Laptop für Anno 1404 und Office (Welchen Grafikchip?)

Leute. Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Es geht um ein "Office-Notebook" auf dem Anno 1404 läuft und die Frage ob man eher eine VEGA oder IRIS nimmt. Der Kaufpreis ist bei 500-1000 Euro und sollte natürlich eher 600 als 995. Betragen. Wir müssen nicht das Maximum aus meinem Budget herausholen. :D Eigentlich total simpel. Im Anschluss entscheide ich mich für 14 bzw 15 zoll und 8 bzw 16 gb ram. Das schaff ich dann. Mir geht es hier vielmehr um die interne Grafikleistung.
 
species_0001 schrieb:
wie gesagt ^^

bzw. die ausführliche Antwort zu den einzelnen iGPUs hast du weiter oben in #15 bekommen.
In den verlinkten Notebookcheck Artikeln zu den einzelnen iGPUs ist jeweils eine Liste in welchen genauen CPUs die iGPUs drin sind. Also kannst du die einzelnen Thinkpad E und Probook nach den entsprechenden CPUs auswählen.


Dass die Laptoppreise derzeit allgemein beschissen sind ist nunmal so.
Einstiegskonfigs des E14/15 gabs auch schon für 600€, die verlinkte 1000€ Variante lag zu normalen Zeiten eher bei 800. Die Version mit MX450 gabs auch schon für 1000€ statt 1250€.

Günstiger+guter Office Laptop ist derzeit eher nicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Aber für rund 50€ mehr bekommt man einen HP mit 16GB RAM und Windows und 1TB SSD.
Beachte diesbezüglich bitte meinen Post.
 
Ja.
Das meinte ich.
Ok für mich.
Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben