• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404, eigene Auflösungen einfügen

Hagen3000

Cadet 4th Year
Hallo, ist es möglich in Anno 1404 eigene Auflösungen einzufügen?

Ich möchte in 4600x1000 im Fenstermodus spielen über 3 Bildschirme. In DX9-Games klappt es ohne Probleme mit Hilfe von selbsterstellten Auflösungen im Treiber, ich denk aber mal das Anno 1404 DX10 nutzt.

Nutze den 257.21 whql.

Wenns im Fenstermodus sein soll, zieh Anno doch einfach über die drei Schirme.

So einfach ist das nun auch nicht :), deshalb frag ich ja.

Und was geht daran nicht? Bisher hat das bei mir bei jedem Spiel funktioniert, auch Anno. Waren zwar nur zwei Schirme, aber der Dritte sollte keinen Unterschied machen.

Also ich kann nicht einfach am Fenster anfassen und es über die 3 Bildschrime vergrößern, das muss schon über die im Spiel wählbaren Auflösungen erfolgen. Ich kann das Fenster zwar auf die Weise verschieben aber nich strecken/vergößern.

Darf ich fragen welchen Sinn es macht, das Spiel auf 3 unterschiedlichen Monitoren zu spielen, von denen 2 auch noch 22-Zöller sind und einer ein 19-Zöller ist, von den unterschiedlichen Rändern mal ganz zu schweigen? Wie kommst du auf deine Auflösung? 4600 / 3 = 1533,33. Hast du die Auflösungen der drei Bildschirme auch noch unterschiedlich eingestellt? Wüsste nicht wie das funktionieren soll. :freak: Abgesehen davon macht deine GTX470 im Schnitt 43 fps bei 2560 x 1600. Bei deiner Auflösung dürften es noch einige weniger sein. FPS-Drops auf unter 10 beim Scrollen auf eine Insel vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Qbix

Ich weiß jetz nicht was du mit unterschiedlichen Rändern meinst aber die Auflösung passt sehr gut zu meiner Config, links hab ich halt noch Platz für Taskleiste. Wie gesagt in Bad Company 2 DX9 oder anderen DX9 Spielen hat es gut funtioniert. Nur dx10/11 games nehmen ihre Auflösungen aus der Regestry und der EDID des Monitors.
Naja und die Performance ist eine andere Frage. Mein Anliegen war nur ob jemand weiß wie und nicht ob es für dich Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich fand nur den zweiten schöner.

Zurück
Oben