Ankommende Anrufe kommen nur sporadisch durch. MultiSim Schuld?

udek

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
96
Hallo,

ich habe ein Galaxy S9 Plus und einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.
Ich habe eine zweite SimKarte (MultiSim), die aber aktuell nicht genutzt wird.

Jetzt besteht das Problem, dass 80% der Anrufe nicht durchkommen. Ich bekomme direkt ein "Anruf in Abwesenheit" Zeichen eingeblendet ohne das es geklingelt hat und der Anrufer landet auf der automatischen Ansage. 20% kommen direkt durch und das Handy klingelt wie es soll.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Vermute etwas mit der MultiSim. Es nervt ungelaublich.
 
Das ist es ja. Die steckt aktuell in einem Router, der nicht am Netz ist...:confused_alt:
Also aktuell nicht in Verwendung...
Brauche diese aber als Backup für Internetverbindung, falls DSL mal ausfällt.
Komplett deaktivieren oder zurückgeben daher keine Option.
 
Ich dachte du nutzt eine zweite SIM im S9 Plus. Das war mehrdeutig für mich gerade zu verstehen. :)
Wende dich sonst an deinem Provider, dass die zweite SIM auf Daten umgestellt werden soll.
 
Ne, also die Hauptsim sitzt im S9. Die zweite Karte im Router. Aber wie gesagt, aktuell nicht am Strom.
Sorry, habe mich etwas zu knapp dazu erklärt ;-)
Bei der Telekom habe ich schon angerufen. Man konnte mir leider nicht helfen.
 
Hast du WLAN Call und VoLTE an? Wenn ja mal beides deaktivieren und schauen ob es dann geht.
Sonst vielleicht mal die SIM Karte in einem anderen Handy ausprobieren um zu sehen ob es am Handy oder der SIM Karte liegt.
 
WLAN Call und VoLTE ist aktiviert. Ich deaktiviere und teste das mal und halte euch hier auf dem Laufenden...
 
Zurück
Oben