Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute! Ich brauche für ein Experiment eine Anleitung wie man den einen Luftkühler SELBER bauen kann. Ich habe das Internet schon durchsucht jedoch nur Anleitung gefunden wie man die in den PC einbaut . Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß, was ich dafür an Material brauche. Sprich was für Kabel ich dafür benötige. Ich habe innen so einen "Goldenen" Draht gesehen. Wie heißt der?
meinst du die Kupferrohre ? Heath pipes? auf Deutsch heißt das ding Wärmerohr
hier noch mal was zu lesen http://www.elektronikpraxis.vogel.de/waermemanagement/articles/283551/
ehm...ja da steckt viel chemie hinter und ich glaube nicht das sich das nach deinem wunsch einfach so im keller oder Garage selber herstellen kanns.
da würde ich auf Kupfer setzten, Kupfer ist das Material was am besten wärme leitet.
EDIT: Also Kupferrohre (vollmaterial) die von der Wärmequelle bis zum Ort dessen wo die Wärmeabgegeben wird. Alu bietet sie hier als körper an, (Bleche) die an Rohr verlötet sind.
das so der Simple aufbau eines Tower Kühlers.
einfacher ist es einen Top Blower zu bauen, da brauchst nur einen Körper der die wärme aufnimmt mit möglichs viel Fläche, dieser wird mit einem Lüfter gekühlt.
kühler selber bauen??
hmm das funktioniert ohne ohne drehbank oder fräse nur sehr "primitiv"
im grunde kannst dazu n stück alu oder kupfer nehmen , letztlich musst du daraus sowas wie n fächer also ne grosse fläche machen die die wärme an die luft abgeben kann machen und ne kontaktfläche zum kühlenden bauteil
im grunde könntest du sowas auch aus nem stück alufolie zusammenfalten, aber ne cpu wirst du damit nicht vernünftig kühlen können.