert. Vielleicht lag es daran, dass es automatisch lief.

Ich habe Soundcore jetzt per Email angeschrieben..gekauft hatte ich meine im Juni 2024...bin ja mal gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Betrifft das Ladeproblem nur die Sleep A20 (oder auch andere Soundcore)?

Also ich habe die Sleep A30 seit kurz nach Release und da habe ich bislang keine solche Probleme feststellen können. Ich checke mal später bei Gelegenheiten ob es ein FW Update gibt, da ich die App auch nicht regelmäßig verwende.

• Gefällt mir
Hab eben mal bei den akkuschwachen sleep geschaut. Firmware ist ebenfalls die 1.57.

Ist ne gute Frage ob die A30 auch davon betroffen sind.

Die App nutze ich so gut wie nie, da die darauf vorhandenen Schlafsounds und Musik meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen sind. Die waren bei Bose sooo viel besser

Diese KI Wellen Sounds wären eigentlich gut...nur da kommt dann Zwischendurch immer so ein lauter Ton der sich anhört, als ob jemand zwischendurch eine Tibetanische Glocke/Schaale schlägt...da kann ich null bei einschalfen

Zuletzt bearbeitet:
Also, die neuen „neuen“ A20 haben die Firmware 3.22.

Mein allwissendes Google Gemini sagt:
Nicht von 1.50 auf 1.57 updaten!
Die Austauschgeräte werden mit Firmware 3.22 ausgeliefert, was wohl auf eine neuere Hardware-Revision hindeutet.

Quelle: Diverse Reddit-Threads.

Von den Schlafsounds wache ich immer auf ... Absolut grausam. Mein Hörbuch/Podcast/YouTube-Video geht halt irgendwann aus

Zuletzt bearbeitet: (hab ausversehen die unkorigierte Version rausgelassen... sry)
In den nächsten 7-10 Tage bekomme ich neue Buds....also nur die Buds werden getauscht, nicht komplett alles...was ja auch egal wäre solang die dinger wieder halten

wusste gar nicht das es eine FW 3.22 gibt

Man kann auch nicht von der 1.57 auf die 3.22 flashen.

Keine Ahnung, aber hoffentlich ist damit dann dein Problem gelöst.

So, die neuen sind heute angekommen. Die FW ist 1.26 und die App sagt mir das FW 1.50 verfügbar sei..ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt auf 1.50 updaten soll

Als Mann der Schnarcht mit Freundin die gern mal durchschlafen würde - sind die Buds dafür eine Hilfe? Also sind die so bequem das man damit einwandfrei einschlafen kann? Oder würdet ihr da eher Oropax nehmen? :D

sry, hart offtopic aber ich wusste bisher garnicht das es so sleep-buds überhaupt gibt

Ich empfinde sie als Bequem man hat auch unterschiedliche größen der Ohrpolster

@Corto
Laut Aussage meiner Freundin holze ich jede Nacht den Regenwald ab. Sie hat auch keinen sehr tiefen Schlaf, wacht also sehr schnell auf.

Wir empfinden sie beide als bequem. Als kleiner Tipp: Sollte es unbequem sein oder nicht gut halten, lasst euch vom Akustiker eine Otoplastik herstellen für die In-Ears. Kostet zwar noch mal mehr, aber dann sollte es passen wie Arsch auf Eimer ;)

PS: jedes Ohr ist anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Weiss no h immer nicht ob ich auf 1.50 updaten soll

Soweit wie ich es verstanden habe ist die 1.57 die fehlerhafte Firmware.
Hab aber zwischen den Firmware Versionen keine Unterschiede festmachen können, abgesehen vom Defekten Akku.

Es scheint auch nur noch 1.50 zu verfügung zu stehen. Habe gerade geupdatet und es kommt keine aufforderung mehr für über 1.50..es scheint so als ob die diese FW zurück gezogen hätten

• Gefällt mir
Zurück
Oben