• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1701 startet mit Rekord

Find das neue Anno richtig klasse. Nur leider läuft es trotz HIGH END System total beschissen 25 bis 15 fps bei einer Geforce 7950GX2 und 2 GB RAM sowie einen Conroe @ 3,2 ghz.

Laut anderen Foren haben ATI Karten einen emensen Vorteil den da läuft das Spiel ohne probs >40 fps.

Da frag ich mich, was soll das?

Ich habe ne ATi und da rennt die Demo auch nicht grad weltmeisterlich...

Ich weiß nicht aber anno 16XX war zwar lustig aber nicht das überspiel und 15XX war wohl abartig schlecht.

Ich hab die demo vom neuen teil gespielt und es wirkte für mich wie anno 16XX mit besser grafik. Ähnlich wie das siedler 2 remake.
Da soll mich nun vom hocker hauen?

Und das auch anno 15XX spiel des jahres geworden ist, kann nun wirklich keiner verstehen. Ich habe bis jetzt nur wütende käufer gesehen.

Ja, auch ich habe mir die Demo geladen ;)

Naja, was soll ich sagen, das ganze kam mir als ehemaligem ANNO1602 Spieler enorm bekannt vor. Es ist fast alles identisch! Da habe ich es gleich wieder deinstalliert und mir in Gedenken an frühere Zeiten mal die ANNO1602-CD geschnappt. Das Spiel war und ist wirklich gut!

Ob ich jetzt ne etwas bessere Grafik habe interessiert mich im Prinzip dazu nicht die Bohne.

Naja und laufen tut es mit mittleren Details bei 30-60 fps und hohen Details mit 20-40fps - also ganz ok bei moderaten Detailwerten. Das es auf nem Conroe mit "79was weiß ich" ruckelt kann ich echt nicht glauben!

also die Demo ist abgrund tief geil, zwar nur 90 minuten und 500 Bürger, aber um die ersten "techniken" zu perfektionieren ist es geilo

Das Spiel wurde Termin gerecht entwickelt, alles lief im Zeitrahmen, die Demo kam wie versprochen 2 wochen vorher raus, die Demo ist soviel ich weiß ohne ernst hafte Bugs und hoffen wir mal das das Game genauso Bugfrei ist :-) also eines muss ich sagen, bis zum jetztigen Zeitpunkt hat mich Anno von den socken gehauen *träum*

adil1984 schrieb:
also die Demo ist abgrund tief geil, zwar nur 90 minuten und 500 Bürger, aber um die ersten "techniken" zu perfektionieren ist es geilo

Und genau deswegen habe ich mir soeben die Limited Edition bestellt. ;)

*freu*

mFg tAk

Unglaublich aber wahr, ich habe eine Demo getestet :D
Und die ist echt nicht zuviel versprochen! Spiel Feeling wie das alta 1602 (Zum Glück).

Die Vollversion gehört mir :lol:

also die demo läuft auch auf nem a-xp 2200+ mit 512mb ram und ner 9600pro ziemlich gut.(1024*768, mittlere details, komplett flüssig)

auf nem p-m 1,87ghz, 1gb ram und x700 problemlos auf hohen details in 1280*800 flüssig.

kann euch da nicht verstehen... vielleicht sind echt nur nivea karten betroffen. als heimliche Rache eines voodoo-anhängers oder so ^^

Airshark schrieb:
Find das neue Anno richtig klasse. Nur leider läuft es trotz HIGH END System total beschissen 25 bis 15 fps bei einer Geforce 7950GX2 und 2 GB RAM sowie einen Conroe @ 3,2 ghz.

Laut anderen Foren haben ATI Karten einen emensen Vorteil den da läuft das Spiel ohne probs >40 fps.

Da frag ich mich, was soll das?

... hm, das verstehe ich jetzt wirklich nicht!

