Anleitungen um MWerbebloker für CB abzuschalten

D

D3rid3x

Gast
Ich hätte einen kleinen Vorschlag:
Wie wäre es mit einer kleinen Seite, auf der erklärt wird, wie man eine Ausnahme bei den Werbeblockern für CB hinzufügt.

Hintergrund ist:
Bei vielen gängigen Blockern (z.B. uBlock) lassen sich bestimmte Websiten whitelisten. Das heißt es würde da Werbung etc. nicht geblockt werden. Leider ist es mir z.B. bei Vivaldi Mobile noch nicht gelungen das so einzustellen.

Edit: Falls es so eine Anleitung gibt, habe ich es nicht gesehen.
 
Vivaldi → Einstellungen → Privatspäre / Tracker- und Werbeblocker → Ausnahmen / Blockstufe pro Site verwalten → Neue Domain hinzufügen
computerbase.de eingeben.
Nichts blockieren → Fertig!

edit:
Schnelle Lösung → Seite (z. B.) computerbase.de → das "Schild" auswählen und Nichts blockieren wählen.
Screenshot_20201210-094705.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, SVΞN, Jan und eine weitere Person
Leider liefert der Versuch auf der "Testseite" (ich nehm dafür die Nikolausgewinnspielseite) das bisherige Ergebnis.

Ich hatte diese Optionen schon gefunden. Dachte das es da eventuell mehr gibt.
 
Hallo zusammen,

ich bekomme von der CB-Webseite den Hinweis, dass ein Werbeblocker aktiv ist. Das ist für CB gar nicht meine Absicht und ich frage mich, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann, wie ich das für CB abschalten kann.

Ich verwende:

Firefox
  • Addon "Deaktivierungs-Add-On von google Analytics"
  • Addon "DuckDuckGo Privacy Essentials"

Das war´s schon. Kein zusätzlicher Werbeblocker, keine weitreren AddOns, rein gar nichts. Welche Einstellung von Firefox bzw der beiden oben genannten AddOns könnte der Übeltäter sein bzw wo muss ich eine Ausnahme hinzufügen?

Herzlich
F.
 

Anhänge

  • Schutzmaßnahmen.png
    Schutzmaßnahmen.png
    20 KB · Aufrufe: 225
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben