Nvidia hat da wohl die Entscheidung für den Marketingpost der KI überlassen 😁unterm Strich war es aber auch gutes Marketing für Google
Ob sie wohl Gemini verwenden? 😄
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nvidia hat da wohl die Entscheidung für den Marketingpost der KI überlassen 😁unterm Strich war es aber auch gutes Marketing für Google
Deshalb würde ich ja auch heute nicht von einer Blase sprechen und deshalb die Kritik an der Wortwahl des Redakteurs, der sich vermutlich im IT Bereich besser auskennt als an der BörseWo bin ich hier schrieb:Eine Blase lässt sich immer erst im Nachgang feststellen.
Selbst Sam Altman hat vor Wochen von einer Blase gesprochen. Kennt der sich denn aus?Don_Tralle schrieb:Deshalb würde ich ja auch heute nicht von einer Blase sprechen und deshalb die Kritik an der Wortwahl des Redakteurs, der sich vermutlich im IT Bereich besser auskennt als an der Börse
In KI sicher. An der Börse? Eher nicht würde ich sagen.Alphanerd schrieb:Selbst Sam Altman hat vor Wochen von einer Blase gesprochen. Kennt der sich denn aus?
https://www.business-punk.com/tech/ki-blase-openai-chef-altman-sagt-den-crash-voraus/Rollkragen schrieb:...die KI Blase blatzt schon seit 2 Jahren![]()
Was bringt dich auf letzteren Gedanken? Wer wird noch ewig weiter rein pumpen wollen?CadillacFan77 schrieb:In KI sicher. An der Börse? Eher nicht würde ich sagen.
Glaub wenn es soweit ist erfolgt erstmal der Kirchenaustritt um das unvermeidliche etwas erträglicher zu machen 🤣🤣p4z1f1st schrieb:@godrarock Bis du merkst, dass das Finanzamt ihre 27% haben will![]()
genau das ist ja das verwerfliche von dem ich rede:ETI1120 schrieb:Man kauft die Aktien, von denen man ausgeht, dass deren Preis steigt. Wenn man Aktien besitzt von denen man ausgeht dass der Preis sinken wird verkauft man sie.
Damit Aktien Rendite abwerfen braucht es kein unendliches Wachstum.alyk.brevin schrieb:denn unendliches wachstum existiert nicht.
ich sehe zocker als etwas böses. scalper. leute die sich auf kosten anderer bereichern, ohne mehrwert zu erzeugen außer im eigenen geldbeutel.florian. schrieb:Leider hast du aber Vorurteile, weswegen du Aktionäre als etwas böses ansiehst.
Deine "Zocker" sind doch einfach nur kurzfristig handelnde Teilnehmer?alyk.brevin schrieb:ich sehe zocker als etwas böses. scalper. leute die sich auf kosten anderer bereichern, ohne mehrwert zu erzeugen außer im eigenen geldbeutel.
Auch Dividendenaktien können stark schwanken und können genau so kurzfristig gehandelt bzw ausgenutzt werden.alyk.brevin schrieb:dividenden hab ich ja schon angesprochen und so sollte der aktienmarkt eigentlich laufen: man kauft unternehmensanteile und erhält auf dauer gewinnanteile.
Was niemand vorher weiß (und im Durchschnitt nicht funktioniert)?alyk.brevin schrieb:am besten dann verkaufen, wenn ein absturz bevorsteht
Was niemand vorher weiß (und im Durchschnitt nicht funktioniert)?alyk.brevin schrieb:oder etwas verkaufen, was ich noch gar nicht besitze, und später erst billig einkaufe.
Ich dachte wir sprechen vom Aktienmarkt?alyk.brevin schrieb:ich sehe zocker als etwas böses. scalper. leute die sich auf kosten anderer bereichern, ohne mehrwert zu erzeugen außer im eigenen geldbeutel.
Genau so läuft es doch, nur gibt es eben Menschen, welche risikoreicher sind als du.alyk.brevin schrieb:dividenden hab ich ja schon angesprochen und so sollte der aktienmarkt eigentlich laufen: man kauft unternehmensanteile und erhält auf dauer gewinnanteile. natürlich macht man das nur bei unternehmen, die nachhaltig sind, denn sonst wäre das verlustrisiko zu hoch.
Das ist nur bei sehr wenigen Aktien der fall. Gamestop ist da so ein Beispiel.alyk.brevin schrieb:nicht: ich kaufe schnell igendwas gehyptes und warte nur drauf, dass ich es mit gewinn wieder verkaufen kann. die nachhaltigkeit des unternehmens ist völlig egal, nur der eigene gewinn zählt.