Benutze im Gegensatz zu dir nur einen AMD64 4000+@3000, eine Leadtek 7800GTX 256MB (ohne Übertaktung) und 1GB OCZ Gold DDR500 2-2-2-5-1T ... trotzdem läuft die Demo in einer Auflösung von 1280x1024 und alle Einstellungen auf Max. butterweich!

P.S.: ... trotzdem bin ich nicht ganz so begeistert! Aber das hat sicher mehr mit dem Gengre zu tun, denn, was nützt mir die beste Optik, wenn ich die Spielübersicht verliere, sobald ich zu sehr ins Spiel hineinzoome, um mir auch einmal die wirklich tolle Grafik zu gönnen ...

Werd mir das Spiel kaufen, die Demo fand ich gut, den Vorgänger hab ich aber ausgelassen.
Die Demo lief bei mir problemlos mit allem am Anschlag @1280*1024 mit ner etwas älteren X800XT und einen Athlon 64 bei 2,5Ghz

@ Thaquanwyn

alle spielen laufen sonst super! 3dmark 06 habe ich knapp 10000 Punkte.
Woran kann das den liegen? Welche Treiber nutzt du?

@ Airshark )

Vielleicht liegts ja nicht an der GraKa sondern an der CPU - ich hatte mit nem 3200+ , 1GB Ram und ner 6800GT auch wenig Probleme in hohen - allerdings nicht den höchsten - Einstellungen.

*und sind somit die meistverkauftesten PC-Spiele*: *...meistverkauften...* - das lässt sich auch für Redakteure nicht mehr steigern...
Ich finde, dass sich diese *Aufbauspiele* allesamt langsam tot laufen, bessere Grafiken o.k. - aber die Ähnlichkeit der *Strategie*-Konzepte ermüdet

Bei mir sind die Frames auch verdammt Mager.
Mein System sieht Ihr ind er Signatur.
ca. 15-25fps, mehr nicht!

Also ich bin voll zufrieden mit der Demo! Performanceprobleme habe ich auch keine, klar, mit meinem Sys muss ich auf detaillierte Schatten, Bloom und grobes AA verzichten, aber es läuft auf 1280x1024 flüssig.

Sys:
AMD XP3200+
1 GB DDR333 RAM
ASUS V9999GT/TD128 (GF6800GT)
ABit NF-7
Audigy 2ZS

Nur die Abstürze wegen meiner defekten RAM nerven :freak: Hat ja aber nichts mit dem Spiel zu tun.

Grüsse

Läuft bei mir auch auf höcksten Einstellungen ( Ohne AA & AF ) mit 25 - 30 FPS

Wie gut das ich Grade noch bis 1ten nov. Ferien habe...
Da kann ich noch in ruhe meine Siedlung aufbauen! :)

Die Demo hat mich voll überzeugt!
Der Gamestar test auch 91%.

Das Spiel ist gekauft...

Ja, AnkH träum weiter, auf deinem Sys musst du alles auf minimum stellen, dass du noch einigermaßen zoggn kannst ^^

Ne im Ernst, du brauchst auch Reserven, wenn du mal ne größere Schlacht hast, dann ruckelt sonst alles!

Also ich war einer der ersten 1602 Besitzer und hab es mir am Tag wo es rauskam gekauft (damals war noch eine Saitek Dashboard Schablone dabei und Anno war sooo cool weil es viel besser als AoE war *g*)

Jedenfalls habe ich 1503 geskippt wegen Abi-Stress und kann ganz klar sagen, 1701 ist ein besseres 1602 in 3D, also von mir her volle Punktzahl, aber hardwarehungrig ohne Ende!

aber der Fog of War ist geil gemacht, mit dieser Karte. und die Wolken wenn man rauszoomt, und wie die Wellen an den Steinen zerbrechen, Grafikalisch echt top! :D

@ spaceman4u )

Das redundanteste Genre ist doch wohl Egoshooter - da gabs seit Doom1 kaum echte Innovationen und trotzdem reicht der Markt für wieviele Titel der Sparte aus ? doch wohl mindestens 10-20

Zurück
Oben