Anmeldung an Domöne / VPN

janschmied

Newbie
Liebe Gemeinde,

hier spricht ein Verzweifelter... Problem ist ganz einfach (dachte ich):

Server SBS 2003, Domänencontroller
NB XP pro

Das NB ist Mitglied der von dem Server gemanagten Domäne. Wenn ich mich unmittelbar im Netzwerk befinde, kein Problem, beim Hochfahren verbindet sich das NB mit der Domäne, alles funzt :lol:

Jetzt bin ich mit dem NB unterwegs. Ich fahre hoch, gebe meine Benutzerkennung an als ob ich mich an der Domäne richtig anmelde. Jetzt verbinde ich das NB mit VPN mit dem Server. Verbindung steht. Nun das Problem:

Jetzt möchte ich Netzlaufwerke mit einem Skript verbinden. Ich nutze als Beispiel folgendes Skript:

net use M: \\192.168.0.254\Verwaltung /persistent:no

Wenn ich lokal bin klappt alles. Wenn ich über VPN verbunden bin will mein NB dass ich mich im CMD-Bildschirm nochmals anmelde. :mad: Wenn ich mich dann mit dem gleichen Benutzernamen anmelde den ich bei der Windows Anmeldung angegeben habe erhalte ich die Mitteilung, dass ich mich nicht 2-mal mit dem gleichen Namen anmelden kann.
:freak:
Weiss jemand eine Lösung?
Wie baue ich in mein Skript ein, dass der Benutzername & Passwort quasi fix vorgegeben sind und ich diese nicht extra eingeben muss?

Danke für Eure Hilfe
Gruss Jan

So:

net use [{DeviceName | *}] [\\ComputerName\ShareName[\volume]] [{Password | *}]] [/user:[DomainName\]UserName] [/user:[DottedDomainName\]UserName] [/user: [UserName@DottedDomainName] [/savecred] [/smartcard] [{/delete | /persistent:{yes | no}}]

Zurück
Oben