Ankommendes DSL auf zwei Dosen aufteilen?

fanaticmd schrieb:
Er kann bei einer Reihenschaltung einen Router an irgendeine TAE anschließen. Aber zwei Router parallel an einem Signal geht nicht, dass hätte Larzeax aber vorgehabt.
Schon klar. Ich bezog das "Geht nicht" auf meinen Link direkt darüber. Habe ich vielleicht falsch zugeordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
fanaticmd schrieb:
Kommt ganz darauf an. Wenn es keine Unterverteilung gibt dann muss es über die Dosen laufen. Dementsprechend wie oben schon angefragt: Dosen aufschrauben und hervorziehen und Bilder von den Drähten und Kabeln machen.
Bilder sind etwas schwierig, müsste dafür imens viel umräumen aber es kommt an sich ein Kabel mit 4 adern an und eins mit 4 adern geht weg quasi. ich weiß ist immer nicht so geil wenn das ganze nur beschrieben wird aber ich hoffe, die informationen reichen dennoch aus.
 
dvor schrieb:
Weil das Internet-DSL nicht überall benötigt wird.
was willst du damit Sagen, weiß jetzt nicht, was du damit ausdrücken willst.

Ich hab in meiner Mietwohnaug auch noch in jedem Zimmer ne Telefondose, das war halt früher so, damit man überall ein Telefon anschließen konnte, heutzutage sind die Dosen recht Nutzlos, Da wäre ne Netzwerk Dose und LAN Kabel besser
Ergänzung ()

Larzeax schrieb:
ich weiß ist immer nicht so geil wenn das ganze nur beschrieben wird aber ich hoffe, die informationen reichen dennoch aus.
es geht da von einer Dose zur nächsten Dose usw und mit dem einfachen Telefonkabel wird das da eh nichts
 
bisy schrieb:
es geht da von einer Dose zur nächsten Dose usw und mit dem einfachen Telefonkabel wird das da eh nichts
ok schade...
 
:D

Seit ich die Kabel gezogen und den Switch angeschlossen habe, funktioniert übrigens alles bestens und stabil.
P.S: Das Kind hat seitdem kein "Internetausfall" mehr bemängelt (bei WLAN vorher permanent :D)

Ist meistens ne Sch**ß-Arbeit, die Kabel verlegen, aber es gibt imho nichts stabileres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd, hanse987 und cartridge_case
Zurück
Oben