Annke C500 RTSP Stream funktioniert nicht

Lucky#

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
175
Moin in die Runde,

ich habe eine Annke C500 Kamera die 3K Variante (ID51DS).
Ich bekomme es einfach nicht hin den RTSP Stream mit irgendetwas unter Linux abzugreifen.
VLC unter Windows kein Problem, da funktioniert der Stream.

Home Assistant (kein Docker) -> negativ
weder RTSP noch Onvif, wobei bei Onvif die Kamera automatisch von Home Assistant erkannt wird aber ein Login wird abgelehnt. (Protokoll ist aktiviert + User im Web GUI von der Kamera).

MotionEye (Debian Bullseye) -> negativ
Kamera lässt sich anlegen aber es wird keim Bild ausgegeben.

Zomeminder (Debian Bullseye) -> negativ
Nach Eingabe der URL wird BadEncoderPath ausgegeben.

Gibt es jemanden der sich damit auskennt?
Der Support von Annke ist auch keine Hilfe.
Von dort gibt es lediglich die Aussage "es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen, dass Annke Produkte nicht unter Linux funktionieren"

Ich denke das bezieht sich auf die LiveView da dort extra ein Plugin installiert werden muss, um das Bild zu sehen.

Im Netz gibt es zig Beiträge und Videos (allerdings andere Annke Kamera Modelle) wo es funktioniert den RTSP oder ONVIF Stream in Home Assistant anzeigen zu lassen aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

... hätte ich doch Reolink genommen...
und nein ich kann die Kamera leider nicht zurückgeben...ist günstig aus der Bucht gewesen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auf deinem Windows Systrem mal die Trial von BlueIris installieren und dort die kamera per automatik hinzufügen lassen.
wenn die kamera mal eingefügt ist, kannst du dort einiges an parameter, URLs, ports, etc. auslesen bzw. ableiten evtl. hilft das.

2023-11-27 08_58_38-192.2.1.137 - Remotedesktopverbindung.png

meines wissens nach solltest du das plugion von annke installieren und dann im edge die URL der kamer aaufrufen und dann den Edge auf den legacy IE modus umschalten, dann hast du volle kontrolle über die kamera.
2023-11-27 09_17_21-.png

dort musst du meines wissens nach dann einen user mit pw anlegen um auf die kamera/streams etc zugreifen zu können
2023-11-27 09_23_41-Configuration - Geschäftlich – Microsoft Edge.png
 
Hallo airwave,

danke für deine Hilfe.
Ich hab mir schon das SDK von Hikvision geholt dort ist es auch möglich sämtliche Parameter der Kamera auszulesen...aber daraus werde ich nicht wirklich schlauer.

Bezüglich dem User, dass habe ich schon gemacht zwar nicht mit dem IE sondern mit Firefox.
 
Moin,

nachdem eine Firmware von Hikvision geflasht und die Kamere auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, funktioniert der RTSP Stream nun in allen Anwendungen 🎉.
Onvif geht weiterhin nicht aber RTSP reicht mir.

Edit: mit der Annke Firmware funktioniert es jetzt auch 😎.

by the way: der Support von Annke ist in dieser Hinsicht überhaupt nicht hilfreich gewesen. Sofern das Wort Linux fällt, keine Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben