• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 Multiplayer Lizenzen

E

eruanno

Gast
Hallo,

ich habe mit einem Freund zusammen damals Anno 1404 gekauft und das hat ganz gut geklappt uns da abzuwechseln. Jetzt wollten wir mal wieder spielen und da die Preise stark gefallen sind, haben uns überlegt, zwei Lizenzen vom Add-On Venedig zu kaufen, da es dort eine Multiplayerfunktion gibt (im Hauptspiel nicht). Wir sind aber nicht sicher, ob das dann klappt. Also die Idee ist:
- Jeder installiert sich das Hauptspiel Anno 1404 (eine Lizenz)
- Jeder kauft sich jeweils ein Add-On und installiert das drüber. (also 2 Lizenzen, für jeden eine)
- Mehrspieler Spaß ;)
Meint ihr, dass das klappt? 2x die gleiche Lizenz funktioniert ja bekanntlich nirgendwo, aber da das Add-on ja einen eigenen Produktschlüssel hat...

Wäre cool, wenn jemand damit Erfahrung hat und was drüber sagen kann.

Danke schonmal,
Gruß

Also eigentlich ist das nicht im Sinne des Erfinders 1 Lizenz für 2 zu benutzen. Sprich nicht legal ! Da gehts schon mal los..

badjack schrieb:
Also eigentlich ist das nicht im Sinne des Erfinders 1 Lizenz für 2 zu benutzen. Sprich nicht legal ! Da gehts schon mal los..
Ganz genau und dann wundern sich die Leute wie Ubi auf den Online Zwang kommt :rolleyes:

Das Spiel ist 4,5 Jahre alt, damit wird ohnehin nichts mehr verdient ;) (ist natürlich Blödsinn ;) )
Soweit ich weiß gibts da aber keinen Onlinezwang? Da wurde sogar der Schutz mal komplett per Patch abgeschafft, sodass man es auch ohne Disk spielen konnte.

Wir haben keine illegalen Absichten aber ich denke auch das wäre alles in Ordnung?!

Die Königsedition kostet das 3-fache. Da wäre es noch sinnvoller 1404+2x Venedig zu kaufen.

Ich denke wir bestellen einfach mal und wenn es nicht klappt, kommt halt noch ein 1404 dazu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben