Anleitung für RAM auf MoBo gesucht

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe folgendes MoBo: Gigabyte GA-MA770T-UD3P.

Nachdem ich mir kürzlich einen neuen PC gebaut habe, habe ich mir diesen alten nochmal vorgeknöpft und bin zu der Frage gekommen, ob die RAM-Riegel richtig stecken. Ich habe sie in den beiden "linken" Plätzen, also den beiden direkt neben der CPU nebeneinander gesteckt. Bei meinem neuen PC war es aber so, dass Plätze 1 und 3 oder 2 und 4 verwendet werden sollten, um höhere Performance zu erzielen. Meine Suche nach einer Anleitung zu dem MoBo war leider erfolglos. Die Herstellerseite hat nur eine Kurzanleitung im Programm, aus der dies nicht zu erkennen ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank schon mal,

Martin

Hatte ich sie also falsch gesteckt...

Danke für die Hilfe.

Beim RAM immer ins Handbuch gucken!

Mal werden vom Hersteller die beiden unmittelbar nebeneinander liegenden Slots empfohlen, mal mit einem freien Slot da zwischen, mal die gleichfarbigen, mal die unterschiedlich farbigen, etc. pp..

Und die Handbücher werden von den Herstellern auch nicht ohne Grund erstellt und dem Motherboard beigepackt und ggfs. auch als .pdf auf der Webseite zum Download und Einsicht zur Verfügung gestellt.

Nach genauerem Lesen sehe ich gerade, dass ichs doch richtig hatte. Und vermutlich habe ich beim Zusammenbau damals auch die entspr. Passage gelesen und beachtet. Nach so langer Zeit ist man sich halt nicht mehr sicher und das Thema Dual-Channel ist mir eher fremd gewesen...

Zurück
Oben