News AnkerWork M650: Kabelloses Mikrofon-Paket zum Anstecken

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit dem M650 hat der für sein Peripherie-Sortiment bekannte Hersteller Anker unter seiner Marke AnkerWork ein Set mit zwei kabellosen Ansteckmikrofonen nebst Empfangseinheit vorgestellt, wobei sich letzteres über ein integriertes Display besonders einfach bedienen lassen soll. Die Zielgruppe sieht Anker sehr breit gefächert.

Zur News: AnkerWork M650: Kabelloses Mikrofon-Paket zum Anstecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und aid0nex
Finde ich eine interessante Lösung. Gerade der gezeigte Fall, wo jemand vor der Kamera steht mit ein bisschen Rauschunterdrückung sicher nicht verkehrt.
 
Ich finde diejenigen kabellosen Mikros, wo das Branding dermassen penetrant ist, einfach vertrottelt und würde sie nie vor der Kamera benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon, c[A]rm[A], Relict und 6 andere
Beim Lesen der Überschrift dachte ich erst: "Oh schön, eine Alternative zum Antlion Wireless".
Die Bilder erzeugten dann Ernüchterung und spätestens beim Preis bin ich raus.

Da ich Beyerdynamics Kopfhörer benutze, muss ich auf ein separates Mikrofon ausweichen. Bisher nutze ich ein Zalman Ansteckmikrofon, was damals 5,90 Euro gekostet hat im Jahre 2010. Funktioniert immer noch.
Ein Antlion ist mir zu teuer. Eine andere Alternative sehe ich nicht.

Ich kann mir aber viele Anwendungsszenarien vorstellen, in dem das hier vorgestellte Anker sehr gut ist. Ich denke, der Preis wird sich am Ende bei knapp unter 200 Euro einpendeln. Die Akkulaufzeit finde ich allerdings sehr knapp bemessen. Klar, nach 6 Stunden muss man spätestens eine Pause machen. Aber Akkulaufzeiten werden über die Zeit schlechter. Da sollte schon eine zweistellige Zahl stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Yesman9277
Drahminedum schrieb:
Ich finde diejenigen kabellosen Mikros, wo das Branding dermassen penetrant ist, einfach vertrottelt und würde sie nie vor der Kamera benutzen.
Beim DJI Mic kannst du einfach ein Ansteckmikro draufklemmen und den Sender in der Hosentasche verstecken. Keine Ahnung ob das bei den Ankern auch geht, hab ich jetzt nicht so gesehen oder übersehen...

Wechhe schrieb:
Bisher nutze ich ein Zalman Ansteckmikrofon, was damals 5,90 Euro gekostet hat im Jahre 2010. Funktioniert immer noch.
Ein Antlion ist mir zu teuer. Eine andere Alternative sehe ich nicht.
Du vermischst zwei komplett andere Produktkategorien - hier gehts nicht um ein Mikro, mit dem man daheim Call of Duty spielt oder sich im Teams-Call den Hintern wundsitzt, sondern um eine Funkstrecke für den Einsatz in der Medienproduktion. Ob Handy oder "echte" Kamera ist hier irrelevant.

Früher hat man für eine Funkstrecke mit Ansteckmikro weit jenseits der 500€ gezahlt (Sennheiser ew100 oder so), musste sich mit Batterien und Funkfrequenzen herumärgern und wirklich portabel war das nicht. Heute gibts um 300€ zwei Mikrofone mit integriertem Sender, einem winzigen Zweikanal-Empfänger und das ganze so verpackt, dass man es in die Hosentasche stecken kann und noch dazu ist das ganze idiotensicher und klanglich ziemlich nahe an perfekt dank Digitalfunk.

Auch dein Argument mit der Akkulaufzeit ist damit hinfällig, weil keiner macht mit diesem Mikrofon ohne Pause 6 Stunden Produktion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, Yesman9277, Snofru1 und 2 andere
Das Ganze sieht ja unglaublich praktisch und dezent aus.
 
Drahminedum schrieb:
Ich finde diejenigen kabellosen Mikros, wo das Branding dermassen penetrant ist, einfach vertrottelt und würde sie nie vor der Kamera benutzen.
Das war auch mein erster negativer Eindruck und ich persönlich würde mir das nie kaufen bzw. die sind sofort unten durchbei mir, egal wie gut oder schlecht die auch sein mögen... geht mir einfach gegen den Strich wenn das dick fett der Name draufsteht ^^
 
Drahminedum schrieb:
Ich finde diejenigen kabellosen Mikros, wo das Branding dermassen penetrant ist, einfach vertrottelt und würde sie nie vor der Kamera benutzen.
Ja, ich trinke auch nie in der Öffentlichkeit eine Cola. Gläser im Restaurant mit Logo oder die Speisekarte akzeptiere ich nicht. Auto fahre ich natürlich auch nie - auch keinen Bus denn selbst dort ist die Marke drauf. ;)

Die Cover hier sind allerdings austauschbar. Wenn es dir also nicht möglich ist einfach einen coolen Sticker oder dein eigenes Logo aufzukleben kannst du ja zum Glück auch einfach ein alternatives Cover nutzen. Das ist ja der Sinn daran - mach es so wie es dir gefällt.

M.Ing schrieb:
Beim DJI Mic kannst du einfach ein Ansteckmikro draufklemmen und den Sender in der Hosentasche verstecken. Keine Ahnung ob das bei den Ankern auch geht, hab ich jetzt nicht so gesehen oder übersehen...
Steht doch alles auf der Herstellerwebseite. 3.5 mm TRS (lavalier microphone input). Also ja, kann man.
M.Ing schrieb:
Du vermischst zwei komplett andere Produktkategorien - hier gehts nicht um ein Mikro, mit dem man daheim Call of Duty spielt oder sich im Teams-Call den Hintern wundsitzt, sondern um eine Funkstrecke für den Einsatz in der Medienproduktion. Ob Handy oder "echte" Kamera ist hier irrelevant.
Der Hersteller selbst WIRBT auf der eigenen Webseite mit Teams calls, bspw. im Bereich Coaching...
Und ja, auch spielen kann auch Medienproduktion sein - Youtube, Streamer...
Woher kommt diese Behauptung?

M.Ing schrieb:
noch Pferde geritten. Heute wird auch oft extrem hochwertige Audiohardware am PC verwendet. Eigentlich nichts neues - ich bin sogar jedem dankbar der sowas macht denn ich profitiere am anderen Ende der Leitung davon. Egal ob im Teamspeak, Discord, Teams oder voicechats in Spielen.

M.Ing schrieb:
Auch dein Argument mit der Akkulaufzeit ist damit hinfällig, weil keiner macht mit diesem Mikrofon ohne Pause 6 Stunden Produktion...
Nein, nicht hinfällig. Siehe oben. Allerdings sollten 15 Stunden auch reichen - man kann ja in diesen Anwendungsfällen den Transmitter wechseln und den zweiten verwenden.
 
nutzername schrieb:
Der Hersteller selbst WIRBT auf der eigenen Webseite mit Teams calls, bspw. im Bereich Coaching...
Und ja, auch spielen kann auch Medienproduktion sein - Youtube, Streamer...
Woher kommt diese Behauptung?

Keine Behauptung, eher (Fach-)Wissen ein Produkt richtig einordnen zu können. Werbung lesen reicht in dieser verrückten Welt manchmal nicht.
Und auf Grund der Kompaktheit und Anschlussvielfallt macht es durchaus Sinn, den Anwendungsfall Teams etc. zu bewerben. Der Schwerpunkt als Funkstrecke bleibt dennoch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben