Anleitung für OC von Ryzen 5 2600 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C Punkt

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
512
Hi zusammen,

wollte mich gestern zum ersten Mal ans OC wagen, hatte damit zuvor noch nie auch nur entfernt was mit zu tun.

Jetzt habe ich mir die ganzen Sammelthreads hier mal angeschaut in der Hoffnung eine Anleitung zu finden, aber ausgerechnet zu den Pinnacle Ridge finde ich keine.. zu den 1000er und 3000er, aber zu den 2000er nirgends ne Anleitung, auch hier nichts bei den hilfreichen Links, fast nur zum RAM OC.

Also habe ich mich mal an dieses YT Video gehalten und alles genauso gemacht: 4,0 Ghz auf 1,325V gestellt, stresstest und mal gezockt, dabei im GPU-Z (bei CPU-Z kann man die Temps ja nicht abmessen oder? In GPU-Z dafür schon, sogar die CPU-Temp) Temparaturspitzen von max 91 Grad (habe noch den boxed Kühler) erreicht, was aber laut diesem Forum hier auch OK sein soll.

Später nach diesem Vid auch mal 4,1 Ghz auf 1,4 V probiert, lief auch nicht heißer als 95 grad und scheinbar stabil (wenn das bedeutet dass er nie gestottert hat oder abgestützt ist und der Benchmark bessere Leistung gezeigt hat)

Die Frage ist, zeigen die Videos zu dem Ryzen Master Tool alle notwendigen Infos die ich brauche oder fehlen wichtige Infos und wenn ja wo finde ich die? Was sollte ich mir zum Ryzen 5 2600 noch durchlesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben