Anleitung: Laser-Pointer selbst bauen !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.479
#1
http://www.nixurl.abc/

Mit einem alten DVD Brenner und einer MagLite habe ich das mal nachgebaut und war erstaunt, was das Ding für eine Leistung bringt.
Einen Ballon platzen lassen klappt ohne Probleme und auch ein Streichholz zu entzünden geht ohne Probleme.
Löcher in Tempo-Tücher brennen oder eine Kerze durchbohren: Null Problem.

ACHTUNG
Aber man sollte auf jeden Fall Vorsicht walten lassen und den Pointer niemals und keinesfalls auf Menschen oder Tiere richten !!!

Infos dazu:
http://www.nixurl.abc
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

phil.

Titel, Rang, Status …
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
24.874
#2
Und genau weil es nulll Probleme gibt so ein Teil als Zigarettenanzünder zu benutzen, möchten wir unsere
minderjährigen Boardies davor bewahren zum Raucher zu werden.
Dein letzter Satz sollte auch dementsprechend so lauten. "Für Kinder und Minderjährige nicht geeignet"
Trifft bestimmt auch auf viele Volljähre, Möchtergernerwachsene zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top