Anleitung zum Installieren der Secure Boot Keys Gigabyte Z270p D3

Dann lass' den Secureboot einfach aus. Zur Not die Systemplatte abziehen, starten, im BIOS umstellen, ausmachen, Platte wieder anklemmen, starten, ggf. Startreihenfolge anpassen.

Was ist das für eine Grafikkarte? Soll Secureboot laufen, muss diese GOP haben, das frühere VGA-Bios wird nicht angesprochen, es kommt kein Bild oder der Rechner startet garnicht!
Wenn der Fehler in Verbindung mit der Grafikkarte kommt, würde ich das als möglichen Grund sehen.
 
Opa Hermie schrieb:
Was ist das für eine Grafikkarte? Soll Secureboot laufen, muss diese GOP haben
Er meint die Grafikkarte muss UEFI-Support haben,
der UEFI-GOP (Graphics Output Protocol) Treiber wird vom Mainboard BIOS geladen,
wenn CSM aus ist bzw der Fastboot an ist.
GOP ist für den schnellsten UEFI-Fastboot zuständig in Verbidung mit einer entsprechenden Grafikkarte (VBios).
UEFI-Support haben eigtl. alle Grafikkarte seit 2014.
 
Matthias80 schrieb:
Also hat es jetzt geklappt?

Der Rechner startet jetzt mit der GPU.

Nun habe ich das Problem, dass Windows Updates nur Version 20H2 lädt und nicht die neueste Version.

Dann hat man schon keine Lust mehr auf die restliche Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
20H2 ist EOL seit Mai.
Ob da noch freiwillig per WindowsUpdate was kommt und auf 21H2 anhebt glaube ich nicht wirklich.


Warum man nicht gleich das letzte aktuelle Windows sich per ISO holt und ein inplace Upgrade macht?
@Reinhard77
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben