kabelloses Mikrofon für Smartphone

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

es gibt ja viele externe Mikrofone, die man an sein Smartphone anschließen kann, um die Tonaufnahme zu verbessern. Die haben aber alle ein Kabel. Ich suche ein kabelloses Mikrofon, das ich an mein Android Smartphone anschließen kann.
Dazu muss ich sicherlich einen Adapter in den Mikrofon-Eingang meines Smartphones stecken, welcher die Tonsignale vom Mikrofon empfängt. Der Adapter sollte möglicht klein sein.
(Genauso wie es kabellose Kopfhörer gibt, müsste es ja auch kabellose Mikrofone geben)
 
Du willst also jemandes höchstpersönlichen Lebensbereich verletzen? Sonst würde ja das interne Micro ausreichen.
 
Geheime Aufnahmen sind nicht immer erlaubt ;) Schau doch mal im Internet nach Bluetooth-Mikrofonen. Dann musst du nichts einstecken.
 
Ich will keinen Lebensbereich verletzen. Die Tonaufnahmen von externen Mikrofonen sind einfach besser. Ich will nur den Kabelsalat vermeiden. Diese Mikrofone sind erlaubt. Sonst dürften sie nicht verkauft werden. Könnt ihr mir ein bestimmtes Mikrofon empfehlen?
 
Da wird in der Regel vermutlich gleich zu einem drahtlosen Headset gegriffen.
 
Na ja, viel solcher Mikrofone gibt es halt nicht. Hier ist eines bei Amazon zu finden.
 
Zurück
Oben