Anlöten von 3,5 klinke zu 2,5(Belegung?)

Das_Koray

Ensign
Will mein headset das mit 3,5 klinken ausgestattet ist an mein Telefon anhängen dies hat aber leider nur 2,5 Klinken?
Deswegen will ich es anlöten. Weis aber die Belegung nicht und außerdem, hat mein headset nicht nur Lautsprecher sondern auch ein Mikrofon??(Hilfe Hilfe !!!)(Und wie ich es genau machen sollte würde ich auch gerne wissen)
Danke
Ich

ja ich weis aber ich habe ein 3,5 kabel fürs mikro und eins für die lautsprecher

"Der Stereo-Stecker mit Zusatzfunktion ist eine Variante des Stereo-Steckers. Um den vierten Kontakt für die Zusatzfunktion unterzubringen, wurde ein weiterer Ring von der Hülse abgetrennt.

Üblicherweise ist die Spitze des Stereo-Steckers mit dem Signal für den linken Kanal belegt, der Ring hinter der Spitze mit dem Signal für den rechten Kanal. Der hintere Teil, die Hülse, ist wie schon beim Mono-Stecker mit der Abschirmung und Rückleitung belegt. Manche Mehrkanaltonkarten für den PC nutzen aufgrund von Platzproblemen im Slotblech solche 4-poligen Anschlüsse.

Es gibt jedoch auch Geräte, bei denen von dieser Standardbelegung abgewichen wird
. Bei einigen Mobiltelefonen liegt der Zusatzkontakt beispielsweise an der Spitze. Bei solchen Geräten ist daher die Verwendung von Standardzubehör unter Umständen nur mit Adaptern möglich."

wapedia.mobi

Zuletzt bearbeitet:
@adba
In Post #4 steht bereits der relevante Teil dazu (mein Link und Wiki haben den gleichen Inhalt)
Und dort wird bereits darauf hingewiesen, dass die Belegung bei Telefonen etc. abweichen kann...

#1 - 2,5MM 4POL MIT KNICKSCHUTZ
ja sowas habe ich gekauft
und zwei anschlüsse wo ich das 3,5 kabel reinstecke und diese 3 sachen will ich zammlöten

Zurück
Oben