• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 kann nicht deinstalliert werden

otto-wels

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich habe heute Anno 1404 installiert und im Spiel ist dann ein komischer Graphikfehler aufgetaucht weswegen ich es einfach nochmal neuinstallieren wollte.
Dann habe ich es deinstalliert, und diese deinstallation ist auch ganz normal abgelaufen.
Als ich dann die Setup-Datei wieder ausführen wollte, hat die deinstallation wieder gestartet, und tatsächlich steht bei der Windows-Programmliste Anno 1404 immernoch als installiertes Programm.
Daraufhin habe ich es versucht von dort aus zu deinstallieren und wieder ist ganz normal die deinstallation abgelaufen, aber das Programm war immernoch da.

Dann habe ich einfach alle Anno Ordner manuelle gelöscht, dass hat aber zu keiner besserung geführt!(Auch Temporäre Dateien)

Da ich Anno 1404 gerne spielen würde brauche ich eure Hilfe.

Danke schonmal im vorraus

musst auch alle registry einträge löschen!!!
gehe mit dem ausführen fenster in die regedit und suche über strg+f nach anno1404 oder ubisoft.... aber bitte 3mal schauen was du da löschst!!!!

desweiteren was ist das für ein grafikfehler?? hast du eine ati karte???
wenn du eine atikarte hast, welche version des ccc hast du???

es gab ein großes treiber problem bei ati karten mit anno1404 sind aber inzwischen wieder behoben!

so hab ich gemacht und leider hilft das auch noch nicht :(

jap ich hab eine ati grakka wie kann ich das problem lösen?
und danke für die schnelle antwort!

Zuletzt bearbeitet:
cool thx, das spiel kann ich aber immernochnicht deinstallieren/ installieren :(

Versuche mal den CCleaner (Registry reinigen) drüber laufen zu lassen.

Hilft das nichts, habe ich noch ein Hinweis gefunden (ohne Gewähr!)

C:\Program Files\InstallShield Installation Information

{3D9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775} – löschen

Windows Registry KEY:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{3D
9CF3CA-3AB0-4A82-9853-D7C43FD1D775}] – löschen

(Vorher lieber eine Sicherung anlegen).

@simpel1970 :

danke für diesen tip.

ich hatte das gleiche problem, und konnte nicht neu installieren, da noch irgendwelche reste vorhanden waren von anno 1404 ke.

und genau das, was du schreibst, hat geholfen, jetzt geht es wieder neu zu installieren.

danke !
guter tip !

Zurück
Oben