News Anker soundcore Sleep A20: In-Ears für besseren Schlaf und gegen Schnarch­geräusche

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit den soundcore Sleep A20 stellt Anker neue In-Ear-Kopfhörer vor, die für einen besseren, ruhigeren Schlaf sorgen sollen. Dass Anker sich für die Ankündigung den heutigen Weltschlaftag ausgesucht hat, ist indes kein Zufall, denn die Sleep A20 sollen unter anderem Schnarchgeräusche reduzieren – wenn auch nicht die eigenen.

Zur News: Anker soundcore Sleep A20: In-Ears für besseren Schlaf und gegen Schnarch­geräusche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ChrisMK72 und Michael vdMaas
Endlich hat man nirgends seine Ruhe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Aquilid, Balikon und eine weitere Person
Wenn's funktioniert sicher ne tolle Sache. Wichtig wäre mir aber noch, dass die Dinger ne Art Flugmodus haben und nicht permanent funken im lokalen Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Endlich kann man durchschlafen ohne von seinem eigenen Schnarchen aufgeweckt zu werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
-=[CrysiS]=- schrieb:
Aber nicht für 130€…

Für 130€ bekommt man ein Klappbett fürs Büro! 😅

Soundcore an sich schon ganz gut, haben in der Familie 3x die Liberty 4 NC. Alle sehr zufrieden.

Vielleicht schlag ich mal bei einer Rabatt Aktion zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und rosenholz
Niemals könnte ich mit den Dingern auf der Seite liegend schlafen.
Selbst mit meinen maßangefertigten Otoplastiken (110€ beim Hörgeräteakkustiker) geht das nicht komplett schmerzfrei, weil sie zu weit aus dem Gehörgang ragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, milliardo, baskervil77 und 9 andere
Hatte den Vorgänger und da gab es derart viele negative Punkte, dass ich das beim Nachfolger auch vermute. Die Akkulaufzeit war halb so lang wie angegeben. Ständig Verbindungsprobleme. Waren unbequem und haben so oder so nie den gewünschten Effekt gehabt. Schlafe definitiv besser mit ganz normalen Ohrstöpseln, auch wenn man sich zuerst an seine eigene Atmung gewöhnen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, w33werner und -=[CrysiS]=-
Ich kenne auch diverse Leute, die zum Einschlafen was hören müssen. Da reicht Ohropax nicht aus.

Aber warum geht die Frau auf den Werbebildern am helllichten Tag in Straßenkleidung auf einem Ausziehsofa schlafen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, JeanLuc Bizarre, Letscho und 2 andere
el_zoido schrieb:
Wenn's funktioniert sicher ne tolle Sache. Wichtig wäre mir aber noch, dass die Dinger ne Art Flugmodus haben und nicht permanent funken im lokalen Modus.
Kabellose Stereo in ears ohne Funk? Da musste auf Ohropax zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, Aquilid und Balikon
el_zoido schrieb:
Wichtig wäre mir aber noch, dass die Dinger ne Art Flugmodus haben und nicht permanent funken im lokalen Modus.
Eigentlich gibt's für die doch sowieso keinen Grund "permanent" zu funken. Wenn nichts abgespielt wird sowieso nicht und selbst wenn sollen sie Daten ja vor allem empfangen.

Kennt sich jemand mit den entsprechenden Protokollen aus und weiß, ob da zu jedem Datenpaket ein Acknowledgement zurückgefunkt werden muss?
 
Ich nehm kabelgebundene iPhone In Ears. Möchte nicht die ganze Nacht bestrahlt werden.
 
Mein HNO-Arzt ist der Meinung, nachts sollte nichts die Gehörgänge verstopfen (auch kein "Ohropax"), damit die Ohren gut durchlüftet werden und somit nix verstopfen kann. Wie verhält sich das mit solchen In-Ear-Kopfhörern? Ich habe größte Zweifel aus gesundheitlichen Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, Lowman, mf4t4lr und 11 andere
Weyoun schrieb:
Mein HNO-Arzt ist der Meinung, nachts sollte nichts die Gehörgänge verstopfen (auch kein "Ohropax"), damit die Ohren gut durchlüftet werden und somit nix verstopfen kann.
Verstopfen? Was soll da denn verstopfen. Schweiß, Wasser, Luft, Schmalz? Also wenn dein Arzt das sagt, sollte man auch nachfragen, was da drin bleibt und nicht austreten kann.

Ich halte das für Quatsch. Trage seit 10 Jahren solche Dinger und keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Schneee, deYoda und 7 andere
@Exit666 schon über Dämmmöglichkeiten nachgedacht? Vermieter hören sowas ungerne ;-)
 
Sinatra81 schrieb:
Für 130€ bekommt man ein Klappbett fürs Büro! 😅
Ach, wenn dann direkt einen Futon. :D

Ich weiß ja nicht wie das bei euch allen ist aber bei uns ist das Schnarchen vor allem ein psychologisches Problem. Wenn ich sie aufrege, regt sie das Schnarchen auf, wenn nicht, ist alles in Ordnung. Warum? Keine Ahnung.

Weyoun schrieb:
Mein HNO-Arzt ist der Meinung, nachts sollte nichts die Gehörgänge verstopfen (auch kein "Ohropax"), damit die Ohren gut durchlüftet werden und somit nix verstopfen kann
Was ist mit Menschen die Hörgeräte tragen? Der Tag ist ja im Allgemeinen meist länger als die Nacht.
 
Exit666 schrieb:
Das Problem bei Geräuschen von oben ist, dass die Geräusche quasi in der Decke sind, also schwieriger raus zu filtern, als z.B. Geräusche von außen. So kommt es mir zumindest vor.
Nö. Hohe Frequenzen können besser gefiltert werden als tiefe. Das ist alles. Für Dumpfe braucht man mehr Material, sprich Dämmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski
estros schrieb:
Verstopfen? Was soll da denn verstopfen. Schweiß, Wasser, Luft, Schmalz?
Das natürlich gebildete Ohrenschmalz muss das Ohr jederzeit wieder verlassen können. Wenn da nachts regelmäßig 8 bis 10 Stunden lang ein "Stöpsel" drin steckt, wird das natürliche Gleichgewicht gestört und es fließt unter Umständen nicht mehr normal ab und verhärtet. Als Folge ist man Dauerpatient beim HNO-Arzt, der das Ohrenschmalz dann regelmäßig (teilweise schmerzhaft) absaugt.
estros schrieb:
Ich halte das für Quatsch. Trage seit 10 Jahren solche Dinger und keine Probleme.
Die Anatomie des Gehörgangs ist recht komplex und manche Menschen mit geweitetem Gehörgang haben damit weniger Probleme als Menschen mit natürlich verengtem Gehörgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Aquilid, iron_monkey und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Mein HNO-Arzt ist der Meinung, nachts sollte nichts die Gehörgänge verstopfen (auch kein "Ohropax"), damit die Ohren gut durchlüftet werden und somit nix verstopfen kann.
Naja, Schlafentzug ist wohl kaum gesünder. Einfach häufig desinfizieren die Dinger. Entzündungen sind die Gefahr und nicht das "Verstopfen" des Gehörgangs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Exit666
Zurück
Oben