Anmeldung nach Domaineänderung nicht möglich !

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hatte vor den alten Arbeitslaptop meines Vaters in unser Heimnetz zu integrieren, da dort noch wichtige Datein sind, welche ich über einen anderen Rechner im Netz auf diesen kopieren wollte.

Ich stellte auf dem Laptop von Domäne auf Heimnetz um in diese den Rechner zu integrieren. Nach einem Neustart kann ich mich nun nicht mehr anmelden mit normalen Benutzer sowie mit Administartor Rechten. Ich soll den Benutzernamen und die Domäne überprüfen. ( Auch im Abgesicherten Modus )

Was kann ich machen um mich wieder anzumelden und meine Daten über das Netztwerk zu sichern ?

mfg Phnxz.

Windows XP hat kein Heimnetz... das hat nur Arbeitsgruppen. Also entweder falsche Forenrubrik oder falscher Begriff... was stimmt?

Du hast dich vorher mit Domänenusern angemeldet und musst dich jetzt mit einem lokalen User anmelden. Um da den richtigen weg zu gehen muss man aber das BS kennen.

Um diese ganze Problematik zu umgehen kannst du auch von ner Linux CD booten und die Daten auf nen USB stick ziehen - fertig.

wenn du nur die Anmeldeart geändert hast, Domäne -> Arbeitsgruppe, ohne vorher das Benutzerprofil zu ändern und der PC aus der Domäne richtig entfernt wurde, kannst du dich nicht mehr mit diesem Profil anmelden.

Daten sichern kann man auch per Live OS.

Zurück
Oben